News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Star des Tages (Gelesen 110851 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cornishsnow, cydorian, partisanengärtner, Conni, AndreasR
Re:Star des Tages
...ist es nicht ein schöner Tag?
Apios americana, erobert jedes Jahr das Dach des Geräteschuppens. Nun schlingt sie sich durch einen Vogelkäfig.
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
die beiden grimmigen Vogelhäuschen wurden wirklich gut belauscht Hier bei uns hat sich jemand mit der Zeit vertan (obwohl, kühl genug isses ja ), hab ihn vor einigen Tagen in der hintersten Pflegestationsecke blühend entdeckt und zu unserem Vergnügen ins Blickfeld gerückt.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
wow! Das sieht ja wirklich sensationell aus!Apios americana, erobert jedes Jahr das Dach des Geräteschuppens. Nun schlingt sie sich durch einen Vogelkäfig.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
... und das wunderschöne Gitter!Toll! lg _felicia
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ob Daphne cneorum 'Stasek' sich in der Jahreszeit geirrt hat? Egal, ich freue mich sehr, dass sich endlich - nach mehreren Jahren etwas tut.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Hände platt vom vielen Draufsitzen
Diese Aster novi belgii ist etwas "ungeheuer"lich, denn sie kommt mittlerweile im ganzen Garten vor. Aber in voller Blüte ist sie doch ein herrlicher Anblick. Und offenbar Jausenstation für die Bienen und Ähnliches.
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Weil dieser Star nur im Balkonkasten meiner Frau ist hab ich ihn erst heute entdeckt. ;DMir sind noch keine so schönen zweifarbigen Ringelblumen aufgefallen.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Sehr schön! Du solltest wohl öfter mal im Balkonkasten Deiner Frau stöbern .
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Die sieht ja wirklich wunderschön aus! An Ringelblume hätte ich dabei aber nicht gedacht, eher an ein Kapkörbchen
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Also habt ihr auch sowas noch nicht gesehen? Hat schon einen Samenstand der noch nicht reif ist. Samen stammen aus der Schweiz von der Touristinfo in Gersau.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
Ich hatte mal diese ausgesät. Seitdem habe ich immer wieder mal Zweifarbige.
Herrliche Stars habt ihr .Mein derzeitiger ist Solanum jasminoides. Den hatte ich letztes Jahr in einer Ampel am Eingang (Nordseite) des Hauses hängen, da hat er überhaupt nicht geblüht. Dann im Keller überwintert, im Frühjahr war fast nichts mehr übrig. Habe die dürren Ranken abgeschnitten, ins GH gestellt und dann im Süden aufgehängt. Das ist nun daraus geworden.
- Dateianhänge
-
- solanum_jasminoides.jpg (25.01 KiB) 34 mal betrachtet
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.