Im Frühling vermutlich .WANN wird es endlich wieder Frühling??
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
November 2010 (Gelesen 37234 mal)
-
The best way to have a friend is to be one!
Re:November 2010
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
......hört sich gut an! :DJuly
- Thüringer
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen / 390 m über N.N. / Klimazone 6b
Hier schneit's immer noch bei aktuell -5°C. :PDer Winterdienst hat einige (nicht gravierende) Anlaufprobleme, aber solange mir bei der Fahrt zur Arbeit Fahrzeuge mit Schmalkaldener Kennzeichen entgegenkommen, ist die Straße über den Rennsteig befahrbar, d.h. alles noch im halbwegs grünen Bereich.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Mein erstes Posting in diesem Forum gehört dem Wetter:Auch bei uns hier mitten in Duisburg schneit es unaufhörlich und das schon seit 13 Uhr den ganzen Tag. Morgens kam minutenlang sogar noch die Sonne durch. Mit 5 cm Schnee können wir durchaus dienen und ganztägig bei 0 Grad ist es jetzt so um die -5 Grad geworden. LG Karin
LG Karin
Willkommen Karin!5 cm sind für den Pott ganz ordentlich. Ich hab so ein ziehen in der Wade, dass sagt mir Du kannst uns diesen Winter noch von mehr berichten.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Im Radio wird gerade eine Kältewelle angekündigt. Bis zu -14 Grad soll es werden .
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Hände platt vom vielen Draufsitzen
Hände platt vom vielen Draufsitzen
Wunderschönes Christkindlmarkt Wetter, leichter Schneefall bei -2 Grad.In der Nacht hats angefangen zu schneien, bis heute morgen ca. 10 cm.
Bäume haben etwas Wesentliches gelernt:Nur wer einen festen Stand hat und trotzdem beweglich ist, überlebt die stärksten Stürme.
Liebe Grüße aus Bayern
Liebe Grüße aus Bayern
Heute ca. 30 cm Neuschnee. Schneeschippen war heute angesagt.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Guten Morgen! Aufstehen und Schnee schaufeln, - schippen, - fegen, -kehren, - schöpfen, - räumen oder was auch immer .... ! Hier bei klarem Himmel jetzt -11°. Das wird noch tiefer gehen, denn vor einer Stunde waren es noch -8° und ca. 20cm Schnee. Das muss noch mehr werden für einen ordentlichen Winter !
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Wer will denn schon ordentlich sein?! Sind bei Dir wieder Herzen im Schnee vom morgendlichen Besucher?! :-XLG und sich gleich einmummelnd dem Schneekampf stellendFrankDas muss noch mehr werden für einen ordentlichen Winter !
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Guten Morgen. Die 1cm Schnee die gestern gefallen sind liegen noch. So wie ich höre fegt ein frischer Wind um die Hausecken. Das Fenster lasse ich vorläufig noch zu. Gut dass wir keinen Bürgersteig haben den man räumen muss
Wie hier auch, geräumt haben wir schon, fast den ganzen Tag gestern. Beim Holz holen gefriert einem der Rot. in der NaseHier bei klarem Himmel jetzt -11°. Das wird noch tiefer gehen, denn vor einer Stunde waren es noch -8° und ca. 20cm Schnee. Das muss noch mehr werden für einen ordentlichen Winter !
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Jo, so -12° sinds hier wohl auch. Aber um 20cm Schnee zu haben müßte ich ihn in der Breite messen. Da wärs sogar noch mehr . Hoch ist er so 8cm, mehr nicht. Gestern ist auch noch etwas abgetaut.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
ei freilich, Frank! jedenfalls waren sie da.... !Sind bei Dir wieder Herzen im Schnee vom morgendlichen Besucher?!
du musst dir wohl noch was praktischeres einfallen lassen! bei uns gab es einmal ein kurioses bauern-brüderpaar, die nicht lange herummachten mit holzschneiden und -hacken, sondern einen ganzen entasteten "dürrling" (abgestorbener baum) zum offenen fenster herein- ins ofentürl schoben und nach bedarf immer wieder nachrückten..... kälbchen gab es bei denen auch nicht, weil sie diese "sauerei" mit stier und so ... nicht mochten. Amur, 8cm in der höhe sind besser als nix ! ihr habt es ja auch ganz schön zapfig !Beim Holz holen gefriert einem der Rot. in der Nase