News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Juli 2010 (Gelesen 51193 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe und überliefertes Wissen

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Pewe

Re:Juli 2010

Pewe » Antwort #75 am:

Puh, schwitz - immer noch 34°, vorher max. 37° :-X
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #76 am:

lisl wie herrlich :D und sooo saaaauber und klar :D :D :D bei uns noch 32°c, mal schauen wann das gewitter zu uns kommt...ich geh jetzt mal gießen :P
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #77 am:

lisl wie herrlich :D und sooo saaaauber und klar :D :D :D
Genau, bei uns könnte man in keinem Bach mehr baden. Hier hat es immer noch um 30°, Abkühlung gab es keine.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
casa

casa » Antwort #78 am:

Hier hat vorhin ein Gewitter die Temperatur von 36° C auf 26° C gedrückt. Hat aber nix genutzt, weil es dafür jetzt dampft wie in den Tropen. Da sind mir trockene 36° C deutlich lieber.
Albizia
Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN

Albizia » Antwort #79 am:

31°, da hilft nur noch die laudach ;) !
gaiiil, da würde ich jetzt auch gerne reinspringen :D
Ich auch! :o Wie toll! Am liebsten direkt hinterm Garten. ;) (Wünschen darf man ja)Hier kam kein Tropfen Wasser. Gerade klart sich der bedeckte Himmel wieder auf, nur noch paar vereinzelte Wölkchen und aktuell 28°C mit einer leichten Brise. Fast schon kalt zu nennen. ;D Der Lehmboden im Garten ist ausgetrocknet und bretthart, auf der Wiese sogar mit Rissen.
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #80 am:

Hier hat es auch auf 24° abgekühlt. Donner und Blitz in der Ferne. mir wäre ein wenig(viel) Regen auch recht. Meine Fässer sind leer.
Amur

Amur » Antwort #81 am:

Guten Morgen.Die Laudach haben wir nicht, dafür aber die Iller in der es auch herrlich ist. Im Moment hat sie sogar noch so viel Wasser, dass man ohne Probleme drin runterschwimmen kann. Gestern auch hier wieder über 30° (ich schau immer nicht nach ob 31 oder 33° ist eh alles zu warm).Abends dann Richtung Alb Wolkentürme, Donnergegrummel über lange Zeit, Wetterleuchten usw., aber das wars dann.Heut morgen für unsere Ecke erstaunliche 20° und immer noch dicke Wolken Richtung Alb.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
agathe

agathe » Antwort #82 am:

guten morgendas angesagte gewitter hat wieder nicht stattgefundendas heisst also gemüsegarten-giessengut dass wir einen lehmigen boden haben, da genügt es jeden zweiten tagseit gestern wird das vieh auf die hohen almen gebracht+ weil die wege weit sind sind schon bei tagwerden die schellen zu hören + die lockrufe der hirten (nix ist schneller in fremden gärten oder wiesen wie ein rindvieh)nachtrag: es hat 15°
brennnessel

brennnessel » Antwort #83 am:

Guten Morgen!Sicher ist eure Iller auch genau so schön und gut zum Abkühlen, Amur ;) - Hauptsache ist jetzt aber: nass und schön frisch 8) ! Ich glaube nicht, dass die Laudach schon 20° zusammenbringt ::) !Wir hatten nachts gegen 1.45h ein schönes Gewitter mit Blitz und Donner von allen Seiten und das Beste: ausgiebiger Regen war mit dabei und ich muss daher gleich in den Garten!!!!!! LG Lislauch Nachtrag: schön, Agathe! Da möchte ich mitgehen!!!!! (die Rindviecher gingen sicher mein Tempo ;) !) Hier hat das Gewitter nicht abgekühlt (hat noch 20° wie gestern abend), obwohl sich alles durch den Regen sehr angenehm und frisch anfühlt!
Amur

Amur » Antwort #84 am:

Grad fängts an zu Regnen :D Schön gleichmäßig, ohne Unwetter oder ähnliches. Was will man mehr?
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #85 am:

Angenehme 20°, und auch kein Regen..............geh jetzt wieder ins Heu. Also kann der sich Regen nun auch noch etwas Zeit lassen. :D :D
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Pewe

Pewe » Antwort #86 am:

Völlig ausreichende und angenehme 21°, bedeckt. Wärmer braucht es nicht zu werden. Es war gestern Abend ein wenig stürmisch, geregnet hat es leider nicht.
thogoer

thogoer » Antwort #87 am:

Guten Morgen!Wolkenlos, 17°C. die erste Generation Meisen fliegen in gem. Gruppen zur Badestelle an die künstliche Wasserstelle. Holunder mit grünen Beeren und noch ein paar einzelnen Blüten. Asiatische Lilien(sehr spät) in Blüte, die Orientalischen und Trompeten mit vielen Knospen.Schönen Sonntag, Lg Thogoer
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #88 am:

Hier in Ostbayern strahlend blauer Himmel. Die wenigen Wolken morgens um 6 haben sich verzogen. Gestern war es über 30 Grad, kein Regen in Sicht. Habe überall im Garten Sprenger aufgestellt, sonst vertrocknen wir hier noch.Irgendwie scheint es kein ausgeglichenes Wetter mehr zu geben, nur mehr Extreme. Vor wenigen Wochen saukalt und Dauerregen jetzt Tropenhitze und Trockenheit.LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #89 am:

Nach der brütenden Hitze von gestern hat es heute angenehme - fast kühle - 20°. Der Himmel ist bedeckt, aber Regen ist nicht in Sicht. Der Regner hat auch hier schon vor dem Frühstück angefangen Nass zu spenden. Die Wasserrechnung lässt grüßen :-\ Gestern hat es ein paar Tropfen geregnet, damit wir sehen konnten, was uns fehlt ;D aber weiter westlich gab es anscheinend heftige Unwetter.War niemand hier betroffen?
Antworten