News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Gisela Schmiemann - ein Helleborusfeld in Köln (Gelesen 45196 mal)
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
Re:Gisela Schmiemann - ein Helleborusfeld in Köln
...also die preise für die helleborusarten liegen zwischen 10,- und 30,- euro...natürlich gibt es da auch wieder angebote, denke ich...so bietet sie aus beeten, die sie aufgeben möchte sammelpreise für 10 pflanzen an...ja, bei den schnäppchen waren schon einige tolle stücke dabei und hilfreich wurde man freundlich ebdient, die pflanzen aus den beeten geholt und transportfähig gemacht ;Dsie selber spezialisiert sich jedoch immer mehr auf die schneeglöckchen...dafür bietet sie extra tage zum besuchen an: dieses jahr liegen die termine dafür am 18/22/ 28.02. gruppen bis 15 personen wegen der grösse des gartens. anmeldung erforderlichdie preise dafür liegen zwischen2,- und 17, - euro....diese gattung ist mir leider mehr oder weniger fremd, genauere auskünfte über ihre schätzchen kann ich daher kaum geben
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Ist denn da schon morgens geöffnet? Hab mir nämlich überlegt, eine Tag Urlaub zu nehmen und viel Zeit zu haben Vorher muß ich aber wohl einen Kredit aufnehmen
- rorobonn †
es möchte wohl hilfreich sein auf der ersten seite des threads hat nina meine ich letztes jahr die kontaktdaten genannt...ansonsten gebe ich sie dir natürlich gerne nocheinmal :-))
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
rorobonn, ich habe nur auch Seite 5 die Telefonnummer gefunden. Vielleicht hast du ja eine Emailadresse, nur wegen den Öffnungszeiten anzurufen ist mir irgendwie unangenehm.
- rorobonn †
die scheu kann ich menschlich verstehen...muss aber sagen, dass ich im letzten jahr frau schwiemann als eine sehr angenehme person mit ausstrahlung und offenem, direkten charme und charakter kennengelernt/ gesehen habe...insofern denke ich, dass die tatsache, dass es keine emails adresse gibt, erträglich für dich ist :-) es gibt jedoch eine faxnummer: 0221 300222
danke rorobonn , da ich aber leider kein Faxgerät habe, werd ich mich dann wohl mal überwinden und anrufen. Möchte ja nicht vor verschlossener Tür stehen .
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ich denke Du kannst davon ausgehen, daß sie wie letztes Jahr von von 10.00-17.00 Uhr da ist.
- rorobonn †
@die zeiten gelten aber nur für die helleborustage, no? ich dachte dir ginge es um die schneeglöckchen? da bittet sie um voranmeldung für ihre termine am 18/22/28.02 um 15.00 uhr, da die gruppen auf 15 personen beschränkt sein sollen (platzgründe)
rorobonn, dieses Jahr geht´s mir nur um die Helleborustage. Aber vielleicht hat mich ja bis zum nächsten Jahr auch die Schneeglöckchensucht gepackt
- rorobonn †
jetzt weiß ich nicht, was ich dir wünschen soll :-) am besten einen zweiten und grossen garten und dazu einen lottogewinn
könnte ich beides sehr gut gebrauchen
Hallo Nina!Ich bin im Google über das "Helleborusfeld "gestolpert und völlig überwältigt von der Fülle an Information. Und die Fotos sind so verführerisch, dass ich doch wirklich ernsthaft zu überlegen beginne am 10.03. nach Köln zu fahren. Meinst Du das bis dahin die Helleboren wirklich blühen werden? Hier in Wien ist es noch dermassen winterlich, dass ich es mir kaum vorstellen kann.Danke IngeIch denke Du kannst davon ausgehen, daß sie wie letztes Jahr von von 10.00-17.00 Uhr da ist.
Liebe Grüsse
Inge
Inge
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Herzlich willkommen Inge! Freut mich, daß Du hier Blut geleckt hast. Ich denke schon, daß die Helleboren dann schon blühen. Allerdings würde ich bei Deiner weiten anreise trotzdem sicherheitshalber Frau Schmiemann persönlich kontaktieren.
-
- Garten-pur Team
Hamburg-Altona, Whz 8a
Ich werde mich wohl auch auf den Weg nach Köln machen! Das Angebot ist wirklich zu verlockend. Stimmt es eigentlich, dass es der letzte Helleborusverkauf von Frau Schmiemann sein wird?
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.