So!! >:(Da, bin ich wieder. Und auch nicht ausgerutscht! ;DBarfuß auf einen Schleimer treten. Ich kann Dir sagen es ist ein Genuss. IGITT
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
nacktschnecken.... (Gelesen 26935 mal)
Moderator: Nina
Re:nacktschnecken....
Bäume haben etwas Wesentliches gelernt:Nur wer einen festen Stand hat und trotzdem beweglich ist, überlebt die stärksten Stürme.
Liebe Grüße aus Bayern
Liebe Grüße aus Bayern
igittigit - auf einen Schleimer treten und das barfuß *schüttel mich*Nie ohne Schuhe in den Garten - Oberste Anordnung der Antischleimer-Bewegung *lach*
Hallo GabrieleTraumhaft Dein Schwimmteich. In diesem Paradies würd ich mich als Schleimer auch sehr wohl fühlen.
Bäume haben etwas Wesentliches gelernt:Nur wer einen festen Stand hat und trotzdem beweglich ist, überlebt die stärksten Stürme.
Liebe Grüße aus Bayern
Liebe Grüße aus Bayern
Hallo Skorpion,danke für die netten Worte, deswegen bin ich auch voll in Kampfstimmung, wenn die Schleimer mir mein Paradies "verderben" wollen *jawoll".Solange sie in ihren "Schutzgebieten" bleiben sind sie sicher - aber wenn sie den Krieg wollen - können sie ihn bekommen *gg
Genau, das war eine Warnung an alle Schleimer
Liebe Grüße aus Bayern
Liebe Grüße aus Bayern
hab am freitag 2 bierfallen im FGH(2 m²) aufgestellt und seither rd. 80 schleimern einen nassen tot bereitet! komm mit dem abseihen und neu auffüllen kaum mehr nach! :-\seither ist mir keines das viecher mehr auf den tomaten- u. gurkenpflanzen untergekommen! hoffentlich bleibt das so! nehme übrigens ganz billiges gebräu von H...(d: A...).werft ihr die kadaver dann auf den kompost??tom
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt; durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
(Ernest Hemingway)
(Ernest Hemingway)
Höre ich richtig? In Linz an der Donau gibt es bald keine Schnecken mehr Pass ja auf, bald kommt einer und stellt sie unter Naturschutz, weil mannoch so wenig sieht..... ;)LG
-
Garten ist unsere kleine Oase
Hallo Tom,haste ein Foto von den Bierfallen ???Würde gerne wissen wie Bierfallen aussehen,kenne die nämlich nicht werde mir dann auch welche besorgen, wenn die Wirkung so gut ist
Wer in der Natur eine Spur hinterläßt, hinterläßt eine Wunde.
Henri Michaux (1899 - 1984),
von mir aus können die sauviecher in der stadt rumschleimen, wo sie wollen(würden im rathaus vielleicht gleichgesinnte treffen? )! aber NICHT AUF MEINEN TOMATEN!!! >:(das salz steht griffbereit neben dem bier..... :-Xtom
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt; durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
(Ernest Hemingway)
(Ernest Hemingway)
-
die am Rathaus rumschleimen sind wohl 2 Beinig und werden wohl kaum auf Deine Tomaten rumtrappeln,gegen die helfen auch keine Bierfallen
- Knotentier
Kaffe, Hund, Garten -- glücklich!
Hallo Schnecke! ;DDas mit den Bierfallen hat bei mir nicht geklappt. Habe es im letzten Jahr versucht. Auch gekaufte. Die sehen aus wie kleine Häuschen. Mit Deckel damit nichts reinregnet und das gute Bier verdünnt.lach.Aber meine Schleimer sind drumrum gekrochen. Auf dem Friedhof habe ich an einem Nachbargrab gesehen, das die Flaschen mit größeren Hälsen ( Durchmesser ? 5 cm ca. ) eingegraben haben. Da war auch Bier drin und wir konnten beobachten wie gerade ein Schleimer sich auf den Weg in seinen sicheren Tod machte.grins. keine Gnade. Also da scheints zu funktionieren. Aber ich bleib bei meiner Imbisszangen, Tetrapack, Salzaktion. ;Dlieben GrußKnotentierHallo Tom,haste ein Foto von den Bierfallen ???Würde gerne wissen wie Bierfallen aussehen,kenne die nämlich nicht werde mir dann auch welche besorgen, wenn die Wirkung so gut ist
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann läßt du die Schatten hinter dir!
-
Hallo Knotentier,mit der Grillzange ist eine gute Idee, das probiere ich mit Sicherheit aus mit den Bierfallen hört sich ja auch nicht schlecht an, nur wie sieht´s aus wenn ich zig Bierfallen aufstellen muß denke bleibe bei Schneckenkorn und absammeln
also: meine bierfallen sind ein joghurtbecher 0,5 l und eine übriggebliebene wespenfalle. die ist nicht schlecht, sie hat einen deckel und 2 schlupflöcher, wäre auch freilandgeeignet . reinregnen kann es bei mir nicht, weil die fallen im FGH stehen. bis jetzt sind sie sehr "fängig"! ;)vielleicht liegt es auch am tschechischen billig-märzenbier?? tom
(Ernest Hemingway)
(Ernest Hemingway)
Nochmals: Bierfallen können nur Sinn machen in einem durch einen Schneckenzaun abgeschlossenen Gebiet. Ihr denkt doch nicht im Ernst, mit ein paar Bierfallen die europäische Schneckenpopulation wesentlich beeinflussen zu können!?
Hi!Da kann ich Fisalis nur zustimmen...Eine Bierfalle zieht nur noch mehr Schnecken aus einem riesigemGebiet an ...Dann schon lieber einmal spät abends mit der Taschenlampe absammeln gehen ;)Oder feuchte Holzbretter auslegen und abends die Schnecken darunter absammeln.Die abgesammelten Schnecken landen bei mir im Koi-Teich. Die Kois haben die Schnecken zum fressen gern :DUnd bitte kein Salz zum töten nehmen Grausamer gehts echt nicht mehr...Bierfallen machen nur im abgesperrten Gebiet Sinn. Also zb innerhalbeines Schneckenzaunes um die restlichen innen lebendenSchnecken rauszufangen.Bye, Simon