News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Thema: Gartentiger (und ihr Personal) 7.Teil (Gelesen 160644 mal)
Moderator: Nina
Re:Thema: Gartentiger (und ihr Personal) 7.Teil
Oh Barbara, ich sehe es vor mir! Gelt, manchmal wäre man besser dran, wenn man die Männer nicht frägt, ob sie einem helfen könnten.......Wenn die Hand dick bleibt, dann fessle und kneble ihn und schleppe ihn ins Krankenhaus! Mit Katzenbissen ist wirklich nicht zu spassen!Unsere Susi(14 Jahre) hat heute 3 grosse Wühlmäuse gefangen und getötet!Vergangene Woche kam sie mal mit etwas im Maul dahergelaufen. Ich dachte zuerst, sie hat eine zusammengefaltete Maus im Maul, bis ich sah, das da 2 Schwänze sind.Hat sie doch tatsächlich 2 mittelgrosse Wühlmäuse erlegt und sie zusammen transportiert....... ;DSie ist die fleissigste Jägerin, die wir haben
Zuerst noch mein Mitgefühl für alle traurigen Nachrichten.@Barbarea vulgarisIch kann bea nur beipflichten. Ein ehemaliger Arbeitskollege bekam nach einem Katzenbiss eine Blutvergiftung, obwohl er gegen Tetanus geimpft war. Er war über 2 Monate krank geschrieben und weil er erst nach einigen Tagen zum Artzt ging, war die Blutvergiftung schon weit voran geschritten und einige Tage später - und der Arm hätte amputiert werden müssen.Ein Katzenbiss oder Kratzwunden müssen nicht so extreme Folgen haben, aber das weiß man u.U. erst, wenn es schon recht spät ist. Auch unter Katzen selbst sind starke Entzündungen bei Kampfwunden recht häufig und mein Katzer hat schon mehrmals starke Antibiotika bekommen müssen.Wenn die Entzündung nicht schnell wieder zurück geht und insbesondere, wenn es sich verschlechtert, mach es wie Bea empfohlen hat.
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.Ein ehemaliger Arbeitskollege bekam nach einem Katzenbiss eine Blutvergiftung, obwohl er gegen Tetanus geimpft war.
-
BEA, Susi ist wirklich fleißig. Und dann auch noch zwei Mäuse aufeinmal transportieren. Das ist schon eine reife Leistung.BEA und DIETMAR, die Hand schaut heute schon besser aus. Klar ist noch sehr rot und geschwollen. Der Honig zieht auch die Entzündung gut raus. Ihr kennt ja den Trick mit der ausgeglühten, sehr feinen Nähnadel - Häutchen anstechen und schon kann der Dreck raus.GG geht morgen freiwillig zum Doc. Immerhin scheint er doch ein bissle zur Vernunft zu kommen.Fery hatte vor einiger Zeit so einen Abszeß. Das war wirklich nicht sehr schön. Und der Junge war so tapfer gewesen.Letzte Nacht hat Baby bei mir geschlafen. Die Alete/Milch-Kur wirkt offenbar. Er schaut schon ganz anders in die Welt.Und noch was bringt die gute Milch: Plötzlich kann Tillchen mit den anderen zusammen aus einem Schüsselchen trinken Für alle Tillchen-Fans:
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
- Dicentra
jederzeit offen für Experimente
Beas Susi mit 'nem Doppeldecker, das nenn ich effizient . Braves Mädchen!
Prächtig! Da scheint beim GG ja doch noch nicht Hopfen und Malz verloren zu sein *duckundwech*.Schöne Tillchen-Fotos sind das und er guckt wirklich so, wie Dein Text es beschreibt . Mein Toby niest grad wieder und hat tränende Äuglein. Jedes Jahr um dieselbe Zeit fängt er damit an, er ist wohl doch ein Pollenallergiker . Ambrosia böte sich an.LG DicentraGG geht morgen freiwillig zum Doc. Immerhin scheint er doch ein bissle zur Vernunft zu kommen.
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
-
Gute Besserung für Toby.Jetzt sag nur noch, bei Dir gibt es Ambrosia. Ich habe hier noch nie eine gesehen.
- Dicentra
jederzeit offen für Experimente
Danke. In natura hab ich sie auch noch nicht gesehen, aber die beiden Pollenfallen im Berliner Stadtgebiet zeigen eine Ambrosiabelastung der Luft an. GG schnieft und hustet seit gut zwei Wochen auch wieder mehr als sonst.LG Dicentra
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
Barbarea,die Tillchen-Geschichten sind herrlich. Also ich glaube immer noch, er/sie hat eine Karriere als Zirkus- oder Theaterkatze hinter sich. :DGute Besserung den Maladen.
Ambrosia hast Du ganz schnell und ganz viel im Garten, wenn Du günstiges Vogelfutter anbietest. Zumindest hier war das so.Und ich fand die Pflanzen erst noch ganz schön - bis ich heraus fand, was da wuchs.Jetzt sag nur noch, bei Dir gibt es Ambrosia. Ich habe hier noch nie eine gesehen.
Liebe Grüße Barbara
Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum.
(Jane Fonda)
(Jane Fonda)
Vor einigen Jahren wusste man vermutlich noch nicht, was sich da im Vogelfutter für ein Trojaner einschleicht. Ich hatte auch ein paar Pflanzen in der Umgebung des Vogelhäuschens und freute mich an den schönen Blättern. Zum Glück ist sie einjährig. Seit GG seine Leidenschaft für Rasenmähen auslebt, habe ich keine mehr gesehen... ;)Barbarea, du bist köstlich. Um deinen Witz beneide ich dich. Obwohl du wahrlich schwere Zeiten durchstehst, behältst du deinen Humor.Tillchen ist ja sehr interessiert, was du gerade machst. Bestimmt hast du ihm auch noch ein Märchen erzählt. Das mögen (nicht nur) Katzen nämlich.
Flachi ist seit gestern Abend weg.... ich weiß, das ist nicht soooo lange, aber er bleibt sonst nie weg und ist immer auf dem Grundstück und wenn ein Auto von uns kommt, dann ist er auch schon da. Ich mache mir große Sorgen. Ob er wegen Horst weg ist?lgYvonne
Hallo Yvonne,da machst Du gerade die Hölle durch, ich kann es so gut nachvollziehen.Wir drücken alle Daumen und Pfötchen, dass er "nur" irgendwo eingesperrt ist und bald wiederkommt.
Liebe Grüße Barbara
(Jane Fonda)
(Jane Fonda)
-
YVONNE, hier werden alle Pfötchen und Daumen gedrückt, dass Flachi auftaucht. Ich denke nicht, dass er sich wegen Horsti nicht nach Hause traut.
Yvonne, auch mein Daumendrücken soll mithelfen, dass Flachi bald wieder an die Futterstelle kommt....
Ich danke Euch ganz seeehr!! Habt Ihr die Steine purzeln gehört? Eben ist der Flachi wiedergekommen!! Wir sind so froh.Er hatte Riesenhunger, hat massig Futter verdrückt und Katzenmilch und noch Wasser. Wir nehmen an, er war irgendwo eingesperrt. Ich hab in der ganzen Nachbarschaft rumgefragt ob ihn vielleicht jemand eingesperrt hat aus Versehen.Puuuh, nun sind wir aber froh!Danke für Euer Daumendrücken.lgYvonne