News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Wassermelonen 2009 - Teil 2 (Gelesen 67217 mal)
Re:Wassermelonen 2009 - Teil 2
Unsere Hühner bekommen immer noch Wassermelonen . Letzte Woche habe ich 2 angeschnitten und verfüttert und heute wieder eine, diese kann man stellenweise noch essen, aber das Wahre ist es nicht mehr. Jetzt liegen noch 4 Stück im Keller.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
So ne tolle Ernte möchte ich auch mal haben
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
:DIch bin ja nicht neidisch , gratuliere zu so einer reichen Ernte.GoldyUnsere Hühner bekommen immer noch Wassermelonen . Letzte Woche habe ich 2 angeschnitten und verfüttert und heute wieder eine, diese kann man stellenweise noch essen, aber das Wahre ist es nicht mehr. Jetzt liegen noch 4 Stück im Keller.
Danke :-*Nächstes Jahr baue ich nicht mehr so viele an. Aber dann kann es sein, dass sie wieder gar nichts werden .
Dann würd ich lieber viel anbauen
Ich nicht, sonst habe ich nur viel zu hacken und doch nichts davon .Brauche nicht unbedingt Wassermelonen, habe so viel Anderes dass ich die verschmerzen kann.
Werden die Dinger hier denn überhaupt richtig süss? Diesen Sommer ass ich eine in Sizilien, und die war einfach unglaublich dunkelrot drinnen und zuckrig, aber dennoch auch aromatisch. Sows kriegt man nördlich der Alpen doch nicht hin?
Also die beste Melone, die ich je gegessen hatte, habe ich selbst angebaut. Es sind zwar viele Melonen, die nicht optimal schmecken, aber zwischendurch ist immer mal wieder was perfektes dabei. Alfi
Jap, bei mir schmeckten alle süß, die eine mehr die andere weniger, aber insgesamt gesehen besser als gekaufte.Werden die Dinger hier denn überhaupt richtig süss? Diesen Sommer ass ich eine in Sizilien, und die war einfach unglaublich dunkelrot drinnen und zuckrig, aber dennoch auch aromatisch. Sows kriegt man nördlich der Alpen doch nicht hin?
Dem stimme ich zu. Muß gestehen dass ich noch keine im Ursprungsland gegessen habe, aber besonders die ersten Crimson Sweet schmeckten wirklich prima. Ich denke hier in der Sonne gereiftes Obst schmeckt allemal besser als unreif im Ausland geerntetes, das wer weiß wie lange herum liegt bis es verkauft ist. Meine jetzt nachgereiften Tomaten haben auch nicht das Aroma wie am Stock ausgereifte. Habe auch mal eine Kiwano gekauft, die hat bähhh geschmeckt, meine dagegen sind eßbar .
Wie schmeckt Kiwano? Die habe ich noch nicht gegessen.???Wie muß ich mir das vorstellen, ist das ein Baum oder Strauch?Wie groß ist der bei Dir?Liebe Grüße GoldyDem stimme ich zu. Muß gestehen dass ich noch keine im Ursprungsland gegessen habe, aber besonders die ersten Crimson Sweet schmeckten wirklich prima. Ich denke hier in der Sonne gereiftes Obst schmeckt allemal besser als unreif im Ausland geerntetes, das wer weiß wie lange herum liegt bis es verkauft ist. Meine jetzt nachgereiften Tomaten haben auch nicht das Aroma wie am Stock ausgereifte. Habe auch mal eine Kiwano gekauft, die hat bähhh geschmeckt, meine dagegen sind eßbar .
Goldy hier erfährst du was darüber:http://forum.garten-pur.de/index.php?bo ... 37;start=0
Und jetzt stell dir mal vor wie die geschmeckt hätten wenns noch nen tick wärmer gewesen wäre ...Dem stimme ich zu. Muß gestehen dass ich noch keine im Ursprungsland gegessen habe, aber besonders die ersten Crimson Sweet schmeckten wirklich prima. Ich denke hier in der Sonne gereiftes Obst schmeckt allemal besser als unreif im Ausland geerntetes, das wer weiß wie lange herum liegt bis es verkauft ist. Meine jetzt nachgereiften Tomaten haben auch nicht das Aroma wie am Stock ausgereifte. Habe auch mal eine Kiwano gekauft, die hat bähhh geschmeckt, meine dagegen sind eßbar .
;)Danke für die Info, habe mich gleich mal schlau gemacht.Aber ich glaube ich versuche es lieber mit Melonen. Liebe Grüße GoldyGoldy hier erfährst du was darüber:http://forum.garten-pur.de/index.php?bo ... 37;start=0
Damit dieser Thread nicht ganz einschläft bis Alfi mit der Neuanzucht beginnt hier noch ein Bild meiner letzten Charleston Gray. Die vorletzte war ziemlich angefault, diese nur an wenigen Stellen. Schmecken tat sie mehlig.