News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Gartenarbeiten 2017 (Gelesen 101030 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cornishsnow, cydorian, partisanengärtner, Conni, AndreasR
Re: Gartenarbeiten im Mai 2017 🍓
Wenn alle Beiträge bei pur so aussähen wie der animierte Hüpfbeitrag von planwerk, wäre ich hier nicht dabei.
- lord waldemoor
zumindest sehe ich den v0n planwerk und weis was dargestellt wird, die andern sind für mich farbkleckse, ja ich sehe schlecht
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Re: Gartenarbeiten im April 2017
Ich habe ein paar Tomatenpflanzen usw. verschenkt. Jetzt habe ich nur noch 38. ;D Außerdem habe ich ein paar kleine Blumensämlinge an einigen Stellen versteckt. Ich hoffe, ich denke die nächsten Tage daran sie zu gießen und finde sie auch, um mein Vorhaben umzusetzen. ::)
Außerdem würde ich gern Euer Gejätetes nehmen. Ich gehe hier regelrecht auf Jagd nach Grünzeug, welches ich im Gemüsebeet untergraben kann. Daher geht mein Graben nur langsam voran (das Anschleichen und Zuschlagen dauert so lange). :-\
Außerdem würde ich gern Euer Gejätetes nehmen. Ich gehe hier regelrecht auf Jagd nach Grünzeug, welches ich im Gemüsebeet untergraben kann. Daher geht mein Graben nur langsam voran (das Anschleichen und Zuschlagen dauert so lange). :-\
- Natternkopf
CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475müM 🎯
Re: Gartenarbeiten im Mai 2017 🍓
Da mache ich extra einen optisch gut sichtbaren Erdbeerschneckenwürmerillustrations Titel
für den Mai und dann,
.... Reklamieren
Wenn man den Gartenarbeiten im April 2017 verpasst hat.
::)
🍷
für den Mai und dann,
Conni hat geschrieben: ↑30. Apr 2017, 22:22
Sorry, hier auch, das hatte ich übersehen. Und diese Erdbeerschneckenwürmerillustrationen nerven. :-*
.... Reklamieren
Wenn man den Gartenarbeiten im April 2017 verpasst hat.
::)
🍷
🌿 Zerkleinern, Mischen, Feucht 👍 halten, Zudecken. 🛌
- Dicentra
jederzeit offen für Experimente
Da ich schon lange mit der rutschenden Teichfolie meiner kleinen Holzkomposterhochbeete haderte, habe ich dem heute Abhilfe verschafft. Wir hatten noch ein paar transparente Profilplatten von der Terrassenüberdachung übrig, wovon mir GG etwas zugesägt hat. Also Hochbeet ausgeschaufelt, Profilplatten am Innenrand eingepasst und Erde wieder reingeschaufelt, mit Kompost aufgefüllt, neue Schnur als Rankhilfe dazu und schon ist das Bohnenbeet fertig. Jetzt muss nur noch das letzte Hochbeet umgerüstet werden.
Was noch - aufgeräumt, gegossen und den Bienchen bei der Arbeit zugeschaut :D.
Was noch - aufgeräumt, gegossen und den Bienchen bei der Arbeit zugeschaut :D.
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
Da hat jemand ein Hochbeet auf die Tulpen geworfen. :o
- Dicentra
Nein, knapp daneben geworfen ;D ;D ;D. Der dort stehende Heidelbeerstrauch wurde hinausexpediert und dafür das Hochbeet hingesetzt, in dem die Kohlrabi und der Pflücksalat tapfer dem Frost trotzten.
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re: Gartenarbeiten im Mai 2017
Bitte keine "Bildchen" in Threadtiteln! Sie dienen der Information. Und einen Thread zu starten ohne jeglicher Information/Text ist nicht der Sinn der Sache.
Den Thread "Was gibt/gab es im Mai 2017 🍕" ist aus diesem Grund gelöscht worden.
Den Thread "Was gibt/gab es im Mai 2017 🍕" ist aus diesem Grund gelöscht worden.
