News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Reine des Violettes-Vergleich der 3 Formen (Gelesen 88750 mal)
Moderator: cornishsnow
Re:Reine des Violettes-Vergleich der 3 Formen
So - heuer blüht mein Vergleichsexemplar Das ist die "dunkle" RdV von David Austin. Ich weiß allerdings noch nicht, wie man die Farbe einschätzen soll, da interessanterweise heuer alles extrem quietschig aufblüht. Aber die Blütenform und Anordnung der Blütenblätter, die Blätter und auch der Duft sind meinem ultrahellen "falschen" RdV-Exemplar schon sehr ähnlich...Wenn es eine Nachblüte gibt, werde ich berichten.
... und von der weingart-rdv leider etwas unscharf
Die sind wirklich eindeutig dunkler als mein Exemplar. ::)Bei dem steht die nächste Runde auch gerade an.
June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
Meine Ruf-RdV macht dieses Jahr auch eine Nachblüte!
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Oh Entschuldigung, habe irgendwie das Thema übersehen und wollte nur auf rosenschules Post antworten! :-\Die Fotos werde ich natürlich dann hier reinstellen.Hatte noch garnicht bemerkt, dass da schon so schöne Blütenbilder der Ruf-RdV existieren. Meine habe ich noch eine Idee dunkler und changierender in Erinnerung aber das ist ja das leidige Thema mit dem Boden und dem Klima und der Tagesform ;)Steht auch sehr halbschattig.