News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was gibt es/gab es im Januar 2013? (Gelesen 73534 mal)

Moderator: Nina

Antworten
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Re:Was gibt es/gab es im Januar 2013?

Netti » Antwort #720 am:

Wir haben Pizza bestellt, sehr leckerNetti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #721 am:

Frage, ich weiß falsche Stelle, an richtiger Stelle bekomme ich keine Antwort.Normal werde ich über Antworten die mich Themenmäßig interessieren eine Nachricht,(über Antworten benachrichtigen) die ist aber seit Tagen leer, nur der Küchenthread funktioniert noch. Weiß einer warum????Netti

Grüße aus dem Rheinland
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #722 am:

nein. bei mir hat diese funktion schon immer unregelmäßig funktioniert.ich vermute, sie funktioniert umso unzuverlässiger, je mehr traffic in den betroffenen threads läuft.
Eva

Eva » Antwort #723 am:

Man muss beim Antworten auch anklicken, dass man über Antworten benachrichtigt werden will. Funktioniert das trotzdem nicht?Dann wäre es eher eine Frage fürs Test und Technik - EckPS: um on topic zu bleiben: Bei mir gab es Couscous, dazu Champignons in einer Käsesoße.
martina 2

martina 2 » Antwort #724 am:

Gestern Abend habe ich hier so gut wie schon lange nicht mehr gegessen. Das Gericht hieß "Waller (Wels) auf Paprika und Debreziner" oder so ähnlich, das klang ein bißchen nach Zitat von der ungarischen Fischsuppe, die ungewöhnliche Kombination von Fisch und Würschtl hat mich gereizt. Es kam dann ein perfekt gebratenes Filet auf einem Bett von kleinen Gnocci und geschnittenen Debrezinern, daneben lag ein gebratener und gehäuteter roter Paprika, der mit einer lauwarmen leichten Creme aus Rahm und Schafkäse (?) gefüllt war. Ein paar Blättchen frischer Majoran über dem Ganzen und ein Kännchen leicht scharfer Gulaschsaft dazu nach Belieben. Ungeheuer gut und ganz unungarisch leicht :D
Schöne Grüße aus Wien!
Lieschen

Lieschen » Antwort #725 am:

Es gab heute Hirsepuffer mit Spinat und getrockneten Zwiebeln, dazu Kräuterquark und Salat. Eigentlich wollte ich Guacamole dazu machen, aber die Avocado war nicht weich genug.
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #726 am:

netti, kann es sein, dass du die threads nach der letzten mail nicht mehr besucht hast? soweit ich weiß, muss man die neuen antworten im forum aktiv lesen, damit man wieder eine neue mailbenachrichtigung bekommt.da ich die funktion aber nicht nutze, kann ich dir leider nichts genaueres sagen :-\ martina, das hört sich wirklich lecker an! sowas probier ich auch mal aus :D vielleicht einfach fisch mit debreziner-paprikasoße oder so? :D bei uns gabs gestern pfannkuchen mit pilzrahm und salat
Dateianhänge
essen300113.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #727 am:

und heute brokkolinudeln mit krümelig gebratenem hackfleisch und knoblauchjoghurt. dazu gurkensalat.
Dateianhänge
essen310113.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #728 am:

bei uns gabs gestern pfannkuchen mit pilzrahm und salat
Genau so, sah es heute bei uns auf dem Teller, auch aus. Nur ohne Salat(hab ich vergessen)
Nomadin

Nomadin » Antwort #729 am:

Bei uns gab's heute Mittag weiße-Bohnen-Eintopf (vegetarisch) und heute Abend grüne Bohnen mit Schweinebraten (aufgetaut, war ein Salzbraten), dazu gemischten Salat.
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #730 am:

Lieschen, die sehen super aus. Wie lange hast Du die Hirse einweichen lassen? Oder sogar gekocht?Hier gab es Knuspertasche "Seelachs-Tomate" (Fertigprodukt) mit Reis, Zucchini und Pfifferlingen.
Dateianhänge
1139.JPG
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Tara

Tara » Antwort #731 am:

Wie martina hatte ich heute Wels, allerdings ganz anders: ein Filet, mit einer Sauce aus Orangensaft, Grappa und Sahne, dazu diese griechischen Nudeln... *sucht* Kritharaki. Es schmeckte sehr lecker - nur werde ich beim nächsten Mal weniger Orangensaft nehmen (schmeckte doch sehr fruchtig) und mehr Sahne bzw. besser Schmand. Ach, und wieder Endiviensalat. Den wird's noch die nächsten fünf Tage geben - so ein Kopf ist wirklich recht groß für eine Person.
Den Teufel spürt das Völkchen nie / und wenn er sie beim Kragen hätte. - Goethe, Faust
Lieschen

Lieschen » Antwort #732 am:

Lieschen, die sehen super aus. Wie lange hast Du die Hirse einweichen lassen? Oder sogar gekocht?
Danke :D Ich habe die Hirse vorher gekocht. Einweichen allein reicht (glaube ich) nicht aus.
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #733 am:

Wir waren eben aus, rosa Entenbrust in einer Himbeer-Balsamicosauce mit Pommes macaire und (ansich Kaiserschoten) Speckbohnenpäckchen.Entenbrust war hervorragend gebraten, rosa, knusprige Haut :P jammi, die Sauce war gewöhnungsbedürftig, der Jus gut, zu den Himbeeren hätte ich eher Vanilleeis brauchen können ;D.Die Speckbohnen grenzten an Körperverletzung (rohe Bohnen sind giftig...)Aber an sich alles köstlich, für die Bohnen gabs dann ein Bier und eine Himbeere.GG hatte Wienerschnitzel an einer sehr puristischen, aber leckeren Championrahmsauce.satte Grüße Netti

Grüße aus dem Rheinland
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #734 am:

wir waren beim italiener um die ecke. ;)geteilt haben wir uns vitello tonnato...
Dateianhänge
vitello-tonnato_20130131_zg.jpg
Antworten