News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Verbesserungsvorschläge für garten-pur (Gelesen 198634 mal)

Hier kannst du Beiträge testen und technische Fragen loswerden!

Moderatoren: kolbe, msu, Nina

Antworten
Mediterraneus
Region: Südspessart
Höhe über NHN: 310 - 315 m/üNN
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Re:Verbesserungsvorschläge für garten-pur

Mediterraneus » Antwort #690 am:

Man sieht unangemeldet nur das im Profil, was auch in den laufenden Beiträgen auftaucht. Bei Irisfool also die "Fledermaus". Schreibt man den Wohnort in diese Zeile, dann kann das jeder sehen.Schreibt man den Wohnort in die Karteikarte mit der Landkarte, dann kann das nur der eingeloggte User sehen, wenn er auf "Profil" klickt.Zumindest gehe ich davon aus, dass das immer so ist. Hoffe ich :-\
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #691 am:

Ja, das ist so. Aber man kann als Gast über das Profil die letzten 100 posts eines Users aufrufen. Das muss meiner Meinung nach nicht sein. Uneingeloggt steht einem die Funktion "Neue Posts" nicht zu Verfügung. Das könnte man analog dazu für das Profil auch machen.
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #692 am:

gute vorschläge, hoffentlich werden die gesammelt und ausgewertet/übernommen... :-\
Irisfool

Irisfool » Antwort #693 am:

Nix da! die Fledermaus bleibt, selbst müsste ich dafür hängen!....... ;D ;D ;D
Ahorn

Ahorn » Antwort #694 am:

Ist der Vorschlag schon gemacht worden, dass man einen Button nach der Anmeldung oben in der Leiste hat, wo man seine eigenen Beiträgen mit sehen kann?Ich hab jetzt nur über umständliche Suche, zu meinen eigenen Beiträgen gefunden.Falls das bereits schon irgendwie geht und ich das übersehen hab, bitte ich das zu entschuldigen und hoffe jemand kann mir erklären wie das hier funktioniert :)
Conni

Conni » Antwort #695 am:

Das gibt es schon: Du klickst auf Deinen Usernamen, dann wird Dein Profil angezeigt. Wenn Du ganz nach unten scrollst, findest Du die Zeile "Zeige die letzten 10/50/100 Beiträge dieses Mitgliedes." Darauf klickst Du und Du hast sie.
Albizia
Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN

Albizia » Antwort #696 am:

Ich fände es klasse, wenn man beim Lesen der Neuen Posts mit einem kurzen Klick jeweils einstellen könnte, womit man beginnen möchte zu lesen. Beispielsweise statt mit dem Arboretum bei den Stauden, und dann geht es fortlaufend weiter nach ganz unten bis zum Portal. Danach käme das Arboretum und es endet bei den Rosen. Einmal im Kreis sozusagen, aber begonnen wird mittendrin. ;) Ich weiß nicht, ob so etwas mit dem Update möglich wäre oder ob das zu kompliziert bzw. zu aufwendig zu programmieren ist.Oft habe ich nur sehr wenig Zeit und kann erst abends ein wenig lesen und dann würde ich bei Neue Posts viel lieber dort starten, wo ich mit am liebsten lese und müßte nicht erst einige Male 300 Beiträge querlesen und als gelesen markieren, bis ich dort ankomme. Ich mag auch nicht immer verschiedene Bereiche ganz ausblenden, da mich das meiste ja schon grundsätzlich interessiert. Jedenfalls fände ich so einen 'Beginn-Button' gut.
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #697 am:

Das kannst Du mit den vorhandenen Mitteln aber schon erreichen: Du brauchst zunächst nur alle Boards auszublenden, dann öffnet sich beim Klick auf "Neue Posts" eine leere Seite, auf der die ausgeblendeten Boards aufgezählt sind. Daneben jeweils der Button zum Einblenden. Wenn Du draufklickst, hast Du die neuen Posts des jeweiligen Unterforums. Danach blendest Du das nächste Forum ein usw.
Albizia
Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN

Albizia » Antwort #698 am:

:D Wunderbar! danke f-h, ich habe es ausprobiert, das klappt gut.
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
FleißigeMarita

FleißigeMarita » Antwort #699 am:

Ich schließe mich an. Es soll so bleiben.
Lerne aus den fehlern Anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.
Venga
Schleswig-Holstein

Venga » Antwort #700 am:

Es wäre schön, wenn in den PN die neuesten Nachrichten oben stehen würden. Außerdem wäre es praktisch, wenn man eine PN anklickt um sie zu lesen, darunter auch die vorherigen Antworten zu sehen wären. Nicht jeder antwortet mit Zitat. Bei einer längeren Korrespondenz muss man manchmal in vorigen Antworten nachlesen und dann geht das hin und her Geklicke los.Ansonsten ist das Forum prima, so wie es ist.
LG
Venga

Schlagfertigkeit ist der Einsatz von Intelligenz mit erhöhter Geschwindigkeit.
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #701 am:

:)
Es wäre schön, wenn in den PN die neuesten Nachrichten oben stehen würden.
Stmmt, das ist doof.
Callis

Callis » Antwort #702 am:

:)
Es wäre schön, wenn in den PN die neuesten Nachrichten oben stehen würden.
Stmmt, das ist doof.
Finde ich auch.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
nani

nani » Antwort #703 am:

kkk
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #704 am:

ich wage zu bezweifeln, dass diese konsonantenfolge pur verbessern würde. 8)
Antworten