- Natternkopf
CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475müM 🎯
Guten Tag Nina
A) Mit einem Bitte kann ich umgehen und finde das eine passende höfliche Umgangsform.
(Es wurde auch in anderer Art sich dazu geäussert.)
B) Okay es war gut 2 Stunden vor Mitternacht bevor der 1. Mai begann.
C) Hatte mich da wohl geirrt ein Thema kurz vor Mitternacht vorzubereiten, was jetzt sowieso eröffnet wird.
D) Wäre nicht darauf gekommen, dass (150 Minuten vor eintreffen der Datumslinie) Befindlichkeiten von einigen Menschen durcheinander gebracht wird.
E) Das in einem Titel ein Bildchen einzelne Menschen in ihrem Lebensgefühl so stark beeinträchtigt, sorry das ging über meinen Lebenserfahrunghorziont.
F) Habe den Thread "Was gibt/gab es im Mai 2017 🍕" wieder eröffnet, ohne Bildchen in da rein geschrieben was ich gestern schon wusste dort was einzutragen. Es wäre also kein Thread ohne jegliche Information/Text geblieben. ( Okay, hier war es sogar 14 Stunden vor dem Ereignis. )
Anyway, Zeitgemässes eröffnen eines Thread ist Stand der Dinge.
Neue Anwendungsmöglichkeiten am PC und an Wischdingern sind seit Jahren vorhanden. Hier wohl im Moment nicht möglich. Ob es am Alter oder an den Gewohnheiten liegt spielt im Moment keine Rolle.
Ich würde vorschlagen, dass:
Hier1 rein zu nehmen. Ist dann Transparent und Ehrlich.
Den die aufgeführten Regeln habe ich eingehalten, gemäss meines Wissenstandes.
Oder habe ich da was verpasst?
Einen leicht fahlen Geschmack von "Willkürlich" hat der aktuelle Stand im Moment schon für mich.
Nachtrag2 / Konnte geklärt werden (mein Verständnis hat sich erweitert) per PM Austausch mit Nina, merci.
Herzliche Grüsse
Natternkopf
Nachtrag1
Ich denke nicht wirklich, dass die Nutzungsbedingungen deshalb angepasst werden sollten (müssten).
Auch wenn die immer wiedermal erwähnt werden, dass dort drin steht: Was, wie der Umgang/die Anwendung gedacht sei und
keine "Bildchen" in Threadtiteln" nicht aufgeführt ist.
Abgesehen davon sind es keine Blinkdingens. :)
Ich bin jedoch froh werden auch neue Blumen / Stauden / Sträucher / Bäume gepflanzt, anstatt im Sinne von:
Braucht es nicht, gab es ja Früher nicht. ;)
A) Mit einem Bitte kann ich umgehen und finde das eine passende höfliche Umgangsform.
(Es wurde auch in anderer Art sich dazu geäussert.)
B) Okay es war gut 2 Stunden vor Mitternacht bevor der 1. Mai begann.
C) Hatte mich da wohl geirrt ein Thema kurz vor Mitternacht vorzubereiten, was jetzt sowieso eröffnet wird.
D) Wäre nicht darauf gekommen, dass (150 Minuten vor eintreffen der Datumslinie) Befindlichkeiten von einigen Menschen durcheinander gebracht wird.
E) Das in einem Titel ein Bildchen einzelne Menschen in ihrem Lebensgefühl so stark beeinträchtigt, sorry das ging über meinen Lebenserfahrunghorziont.
F) Habe den Thread "Was gibt/gab es im Mai 2017 🍕" wieder eröffnet, ohne Bildchen in da rein geschrieben was ich gestern schon wusste dort was einzutragen. Es wäre also kein Thread ohne jegliche Information/Text geblieben. ( Okay, hier war es sogar 14 Stunden vor dem Ereignis. )
Anyway, Zeitgemässes eröffnen eines Thread ist Stand der Dinge.
Neue Anwendungsmöglichkeiten am PC und an Wischdingern sind seit Jahren vorhanden. Hier wohl im Moment nicht möglich. Ob es am Alter oder an den Gewohnheiten liegt spielt im Moment keine Rolle.
