News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Juli 2009 (Gelesen 37034 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe und überliefertes Wissen

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
brennnessel

Re:Juli 2009

brennnessel » Antwort #75 am:

Guten Morgen,hier kommt die Sonne gerade durch am trüben Himmel. Gestern waren wir von Gewittertürmen zeitweise umzingelt, blieben aber zum Glück verschont! Es war aber den ganzen Tag unerträglich schwül, dass schon einfaches Rasenmähen einige Überwindung kostete ::) ! Habe es am Radar gesehen, wie euch zwei Gewitterfronten in die Zange nahmen, Volker :o !
Dateianhänge
richtung_nordnordost.jpg
Luna

Luna » Antwort #76 am:

Guten MorgenIch war gerade dabei Johannisbeeren zu pflücken als plötzlich schwere Tropfen fielen, das Gewitter kam so schnell, das ich auf den gut 20 Meter zum Haus pitschnass wurde. Noch regnet es leicht bei 18°
Dateianhänge
03.07.2009.00.JPG
Susanne

Susanne » Antwort #77 am:

Blauer Himmel, Sonnenschein, nicht mehr so schwül...
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
thogoer

thogoer » Antwort #78 am:

Guten Morgen. 16°C. und sonnig.
Dateianhänge
K640_PICT0509.JPG
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
agathe

agathe » Antwort #79 am:

ein vorteil des nassen + nicht zu kalten wetters ist dass die schwammerln aus dem boden spriessen:gestern haben wir 1,70 kg pfifferlinge gefunden + wenn es nicht schon wieder stark geregnet hätte wären es sicher mehr geworden
Jay

Jay » Antwort #80 am:

23°C und Sonnenschein, bin mal gespannt obs heute mal ohne Gewitter und Regen geht ..
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #81 am:

schwül, drückend, warm...blauer himmel, sonnig(in der wohnung ist adamskostüm und handtuch die beste wahl :-[ :-X 8) ;))
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie

Rosana » Antwort #82 am:

22°C und sehr angenehm, die Wolken ziehen auf und es wird nicht lange dauer bis es regnet.
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #83 am:

warm sehr warm..33 grad ::)ich leg mich gleich nieder ;D
Irisfool

Irisfool » Antwort #84 am:

Die ganzen Niederlande noch im Griff des Tropenwetters, aber in Zeeland soll es heute anfangen mit Gewittern. Noch kocht die Erde. Wenn man nun die Kübel giesst kochen die Wurzeln in der nassen heissen Erde.. Aber eine Wetterveränderung ist in Sicht, nächste Woche will alles wieder Sommer, wartets ab ;D ;), aber 23 Grad wären für mich vollkommen ausreichend. Was hat man am Sommer, wenn man durch die Schwüle und Dauerbesonnung in's Haus flüchten muss und Babys um 22 Uhr vor Wärme noch nicht schlafen?
lubuli

lubuli » Antwort #85 am:

29° und windig, sehr angenehm. :D
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
Hellebora

Hellebora » Antwort #86 am:

Am 30.6. um 14 Uhr 20 in Salzburg-Stadt ein Gewitter mit Wolkenbruch und Hagel, überschwemmte Autobahn- und Eisenbahnunterführungen, Kanaldeckel wurden gehoben, die schon obligatorischen Keller und Firmengelände standen unter Wasser.Am 31.6. in einem anderen Stadtteil Starkregen, überflutete ... Siehe oben.
Seltsam, in Salzburg-Aigen gab es am 30.06. kein wildes Unwetter, das wäre mir an meinem Geburtstag als besondere Gemeinheit aufgefallen. 8) Am 31.06. war hier – wie jedes Jahr an diesem Tag – irgendwie gar nix los. ;) Gestern ein kurzes Gewitter am Morgen, gerade so, daß die Kinder Chauffeursdienste in Anspruch nehmen mußten, um trocken in die Schule zu kommen. Später dann bedrohliche Wolken und Unwetter in Anif, in Aigen hingegen nur ein paar Tropfen. Heute früh wieder ein Gewitter mit lang anhaltendem Regen.Derzeit bewölkt bei ca. 20 Grad.
Nahila

Nahila » Antwort #87 am:

Die 30° sind schon lange überschritten, die Luft zum Schneiden dick. Katzen liegen nur noch faul rum und selbst die Vögel sind irgendwie still. Von Westen zieht es bleigrau und donnernd heran; diesmal hab ich Hoffnung, dass es wirklich regnet.
Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
fips

fips » Antwort #88 am:

Am 30.6. um 14 Uhr 20 in Salzburg-Stadt ein Gewitter mit Wolkenbruch und Hagel, überschwemmte ..Am 31.6. in einem anderen Stadtteil Starkregen, überflutete ... Siehe oben.
Seltsam, in Salzburg-Aigen gab es am 30.06. kein wildes Unwetter,..... .Am 31.06. war hier – wie jedes Jahr an diesem Tag – irgendwie gar nix los. ;) ein paar Tropfen.
Wundert mich jetzt auch..., oder gibt es bei euch wirklich den 31.06.?Trotz brütender Hitze schreien die Spatzen von den Dächern wie verrückt und die Wildtauben machen auch keine Mittagspause.... :P
Irisfool

Irisfool » Antwort #89 am:

Wenn ich nun sagen würde, (was ich ja nicht tu ;D): In Österreich läuft das mit dem Kalender anders, erschlagen mich liebe österreichische Freundinnen auf der Stelle......... ;D ;D ;D ;)Hurra es donnert!
Antworten