News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Hummel, Hummel! (Gelesen 18378 mal)
Moderator: partisanengärtner
-
Re:Hummel, Hummel!
Bei uns sind auch die Hummeln fleißig am Fliegen. Hier eine ganz dicke in einer Helleborusblüte, die ich nur sehen konnte, als ich die Blüte umgedreht habe. Sie hat sich nicht stören lassen! LG Silvia
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
Hi!Was machen die ganzen Hummeln eigentlich bei mir aufdem Meerschweinchenstreu ???Da sitzen regelmäßig ganz dicke Brummer drin und fliegen wegsobald man näher an sie rankommt.Ruhen die sich aus ? Oder gibts da irgendwas für sie zu holen ?Bye, Simon
Ob sie sich dort ein Nest bauen wollen oder Nistmaterial suchen?LG Silvia
Ne, glaub ich nicht. Die sitzen da minutenlang herum.Bzw bis man näher kommt (Digicam *g*)...Dann fliegen sie weg. Vorher bewegen sie sich kein bisschen ::)Bye, Simon
Oder sie knabbern am Holz? Vielleicht ist was drin, was sie mögen. Wirklich merkwürdig. Du solltest deine Chilicam drauf richten und ein Hummel-TV draus machen. ;)LG Silvia
hummelTV:Hatte ich schon überlegt *g*Geht aber nicht so einfach, draussen ists zu naß für die webcam ::)Und im Hummelkasten ist es zu dunkel, außerdem interessiert sich bis jetztnoch keine Hummel dafür :(Bye, Simon
Simon, ich glaube, Deine Hummeln im Einstreu suchen dasselbe wie meine Hummeln an der Hauswand, immer an einer Stelle. Vermutlich Wärme und irgendwas, was sie mit dem Rüssel aufnehmen können. KalkEisenJodVitamineSpurenelemente? :-\Ich hab' schon überlegt, ihnen ein Schälchen Zuckerwasser hinzustellen, als Wegzehrung.
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Klasse! Die hat aber einen "Durchhänger"! Die Olympus C-55 ist ja richtig spitze!
-
Bin bis jetzt auch ganz zufrieden :DWow, bei amazon sind keine mehr da ...Gestern um 12 als ich bestellt hab waren es noch 4 Stück :oBye, SimonDie Olympus C-55 ist ja richtig spitze!
- thomas
-
Für die Freiheit des Spottes.
Ich bitte um nachsichtige Aufklärung, falls ich hier hummelig betrachtet falsch sein sollte ... aber es ist zu schön, den Flugbetrieb zu beobachten:
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
- thomas
-
Für die Freiheit des Spottes.
... und hier beim Sammeln.Lieben GrußThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Wieso sitzen die bei euch so still? Bei mir wuseln sie meist rum, so dass ich sie kaum scharf eingestellt bekomme. LG Silvia