News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Eure schlechtesten, hässlichsten, enttäuschendsten Rosen (Gelesen 49648 mal)
Moderator: cornishsnow
Re:Eure schlechtesten, hässlichsten, enttäuschendsten Rosen
Was willst du, es blüht doch........
.... und hat offenbar noch alle Blätter und keinen SRT.
liebe Grüße von carabea
das ist doch das problem..die blätter sind ja normal grün, und die raupen mögen sie auch.aber das ding blüht dauernd und stinkt vor sich hin,das ist für eine rose unwürdig.ja, wenn sie wenigstens einen engl. adelstitel hätte,könnte sie ja stinken, aber so.. geht nicht.
-
Also, sooo hässlich finde ich das Röschen gar nicht. Auf jeden Fall ist es schöner als die Wand. ;)Pflanz doch ein paar Duftstauden ringsum - dann riechst Du den 'Gestank' etwas weniger. Oder häng ein Duftbäumchen dran. Die gibt es auch in grün - tarnt sich perfekt ! ;)LG :)Rahel
was du für einen geschmack hast ( fast wie meine frau)bist du sicher, daß du bei uns rosisten gut aufgehoben bist?ja, zu ostern hänge ich immer bunt bemalte ausgeblaseneeier hin,das ist s c h ö n.. geht aber nur 1 woche, oder sollte ichbis weihnachten,und dann sterne?
wieder so ein thread, der es mir immer leichter macht, den pc abzuschalten bzw. das forum zugunsten nützlicherer tätigkeiten zu ignorieren!
-
Ja und nein. ;)Schliesslich kann dieser Thread Rosisten davor bewahren, sich etwas Enttäuschendes zu kaufen. Wobei enttäuschend sehr subjektiv ist. :-\LG :)Rahel
-
Und im Herbst ganz, ganz kleine Zierkürbisse, ausgehöhlt und mit klitzekleine Glühbirnchen ausgestattet.ja, zu ostern hänge ich immer bunt bemalte ausgeblaseneeier hin,das ist s c h ö n.. geht aber nur 1 woche, oder sollte ichbis weihnachten,und dann sterne?
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
was für ein thread ;)mein persönlicher gram gilt eher der rose "Palmengarten Frankfurt" sie bekam nach jahren bei mir den namen "liegerose", da sie ihre triebe eher nutzlos am boden herumlagern ließ und die blüten an den triebspitzen im matsch umerzog entsprechend. eigentlich sollte sie an einer ungünstigen stelle im rosafarbenen beet für farbe und dauerblüte sorgen, aber irgendwann zog sie denn doch bei meinen eltern ein ;Ddort etablierte sie sich binnen 2 jahren zum halbhohen strauch mit knackig gesundem laub und ...äh..strahlender? tiefpinker dauerblüte mit...äh...großer fernwirkung :-Xgrins..mein fazit: diese duftlose, dauerblühende starkfarbig pinke rose mit dolden von kleinen rosenblüten ist für parkanlagen u.ä. bestens geeigenet
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
da hast du recht,meine frau entäuscht das röschen nicht,und ich würde ja gar nie nicht meine frau enttäuschen.also, alles nur eine geschmacksfrage.ich trinke ja auch brennesseltee,obwohl die mich manches mal schon brennend gereizt habenJa und nein. ;)Schliesslich kann dieser Thread Rosisten davor bewahren, sich etwas Enttäuschendes zu kaufen. Wobei enttäuschend sehr subjektiv ist. :-\LG :)Rahel
-
@roro: ...aber ansonsten entbehrbar, willst Du sagen ? ;)Ich finde sie auch nicht sonderlich schön, ehrlich gesagt. :-\LG :)Rahel
mit erlaub.nach dieser schönheitsoperation von dir,fällt sie aus diesem thread raus, und muß zu den edlen gepostet werden(bitte schieben)was für ein thread ;)dort etablierte sie sich binnen 2 jahren zum halbhohen strauch mit knackig gesundem laub und ...äh..strahlender? tiefpinker dauerblüte mit...äh...großer fernwirkung :-Xgrins..mein fazit: diese duftlose, dauerblühende starkfarbig pinke rose mit dolden von kleinen rosenblüten ist für parkanlagen u.ä. bestens geeigenet
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
geschmack ist ja immer eine persönliche sache...bin in dieser hinsicht ein "gebranntes kind":vor jahren sah ich mich aus heiterem himmel von einem eigentlich von mir sehr geachteten forumsmitglied angegriffen, welches ich auch noch persönlich kannte und schätzte. bis heute ist mir nicht ganz klar, was eigentlich genau los war, aber vor allem kritisierte sie wohl, dass man bestimmte rosen als "hässlich" bezeichnen würde und nur einen ganz bestimmten rosengeschmack als "gut" stehen lassen würde ...ich fand immer, dass es- wie hier auch- eher um persönliche erfahrungsberichte und vorlieben, bzw fröhliche frotzeln ohne ernsthaften gram ging: nicht um das verteufeln von bestimmten rosen u.o. rosengeschmack an sich!!!!mein fazit aus dieser erfahrung aber lautete: man kann nie wissen,w ie bestimmte worte bei jemanden ankommen können: ob zu recht oder zu unrecht..man sollte stets deutlich machen, dass es sich um den eigenen und persönlichen geschmack handelt...nicht um eine generelle aburteilung
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
Ich finde, man sollte nicht alles so tierisch ernst nehmen. Sonst wird das Leben anstrengend. Man kann mir das jetzt als Oberflächlichkeit auslegen... ;)Man sollte sich das Selbstbewusstsein zulegen, dazuzustehen, jawohl, das gefällt mir, oder nein, das gefällt mir nicht. Ohne von anderen zu verlangen, derselben Meinung zu sein. :)Und - ich l i e b e Frotzeleien ! ;DLG :)Rahel
Aus dem Thread wurde m.E. eines deutlich( vom Rosengeschmack mal abgesehen): Bei den einen tut es diese oder jene Sorte wunderbar oder weniger gut, da sollte man den Lieben den besseren Platz einfach "gönne könne" wie der Kölner so schön sagt . So verschenke ich die Rosen , die bei mir farblich nicht so passen lieber an liebe Forumsmitglieder, als sie wegzuwerfen und wenn sie in deren Garten passen erfreu ich mich auch an der Farbe. Mit den Rosen ist es nicht anders als bei den Menschen. Ich fühle mich auch wohler in den Bergen oder am Meer, als in den Tropen. Es bleibt immer ein Ausprobieren, wo welche Rose am Besten gedeiht. 'Abraham Darby 'ist bekannt , dass sie gerne SRT bekommt. Wird von Austin selbst gesagt. Wenn man sie mit diesem Wissen trotzdem kauft, so wie ich, dann muss man sich damit arrangieren und ich habe es nicht bereut LG Irisfool