News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Rosen im Frühling 2008: Es fängt an (Gelesen 71001 mal)
Moderator: cornishsnow
Re:Rosen im Frühling 2008: Es fängt an
Rosa jundzilii - die eine zeitlang für Menja ausgeliefert wurde. Ich habe sie etwas lieblos in einer Ecke untergebracht, und sie belohnt mich trotzdem mit schönen Blüten
eine schon uralte Kletterrose,und immer wieder schön....
- Laurin
Traue nicht dem Garten, in dem kein Unkraut wächst
Wer kann mir bei der Bestimmung dieser Wildrose helfen. Sie blüht hier im Montanklima erst jetzt, ungefähr gleichzeitig mit den BibernellrosenLaurin
Vielleicht die hier?http://de.wikipedia.org/wiki/Rosa_arvensisKuck mal da ganz unten, da sind die einzelnen Wildrosen aufgelistet...http://de.wikipedia.org/wiki/WildroseWer kann mir bei der Bestimmung dieser Wildrose helfen. Sie blüht hier im Montanklima erst jetzt, ungefähr gleichzeitig mit den BibernellrosenLaurin
- blanche_aline
so hier ist auch noch Anschauungsmaterial.ich hätte gar nicht sagen können, welche dieses Jahr die erste sein wird...Ha! Endlich! Die erste Rosenknospe hat sich bei uns geöffnet. Es ist eine Old Blush, Foto kommt später, wenn ich tagsüber knipsen kann
- blanche_aline
die sieht aber ganz zierlich aus.... kannst du etwas mehr über diese Rose erzählen? Bei HMF hat's leider keine Foto's. Vor allem der Duft würde mich interessieren: Schultheiss schreibt schwacher Duft, bei Dave's Garden lese ich starker Duft...Marie Pavic
Narcisse de Salvandy habe ich mir letzten Herbst aus Labenz mitgebracht
Damit kann ich leben!
Der Docteur bedankt sich mit vielen Blüten
Damit kann ich leben!
Antike 89 bedeckt bestimmt in einigen Tagen wieder den ganzen Rosenbogen mit seinen tollen Blüten. Bisher strotzte diese Kletterrose vor Gesundheit.
Damit kann ich leben!
Stacheln, Blüte ... einfach alles sieht gut aus beim William
Damit kann ich leben!
soweit ich mich erinnere, war die Blüte letztes Jahr schöner
Damit kann ich leben!