News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Lilium 2013 - 2017 (Gelesen 146542 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cornishsnow, AndreasR
- Violatricolor
Re: Lilium 2013 - 2015
@ StickVielleicht ist es diese? Lilium oriental Rascal Souvenir ?
Hier blueht u.a. diese namenlose Hyride
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
Die habe ich von Axel als "Leslie Woodriff" bekommen.Ist ca. 2 Meter hoch und vom Habitus exakt wie deine.
@mary, ich glaube Axel hat vor ein paar Jahren hier kommentiert, das diese von mir gezeigte Lilie nicht die L. W. ist.Ebenfalls blueht z. Z. L. henrii
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
mit hybriden hab ich es ja nicht so, aber diese hybride ('Fusion') aus longiflorum x pardalinum gefiel mir auf den fotos + jetzt in blüte muss ich sagen, dass sie bleiben darf. die einzelblüten sind ziemlich groß, passen aber noch zum gesamtbild. die einzelblüten schlagen nicht in die turbanform des elternteils pardalinum zurück sondern sehen eher aus wie bei der canadense.
z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
schön ist sie ja die auratum, aber die enorme blütengröße ist für meinen geschmack grenzwertig. aber der duft ist ganz wunderbar...darf also auch bleiben, wenn sie mag.
z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
- lord waldemoor
bei mir hat sich auratum verabschiedet wie so manch andere ot auch
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
muss sich erst zeigen. im herbst werde ich auf den pflanzplätzen der auratum ordentliche fichten-/kiefernnadeln draufpacken, zwecks saurer bodenreaktion + frostschutz.
z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
Bei mir sind neben der Shehezerade hellere Blüten an zwei Pflanzen. Jetzt ist mir eingefallen, daß ich vor Jahren hier L.W. gepflanzt habe. Im Foto ist Shehezerade zu sehen. Leider konnte ich die helleren Blüten nicht mehr fotografieren, da bereits verblüht. Die Blütenform war jedoch genau gleich.
Das beste Pflegemittel für Rosen ist eine scharfe Schere!
Rosige Grüße von Hero49
Rosige Grüße von Hero49
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Die ist meine einzige Lilie, die ich frostfrei überwintere und nur mit Regenwasser gieße.muss sich erst zeigen. im herbst werde ich auf den pflanzplätzen der auratum ordentliche fichten-/kiefernnadeln draufpacken, zwecks saurer bodenreaktion + frostschutz.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Hände platt vom vielen Draufsitzen
Hände platt vom vielen Draufsitzen
Noch eine Superlilie: Miss Feya
Rosige Grüße von Hero49
Rosige Grüße von Hero49
Nochmals Miss Feya. Die Blüten sind etwas größer und nicht so stark zurückgeschlagen wie Black Beauty und die Farbe etwas frischer.
Rosige Grüße von Hero49
Rosige Grüße von Hero49
- Šumava
Oberes Mühlviertel l Oberösterreich l 6a l 750m
´Easter Moon` hat mich positiv überrascht, steht halbschattig, lehnt nur wenig Richtung Sonne und eigentlich passen auch die Proportionen...
mit lieben Grüßen vom Rande des Böhmerwaldes