News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Stauden, die jetzt im Juli blühen, 2010 (Gelesen 9884 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cornishsnow, AndreasR
Stauden, die jetzt im Juli blühen, 2010
scheint mir ein hohlzahn (galeopsis) zu sein. hier gibt's viele fotos der einheimischen galeopsis.
z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Da fehlen aber die hohlen Zähne und die Oberlippe ist bei den mir bekannten Galeopsis-Arten ungeteilt und weiter vorgezogen. Kommt mir irgendwie bekannt vor, die Pflanze, aber der Name fällt mir nicht ein.
Irgendeine der aufrechten Nepetas .Hier blüht Impatiens arcuta
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
@ penny Lane
Stimmt, Julian. es könnte eine Sorte von Nepeta subsessilis sein.Irgendeine der aufrechten Nepetas ....
hier blüht penstemon x campanulatus "garnet". ist wirklich eine hübsche pflanze.ich habe sie heuer im frühjahr gekauft und im gemüsegarten "zwischengeparkt" neben anderen stauden, die winterschutz brauchen.
vormals "vanessa"
thegardener hat eine wirklich schöne Impatiens! Und Dein Penstemon - vanessa - ist ein Traum.
Langsam bestockt sich Parnassia palustris im feuchten Randbereich des Gartenteichs. Eine einheimische Pflanze - und dazu eine wunderschöne.
Die volle Schönheit erschließt sich erst bei der Nahbetrachtung.Wer har schon andere Parnassia-Arten gehalten?
ojeh ...... furchtbares foto muß ich nochmal probieren
vormals "vanessa"