Ich würde vorschlagen, dass:
Nina hat geschrieben: ↑1. Mai 2017, 10:38
Bitte keine "Bildchen" in Threadtiteln! Sie dienen der Information.
Hier1 rein zu nehmen. Ist dann Transparent und Ehrlich.
Den die aufgeführten Regeln habe ich eingehalten, gemäss meines Wissenstandes.
Oder habe ich da was verpasst?
Einen leicht fahlen Geschmack von "Willkürlich" hat der aktuelle Stand im Moment schon für mich.
Nachtrag2 / Konnte geklärt werden (mein Verständnis hat sich erweitert) per PM Austausch mit Nina, merci.
Herzliche Grüsse
Natternkopf
Nachtrag1
Ich denke nicht wirklich, dass die Nutzungsbedingungen deshalb angepasst werden sollten (müssten).
Auch wenn die immer wiedermal erwähnt werden, dass dort drin steht: Was, wie der Umgang/die Anwendung gedacht sei und
keine "Bildchen" in Threadtiteln" nicht aufgeführt ist.
Abgesehen davon sind es keine Blinkdingens. :)
Ich bin jedoch froh werden auch neue Blumen / Stauden / Sträucher / Bäume gepflanzt, anstatt im Sinne von:
Braucht es nicht, gab es ja Früher nicht. ;)
🌿 Zerkleinern, Mischen, Feucht 👍 halten, Zudecken. 🛌
Heute hat der Kampf gegen die Wühlmäuse begonnen ! Alle Astrantien sind weg und einige Astern sind auch verschwunden... Viele Farne sind unterhöhlt.
[OT] Ich finde ja Natternkopfs Bildchen immer seeeehr symbadisch :D hat auf jeden Fall erheblichen Wiedererkennungswert, man weiß sofort, wer geschrieben hat ;D :D Nur weiter so! O.K. wenn es keiner will, dann halt nicht im Titel :D [/OT]
Nix aber auch gar nix gemacht heute, weil der Rücken seit Kompost sieben und umsetzen am Samstag ganz arg zwickt. Gelinde gesagt.
Nix aber auch gar nix gemacht heute, weil der Rücken seit Kompost sieben und umsetzen am Samstag ganz arg zwickt. Gelinde gesagt.
Ich habe heute weiter gepflanzt, einiges pikiert und umgetopft und mich dann ist große Schattenbeet geschlagen, die Ahornsämlinge daran zu hindern, die Weltherrschaft zu übernehmen. Dabei habe ich festgestellt, dass sie sich mit Geum urbanum verbündet haben. :P Die Hände sind nun nicht mehr gesellschaftsfähig, aber ich bin ganz gut vorangekommen.
- Dicentra
Hier sind es die Myosotis, die die Herrschaft übernehmen wollen. Ich lasse sie noch ein Weilchen blühen, da die Bienen sie so gern besuchen, aber danach wird gnadenlos ausgelichtet.
Getopft habe ich ebenfalls, außerdem unliebsame Beikräuter ausgetochen oder gerupft und Zeugs aufgeräumt.
Getopft habe ich ebenfalls, außerdem unliebsame Beikräuter ausgetochen oder gerupft und Zeugs aufgeräumt.
- Zuccalmaglio
Apropos Myosotis. Wir hatten letztes Jahr von unseren Bienen in der anderen Kleingartenanlage einen 41%igen Myosotis-Honig. Ich rätsele immer noch, wie so etwas zustande kommt. Selbst wenn ich annehme, dass von den ca. 200 Gärten in jedem zweiten z.B. ein qm Myosotis wächst.
Tschöh mit ö
- bernerrose
Ganz genau, ich auch nicht.
LG
die bernerrose
Ergänzung: Ich bezog mich auf Connis Antwort #8.
LG
die bernerrose
Ergänzung: Ich bezog mich auf Connis Antwort #8.
Ich säe für mein Leben gern!