News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt es/gab es im Januar 2013? (Gelesen 73536 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt es/gab es im Januar 2013?
pizza hatte jeder eine eigene. ich: napoli con carciofi
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Am Mittwochabend gab es bei uns ein köstliches, einfaches Nudelgericht: Frische Tagliatelle mit einem Tomatensugo. Dem Tomatensugo habe ich dann direkt vorm Servieren Parmaschinkenwürfelchen hinzugefügt, die vorher ganz kurz in einer Pfanne mit Olivenöl geschwenkt wurden, und natürlich viel Parmesan. Einfach köstlich.Gestern gab es dann ein einfaches Curry mit etwas Schweinefilet, Lauch und viel Ananas, dazu Basmatireis.lg, borragine
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
Bei mir gabs gestern Frikadellen mit Schwarzwurzeln und Kartoffeln (Glücklicherweise bin ich so krank,das ich die Schwarzwurzeln nicht schmecken mußte )Heute gabs Spinat mit Pü und Rührei nebst Restfrikadellen...Das mit der schmeckerei geht wieder etwas besser...Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
Bei mir gab es Freitag Samstag Kongressfutter (Kuchen, Kekse, Leberkässemmel, ...). Gestern eine Hühnchensuppe mit reichlich Suppengemüse und heute buntes Mischgemüse (Zuchini, Paprika, Karotte, Karfiol=Blumenkohl) mit Speckwürfeln und Kartoffeln.
Nicht nur ich, noch welche, die sich mit der Zeit vertan haben.
Freitag stimmt ja noch für Januar - also auf zum Februar.
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
habt ihr schon mal Blumenkohl in der Mikrowelle vergessen?Meiner Mutter vorgestern passiert. War nicht schlimm, es hat sich von selbst bemerkbar gemacht Die Jungs hats gefreut!!! Auch zwei Tage später noch
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Ich hab heute wieder mit dem "no-knead"-Teig rumexperimentiert, der gefällt mir sehr gut, heute hab ich damit, angeregt von Aella "Fougasse"-Brot gebacken und auch ein Pain d´epi, ein Brot in Ährenform, beides ging mit dem No Knead Teig hervorragend, das werde ich im Sommer zum Grillen bestimmt noch öfter machen. Am Wochenende haben wir Freunde eingeladen, es gab zu zwei "no knead Breads" aus dem Ikea Bräter, einmal grob Weizen-, einmal Roggenmischbrot, Feldsalat mit Vinaigrette, einen Antipasti-Teller und Butter mit Meersalz fürs Brot smt gutem Rotwein. Die Gäste gingen spät .
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Das ist das Fougasse von heute:
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
und das das Pain d´epi:
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Danke, fisalis , aber ich stell gerade fest, dass wir irgendwie nachhinken, so zeitlich, ist längst Februar.... ::)Ich versuch mal, das rüberzuschieben....
@knusperhaeuschen: ich finde deine brote genial.