News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
California Dreaming 2016 (Gelesen 97220 mal)
- Cryptomeria
Re: California Dreaming 2016
Falls es von Interesse ist: Das waren Truthahngeier. Leicht zu erkennen, warum sie so heißen.
VG Wolfgang
VG Wolfgang
In der Tat! Danke, ich hatte da noch gar nicht weiter nach der Art gesucht.
Ich war heute auch wieder ein paar Stunden in Kalifornien - und bin überwältigt :D soo schöne Fotos !
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Ich hatte mich schon gefragt, wo Du steckst Paw Paw :D ich bewundere Deine Entschlüsselungskünste !
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Irm, danke für das Kompliment :D
Es macht mir Spaß. Ich liebe Krimis und Rätsel. Diese Sucherei hat Ähnlichkeiten, ist entspannend und man vergisst den Alltag. Besonders, wenn man davor in diese phantastisch fotografierten herrlichen Landschaften eingetaucht ist. Ohne das www säße ich jedoch wie der Ochs vorm Tor.
Für mein Zeitmangement ist es ein Glück, dass nur nach wenigen Pflanzen gefahndet wird. Denn sonst:
;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. Eine Stunde reicht bei diesen Bestimmungen nicht. ;)
Es macht mir Spaß. Ich liebe Krimis und Rätsel. Diese Sucherei hat Ähnlichkeiten, ist entspannend und man vergisst den Alltag. Besonders, wenn man davor in diese phantastisch fotografierten herrlichen Landschaften eingetaucht ist. Ohne das www säße ich jedoch wie der Ochs vorm Tor.
Für mein Zeitmangement ist es ein Glück, dass nur nach wenigen Pflanzen gefahndet wird. Denn sonst:
hat geschrieben: ↑1. Jan 1970, 01:00Angesichts über 500.000, wahrscheinlich aber über mehrere Millionen Pflanzenarten glaube ich dir, dass du bei einer Antwort pro Stunde mithilfe von google (oder diversen Nachfolgesuchmaschinen) noch mindestens 57 Jahre weitermachen kanst.
;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. Eine Stunde reicht bei diesen Bestimmungen nicht. ;)
- Zwiebeltom
Die beiden Orchideen aus 716 und 717 halte ich für Corallorhiza-Arten.
716: Corallorhiza maculata
717: Corallorhiza mertensiana (früher wohl eine Unterart der ersten Art)
716: Corallorhiza maculata
717: Corallorhiza mertensiana (früher wohl eine Unterart der ersten Art)
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
bristlecone hat geschrieben: ↑1. Sep 2016, 22:33
Am Waldboden wuchsen einige Stauden, bei deren Bestimmung ich auf eure Hilfe angewiesen bin.
Ohne Blüte ist es sehr schwer. Vielleicht die Blätter von Frauenschuh Orchideen? Event. Cypripedium parviflorum?
Ich war übers Wochenende unterwegs und schaue jetzt erst gerad wieder rein.
Vielen Dank für eure Bestimmungen! :D
Ich werd die Angaben bei den betreffenden Pflanze eintragen.
Vielen Dank für eure Bestimmungen! :D
Ich werd die Angaben bei den betreffenden Pflanze eintragen.
Ein bisschen weiter geht's noch.
Im Zentrum von Petaluma sind die alten Gebäude aus den 1920ern stehengeblieben.
Im Zentrum von Petaluma sind die alten Gebäude aus den 1920ern stehengeblieben.
Auf der Plaza im Stadtzentrum steht ein großer Küstenmammutbaum.
Am Rande des Ortskerns alte Villen. In den Gärten wachsen Kanarische Dattelpalmen.