News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was gibt/ gab es im Januar 2012 (Gelesen 63263 mal)

Moderator: Nina

Antworten
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Re: Was gibt/ gab es im Januar 2012

Christina » Antwort #75 am:

Christina, hast du die Polenta als Pizza teig verwendet, aber in der Pfanne das ganze überbacken?bitte mehr darüber. sieht sehr fein aus.Ich liebe Polenta. Wenn ich von schnellen Nudeln mal absehe. ::)
Einfach Polenta kochen, Blattspinat machen, Tomatensauce herstellen und Bergkäse reiben. Alles aufeinander schichten und fertig.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Lieschen

Lieschen » Antwort #76 am:

Salat,anschließend Nudeln mit Gemüse in Käsesoße
Dateianhänge
IMG_4798_Nudeln_mit_Gemuse.jpg
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #77 am:

es gab pasta mit gartentomatensoße (für mich mit chilifäden und sbrinz) :D
Dateianhänge
pasta_gartentomatensosse_sbrinz_zg.jpg
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #78 am:

Deine Soße sieht sehr lecker aus, zwerggarten. Was sind Chilifäden?Gestern gab es Reis, Seelachs mit Meerrettich und Broccoli (Bild).Heute kochte ich Pellkartoffeln, dazu gab es Heringsstückchen in Sahne-Joghurt (aufgepepptes Fertigprodukt).
Dateianhänge
5461.JPG
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #79 am:

... Was sind Chilifäden? ...
die gibts hier in supermärkten zu kaufen: ich vermute, es sind getrocknete und ganz fein und dünn geschnittene paprika... richtig scharf sind sie nicht, aber würzig. und schön! ;)
Luna

Luna » Antwort #80 am:

Ich lege die Chilifäden kurz in ganz wenig heisses Wasser ein.Ich brauche dann etwas mehr Zeit sie auf dem Teller anzuordnen, aber sie sind angenehmer im Gaumen und zeigen dann eine milde Schärfe.
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #81 am:

Diese Chillifäden sind also doch etwas, was man in der Küche verwenden kann. Ich war ihnen gegenüber bisher ziemlich misstrauisch und hielt sie für einen Werbegag, die mit der Analogie zu Safranfäden spielt.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Hände platt vom vielen Draufsitzen
Luna

Luna » Antwort #82 am:

Heute war ich auswärts, beim neuen Italiener, ers gab es einen BlattsalatBild
Luna

Luna » Antwort #83 am:

danach Camarones a la diabla mit TagliatelleBildBild
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #84 am:

gut schauts aus :D aber was war denn das für eine salatsoße? weißt du das?bei uns gabs vorgestern pfannkuchen mit eingemachten pfirsichen
Dateianhänge
essen050112.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Staudo

Staudo » Antwort #85 am:

Bei uns gab es heute Salzkartoffeln (Adretta, eigene Ernte), Schwarzwurzeln, die 11 Uhr noch in der Erde steckten, und die letzten beiden Bratwürste aus den Grillvorräten vom letzten Jahr. Die Bratwürste hatten das ganz spezielle Kühltruhenaroma angenommen. ;D
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #86 am:

gestern waren wir auf einem geburtstag eingeladen.es gab kaffee und kuchen (käsekuchen, stachelbeertorte, apfelkuchen vom blech) abends dann salzbraten (schweinehals) mit soße, brot und schwäbischem kartoffelsalat, karottensalat, gurkensalat und endiviensalat.danach ein sehr leckerer nachtisch mit einem schmalen stück dunkler schokotarte, warme gebundene kirschen, vanilleeis und sahne :P und gerade haben wir panierten fisch mit kartoffel-endiviensalat und remoulade gegessen. :D
Dateianhänge
essen070112.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Luna

Luna » Antwort #87 am:

gut schauts aus :D aber was war denn das für eine salatsoße? weißt du das?
Ja, das ist bei uns die italienische Salatsauce, wie sie in Lokalen auf den Salat kommt, darin hat es etwas Senf Rotweinessig, Olivenöl, Salz, Pfeffer und meist getrocknete Kräuter.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #88 am:

ich habe mir heute ein asisatisch scharfes cross-over gekocht: thailändisches grünes curry mit auberginen, kokoscrème, jungem ingwer, gartenknoblauch und roten chili, abgeschmeckt mit bourbonvanillegewürztem quittensirup... mjamedit: dazu gabs japanische nudeln mit buchweizen
Dateianhänge
thai-green-curry_zg.jpg
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #89 am:

und danach gab es einen erbeer"daiquiri" mit triple sec und wodka. 8)
Dateianhänge
erdbeerdaiquiri_zg.jpg
Antworten