News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Dezember 2010 (Gelesen 90982 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe und überliefertes Wissen

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
ManuimGarten

Re:Dezember 2010

ManuimGarten » Antwort #75 am:

Kommt mir bekannt vor. ;)Bei uns hat es auch den ganzen Tag geschneit, auch Pulverschnee, ca - 2°C. Nach 1 Stunde Schnee schaufeln in Hof, Einfahrt und Gehsteig, sah es dort, wo ich begonnen hatte, schon wieder recht unberührt aus. :P
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #76 am:

Alle Welt hat Schnee, sogar Süderbrarup, nur hier kommt wieder nichts an. >:(Im Sommer wie im Winter, immer das Gleiche mit den blöden Niederschlägen. Peter, könntest Du nicht ein Päckchen... ;D
danilo, wenn ich wetteronline richtig interpretiere, dürfte es jetzt bei Dir auch schneien.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Hände platt vom vielen Draufsitzen
Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b

Danilo » Antwort #77 am:

danilo, wenn ich wetteronline richtig interpretiere, dürfte es jetzt bei Dir auch schneien.
Oh ja, ich hab gerade auf der Treppe in den ersten Flocken "gespielt". ;DBild
Lenchen

Lenchen » Antwort #78 am:

Alle Welt hat Schnee, sogar Süderbrarup, nur hier kommt wieder nichts an. >:(Im Sommer wie im Winter, immer das Gleiche mit den blöden Niederschlägen. Peter, könntest Du nicht ein Päckchen... ;D
So geht's hier auch - Anfang August, als ich nach 6 Wochen ohne Regen und über 35 bis knapp 40 Grad täglich stetig hoffte. In der Dunkelheit nachts sah man dann ringsum Blitze zucken, und die Kollegen im 20km Umkreis berichteten tags darauf von Gewitter und Starkregen. Nur hier kam nix. So ist es auch jetzt wieder mit Schnee...Aber nun endlich liegen hier auch immerhin 2-3cm. :D
Irisfool

Irisfool » Antwort #79 am:

Es zieht hier immer noch ein eiskalterWind um die Häuserecken und es "flockt"ein bisschen. Aktuell -8 Grad, Luftfeuchtigkeit 86%, Wind ONO 3, Luftdruck 1009.1.Windchillfactor -14 Grad ::) :P Immer noch Tiefkühltruhe. ;D
brennnessel

brennnessel » Antwort #80 am:

Ja sag, Heidi: um fast 2h mailst du noch und um 6h schon wieder :o !???Womit "spielst" du solche Spuren in den Schnee, Danilo ??? Geht das schon mit rechten Dingen zu ;) ? (Mir kam da so eine alte Sagengestalt in den Sinn mit Bocksfüßen ....)Hier hat es -2° - und wenn ´s richtig hell ist, gibt es draußen wieder winterlichen Morgensport - aber nicht viel mehr als 10cm neu, falls ich mich im Dunkeln nicht verschätzt habe.
thogoer

thogoer » Antwort #81 am:

Guten Morgen,im Südosten steht, durch eine dünne Wolkendecke scheinend, Mond und Venus. Minus 5°C und wie fast immer, kein Wind. Es liegen 12cm Schnee.
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
Irisfool

Irisfool » Antwort #82 am:

@ brennnessel ;D Es gibt so Nächte da fällt einem dann ein, was man noch alles machen müsste und das dann in einer Endlosschleife...... ::) :P ::) :P Dann steht man besser auf und schaut nach dem Wetter. Mit diesen "Schuhen"gibt es dann wenigstens keine kalten Füsse. Schöne Spuren würden die im Schnee aber nicht hinter lassen. Eher als ob ein Elefant im Garten war ;D ;)
Irisfool

Irisfool » Antwort #83 am:

Ich Doofi hab das Bild vergessen.
Dateianhänge
B4900a_Medium.JPG
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #84 am:

Moin Forum und Tigerchen 8) ,-1,5°C hat es nachdem der Schneefasll irgendwann um Mitternacht aufgehört hat. Schneehöhe liegt trotz des Neuschnees von ca. 12 cm irgendwo bei 20 cm. Das Zeug ist so pulvrig, dass es sich von selbst zusammendrückt.Die Autos sind nicht zu hören dank der verschneiten Straße und alles wirkt herrlich weichgezeichnet. Jetzt heißt es erst mal wieder Tonnen von Schnee zu bewegen... ;D
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Irisfool

Irisfool » Antwort #85 am:

Manno, gerade dachte ich warum fahren denn die Autos so leise? Es flockt nun heftigst und der Streuwagen kam gerade langs. Bin ich froh, dass heute die Karre stehenbleiben kann. Der Chiemsee ist nun bestimmt Winterwunderland. Hier ist es mittags bestimmt gruseliger Matsch :P
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #86 am:

Der Chiemsee ist nun bestimmt Winterwunderland.
Ich schau mal ob ich ein paar hart aber herzlich Bilder machen kann ;D
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Amur

Amur » Antwort #87 am:

Yep hier auch Neuschnee und -4°. Aber Gesamtschneehöhe nur so 14-15 cm
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Irisfool

Irisfool » Antwort #88 am:

Herzlich würde meinen bescheidenen Ansprüchen schon genügen! ;D
trichopsis
Ich liebe meinen Garten

trichopsis » Antwort #89 am:

Guten Morgen,- 8° C, in der Nacht hat es ca. 2 cm Schnee gegeben, insgesamt jetzt vielleicht 2,5 cm 8) - der Wind hat nachgelassenliebe Grüßetrichopsis
Manchmal kommt das Glück auf leisen Sohlen, springt unverhofft auf deinen Schoß und schnurrt unsagbar schön. (Jochen Mariss)
Antworten