hallo nina,
danke schön, mach ich gleich
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Szechuan Pfeffer - Zanthoxylum Samen (Gelesen 17947 mal)
Moderator: Nina
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re: Szechuan Pfeffer - Zanthoxylum Samen
Super! Da sind ja richtig spannende Rezepte dabei! :DHawu hat geschrieben: ↑26. Okt 2019, 11:36
Demnach kann man auch schon die grünen, unreifen Früchte essen und sie auch einlegen. Ist vielleicht interessant für die Purler, die schon massenhaft Beeren ernten.
Ich ärgere mich gerade schwarz, dass ich das jetzt erst erfahre. Nächstes Jahr werde ich auf jeden Fall den grünen Pfeffer einlegen, wie es dort beschrieben ist! :)
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Paw hat geschrieben: ↑22. Sep 2018, 23:28
Vorletzten Herbst bekam ich von Nina Samen. Sie haben letztes Jahr gut gekeimt.
So sieht ein Sämling davon gerade aus:
Solch einen kräftigen Sämling hatte ich auch von Paw paw bekommen :-* Er gedeiht sehr gut und ich kann die ersten Früchte kaum erwarten!
.
Kann man denn Blütenknospen von Laubknospen unterscheiden 🤔
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
*schubst nach oben*
WühlmausGrüße
Ich schubs auch mal hoch.
Sind schon alle Interessenten versorgt? Ich habe jetzt auch geerntet und könnte Z. simulans Saat verschicken.
Sind schon alle Interessenten versorgt? Ich habe jetzt auch geerntet und könnte Z. simulans Saat verschicken.