News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Neue Schätzchen im Garten 2007 (Gelesen 59625 mal)
Moderator: cornishsnow
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
Re:Neue Schätzchen im Garten 2007
dachte ich auch...was wollt ihr:plastikblumen??????????????????
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Nein, ich hätt gerne imprägnierte Stoffblumen ;)Die Claire Rose ist aber auch sooooo extrem gefüllt (müßte mal jemand die Petalen zählen, über 100 sind es bestimmt) daß sie trockenes Wetter braucht um gut aufzugehen. Dafür halten die Blüten dann auch sehr lange
Voller Neid verfolge ich diesen Thread... Habe in diesen Sommer noch keine einzige Rose gekauft, hätte nie gedacht das ich dazu überhaupt fähig bin. Zu viele Rosen stehen noch in Kübeln, zu wenig Platz im Garten... ABER - in 1-2 Wochen geht es nach Lottum!!! Dann werde ich auch etwas zum zeigen haben! LG Valeria
Wenn man dir ein liniertes Papier gibt, schreibe quer über die Zeilen.
Juan Ramon Jimenez
Juan Ramon Jimenez
das mir keine Missverständnisse aufkommen ich find die Claire wunderschön. ;)Sie wird im Herbst einen besseren und trockneren Standort bekommen. Im Moment lass ich sie ja einfach im Container, damit ich sie später richtig plazieren kann.
Damit kann ich leben!
Hast du schon eine Einkaufsliste Valeria oder läßt du dich an Ort und Stelle spontan verführen? ;)Gute Idee, Caucasian: Im Kübel kannst du sie auch erstmal noch schnell unter Dach tragen bevor es regnet
- cyra
Salzburg, 435 m, 6b, Lehm, Schneckeneldorado :-(
hmm, kann sich vielleicht mal ein besonders zuverlässiger Mensch bei mir melden von Weingart könnt ich ja wirklich paar Röslein gut gebrauchen CyraFernbestellungen sollte man nur durch besonders zuverlässige Menschen aufgeben: Die Unzuverlässigeren könnten sonst in Versuchung geraten das gewünschte Schätzchen selbst zu behalten 8)Wenn die Weingart-Rosen aber wieder so nervenzermürbend spät ankommen ...Wir wissen nämlich auch immer erst was dabei ist wenn das Paket geöffnet wird
Grüße, cyra
Versuche meine Liste zu kürzen. Komme aber immer wieder auf 2 Seiten... Bin ratlos...
Juan Ramon Jimenez
Juan Ramon Jimenez
Cyra, ich fürchte ich bin im Zweifelsfall (wenn das gewünschte Röslein z.B. auch in mein Beuteschema passt) auch nicht vertrauenswürdig genug: Man schickt ja einen Alkoholiker auch nicht zum Weineinkaufen 8)Valeria, dann bleibt wohl doch nur das Modell "spontane Verführung". Wenn Herr Weingart im Sommer Container-Rosen mitbringt wunder ich mich anschließend auch immer wieder was für schöne Sachen dabei sind (bzw. waren ) die ich nie auf irgendeiner Liste hatte
Nööö - soweit kommt es noch. Am Besten noch ne Tomatenhaube drüberstülpen? ::)Die Kübel bleiben wo sie sind ... im Regen!!Gute Idee, Caucasian: Im Kübel kannst du sie auch erstmal noch schnell unter Dach tragen bevor es regnet
Damit kann ich leben!
- cyra
Salzburg, 435 m, 6b, Lehm, Schneckeneldorado :-(
phhhh. Na sowas!Cyra, ich fürchte ich bin im Zweifelsfall (wenn das gewünschte Röslein z.B. auch in mein Beuteschema passt) auch nicht vertrauenswürdig genug: Man schickt ja einen Alkoholiker auch nicht zum Weineinkaufen
Grüße, cyra
"Spontane Verführung" ist auch gefärlich... Bin blond, daher leicht zu verführen. Aber die Tatsache das in Lottum keine Amex, Visa, Master- und andere Karten nicht genommen werden, beruhigt doch einwenig.
Juan Ramon Jimenez
Juan Ramon Jimenez
Bin auch blond, aber nicht jede Rose kriegt mich rum. Unter einigen anderen war es in diesem Jahr Guinee.
@ Tilia So, so... Aber "unter einigen anderen.." hört sich doch nach VIEL an !
Juan Ramon Jimenez
Juan Ramon Jimenez
Nee...waren in diesem Jahr gar nicht so viel. Eine vielleicht noch...Eclair. Ich mag den Namen so gern und sie duftet so schön.
Schönes Bild! Auch das von der Guinée.Bei Eclair werde ich hellhörig, wo ich doch so gerne Mokka-Eclairs esse... Hört sich natürlich auch klanvoller an als Gartendirektor Lauche.Nee...waren in diesem Jahr gar nicht so viel. Eine vielleicht noch...Eclair. Ich mag den Namen so gern und sie duftet so schön.