News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Zuckermelonen 2009 (Gelesen 26585 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Jay

Re:Zuckermelonen 2009

Jay » Antwort #75 am:

Wie groß ist denn deine Konstruktion und wie viele Melonen hast du da genau drin?
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Scanner

Scanner » Antwort #76 am:

Wie groß ist denn deine Konstruktion und wie viele Melonen hast du da genau drin?
2,5m x 1m und ca. 4, höchstens 5 Pflanzen
Rhein-Main Klimazone 7b
~500m² Gartenland (Lehm/Ton) ohne Strom- & Wasseranschluss, aber eigenem Tiefbrunnen in Waldnachbarschaft, 150müNN
2000m² Wiesenland (Braunnerde mit Bändern) ohne Einfriedung, ohne Wasser in Streuobstgebiet
Jay

Jay » Antwort #77 am:

Hm ... ich fürchte das wird zu eng werden, aber wenns nicht mehr so kalt wird, kannst du sie ja über die Konstruktion hinauswachsen lassen.
Anemie

Zuckermelonen

Anemie » Antwort #78 am:

Hallo zusammenkann mir jemand sagen warum meine Pflänzchen so mickern,als noch im Topf im Frühbeet standen waren sie noch recht gut endwickelt.Groß Anemie
VG.Anemie
---------------
Wer ein Herz hat fürSchönes,der findet bald überall Schönes.
zwerggarten

Re:Zuckermelonen

zwerggarten » Antwort #79 am:

hallo anemie,vielleicht ist es ihnen zu kalt, zu nass, zu trocken, zu mager? 8) ;)
Jay

Re:Zuckermelonen

Jay » Antwort #80 am:

Tippe auch mal das das Wetter zu kühl ist.@modsBitte zusammenführen mit diesem Thread: http://forum.garten-pur.de/Gemuesebeet- ... 722_0A.htmerledigt. tomatengarten.
mutabilis

mutabilis » Antwort #81 am:

Dieser Thread hinkt natürlich enorm hinter den Wassermelonen her, trotzdem möchte ich mal "Stoff" liefern:- Meine Streits Freiland haben beide kurz nach dem auspflanzen alle Viere von sich gestreckt. Ich habe keine Ahnung, warum...- Die Minnesota Midget hält sich tapfer. Sie wächst zwar kaum, hat aber immerhin ein paar männliche Blüten. Ich hoffe, der Sommer legt mal richtig los..- Ogen steht im Topf an der Hauswand und ist die einzige, die ein bißchen üppiger aussieht. Sie blüht auch,und bei ihr hoffe ich auf eine Frucht *schnief*- eine unbekannte, veredelte vom Pflanzencenter blüht mit den ersten Blüten, wächst aber nicht wirklich. Auch die möchte endlich Sommer...Alle stehen ungeschützt im Freiland. Ich liebäugel mit einem Glashaus...(von den Wassermelonen kam nur eine Klondike Blue Ribbon durch. Alle anderen sind auch von jetzt auf gleich schlaff geworden und dann vertrocknet. Trotz giessen, düngen, betüddeln...)
frida

frida » Antwort #82 am:

Mir geht es ähnlich, mutabilis, ich versuche auch jedes Jahrs aufs Neue, Melonenpflanzen am Leben zu erhalten, obwohl ich den Platz vielleicht besser mit Erdbeeren, Gurken oder Erbsen nutzen sollte ::) Dieses Jahr bin ich immerhin etwas erfolgreicher als im Vorjahr, da ich meine Pflanzen immerhin zum Blühen bekommen habe. Ich habe sie Anfang April vorgezogen und an den warmen Maitagen in so einem Plastikzelt-Frühbeet ausgepflanzt. Bis jetzt hatte ich das Teil auch immer geschlossen, bis auf die seitlichen Fenster, da ich nicht ständig zum Lüften in den Garten fahren kann.Seit zwei Tagen ist es hier theoretisch wärmer (der Wetterbericht hat gelogen) und ich habe die Zelte aufgemacht. Sie sind so ausgerichtet, dass sie einen Windschutz nach Nordwest geben. Ich glaube, diese Konstruktion bringt schon was.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
fairy

fairy » Antwort #83 am:

Mir geht es ähnlich, mutabilis, ich versuche auch jedes Jahrs aufs Neue, Melonenpflanzen am Leben zu erhalten, obwohl ich den Platz vielleicht besser mit Erdbeeren, Gurken oder Erbsen nutzen sollte ::)
Hallo,geht mir auch so. Aber dieses Jahr hab ich es mir verkniffen. Bei uns ist es nicht warm genug und im Gewächshaus baue ich lieber Tomaten an.Wie überall im Leben man muss sich leider entscheiden.Also sag ich ade zum Traum eigenen Melonen zu haben.Aber Melonen-Care-Pakete mit reifen süßen Früchtchen sind jederzeit willkommen *lach* :-*
WernerK

WernerK » Antwort #84 am:

Hallo,also ich versuch es heuer erstmalig mit Melonen. Die Aussaat hat schon nicht so geklappt wie ich mir das vorgestellt hatte, ganze 2 Pflanzen, davon eine sehr mickrig, sind was geworden. Daher habe ich noch drei Pflanzen zugekauft zwei Wassermelonen und eine Zuckermelone, so das ich insgesamt 5 (4 1/2) Pflanzen habe.Bisher leben alle noch und bei zweien habe ich schon Blüten festgestellt. Alle stehen im Freiland auf dem Zucchinihügel, mal sehen wie sich das entwickelt.Gruß Werner
ja, ich rauch jetzt wieder!
mutabilis

mutabilis » Antwort #85 am:

Ich hab keinen Platz reserviert. Ich hatte 2 Melonen zwischen den Salat gesetzt - vielleicht waren sie beleidigt und sind deshalb eingegangen.Ich habe auch so eine Folienfrühbeet, aber das habe ich wohl zu früh abgenommen :-\ Nächstes Jahr kommen die Melonen in einen Tunnel. >:( Ich gebe nicht auf *basta*Wirklich gut kommt nur die Ogen an der Hauswand - ein guter Wärmespeicher.
adam

adam » Antwort #86 am:

mein Zuckermelönchen hat das erste Blümchen :D
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #87 am:

Schön Adam :D.Meine wachsen jetzt recht gut genauso wie die Wassermelonen, es haben alle überlebt außer den Melonengurken, die sind scheinbar besonders empfindlich. Ich denke, dass es auch bald Blüten gibt. Nächste Woche muß ich wieder hacken :P, das Unkraut wächst noch schneller.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #88 am:

Ja wo sind denn eure Melonen?Bei mir hat jetzt als erstes die Kolchosbauer ein Früchtchen angesetzt. Das Bild ist vom Montag, bin inzwischen nicht mehr hingekommen.
Dateianhänge
FruchtKolchosbauer.JPG
FruchtKolchosbauer.JPG (32.46 KiB) 90 mal betrachtet
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
adam

adam » Antwort #89 am:

Ja wo sind denn eure Melonen ? - Gute Frage !Das frag ich mich seit längerem, wo sind denn meine Melonen ???Es sind noch ein paar Blümchen dazu gekommen, mehr aber nicht :(Die Melonenernte werde ich wohl auf nächstes Jahr vertagen müssen :-\Natura, wenn ich mich richtig erinnere, hattest du schon letztes Jahr über guten Erfolg mit der Kolchosbauer berichtet ?Ob ich die auch mal versuchen sollte ?
Antworten