News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

August 2014 (Gelesen 41928 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe und überliefertes Wissen

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Re:August 2014

Netti » Antwort #675 am:

Immer noch trocken, 20 Grad,leider zu duster um draußen zu lesen :(Grüße Netti, werde gerade genötigt Phil Collins in Brülllautstärke via Bluray zu sehen....Ich hasse laute Musik
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Josef4

Josef4 » Antwort #676 am:

heute ein vollsonniger Tag mit sommerlichen 26°. :D MEHR davon!!!
Jule69 hat geschrieben:heute ein strahlender Sonnentag mit Temperaturen um die 26 Grad...herrlich :D
Im Tessin und in Düsseldorf dasselbe Wetter!Bei mir in Westungarn war die vergangene Nacht überraschend warm, 18°, in der Frühe fing es dann aber an zu regnen, 4 Std. lang. Von 13-16 Uhr knallige Sonne, dann Gewitter mit dunklen Wolken, Wind und Regen.
Amur

Amur » Antwort #677 am:

Der Herbst ist da: Nebel und das recht dicht bei immerhin noch 12°. Mal sehen wie lange die Sonne braucht.Gestern viel Regen und wenig Sonne.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Silvia

Silvia » Antwort #678 am:

Um die Zeit des Augustin ziehn die warmen Tage dahin.
Welche warmen Tage? ::) Ich hoffe ja, da kommt noch was! Heute Sonnenschein und über 20 Grad angesagt! Fast wie im März! :D
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
Staudo

Staudo » Antwort #679 am:

Blauer Himmel, 8°C, 24 °C sollen es werden. Bitte weiter so! :D
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #680 am:

Chiemsee, Traummorgen nach frischer Nacht. Am Himmel steht etwas grell blendendes. Takt 10°C, Tau auf den Wiesen, Nebel über dem See.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
sarastro

sarastro » Antwort #681 am:

Stimmt es nun, dass die kommende Woche erneut regnerisch und kühl wird?Hier frühherbstlich nebelig und eher schon feuchtkalt! Scheint aber ein sonniger Tag zu werden.
Irisfool

Irisfool » Antwort #682 am:

Hier auch ein sonniger Morgen.Ich hoffe es wird ein Tag wie gestern. :D
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #683 am:

Hier sollte es ein sonniger Tag werden, ??? aber es ist immer noch bewölkt. 14,3°. Unsere Wetterpropheten haben zur Zeit keine Ahnung. :-X
planwerk

planwerk » Antwort #684 am:

Stimmt es nun, dass die kommende Woche erneut regnerisch und kühl wird?Hier frühherbstlich nebelig und eher schon feuchtkalt! Scheint aber ein sonniger Tag zu werden.
Schaut ned soo schlecht ab Mitte kommender Woche aus. Der kommende Cutoff vom Mitteleuropatrog tropft gen Mittelmeer ab und wird dort (Alpensüdseite) für reichlich Niederschlag (Gewitter) sorgen. wir sind eher auf der trockenen Seite eines Hochs. Die Strömung dürfte östlich sein, also sonnig und trocken, aber eher frisch da kontinentale Luft. Immerhin.Da bestehen weiter Unsicherheiten, aber der Trend zeichnet sich mehr und mehr ab.
Most hat geschrieben:Unsere Wetterpropheten haben zur Zeit keine Ahnung. :-X
Und des recht viel, sagt mein Vater immer. ;D Ist aber auch schwierig derzeit mit den Druckgebilden der Nordhemisphäre.
Irm

Berlin

Irm » Antwort #685 am:

Berlin sonnig und trocken, z.Z. 16°, 22 werden erwartet. Regen wär mal nicht so schlecht ;)
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
Callis

Callis » Antwort #686 am:

westlicher Vorharzwolkenlos blau, 18°, herrlich.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m

tarokaja » Antwort #687 am:

Weiter Sommer! :D 14° heute morgen und inzwischen fast keine Wolke mehr am Himmel.Ich geh jetzt trimmern... und dann pflanzen... :)
Der kommende Cutoff vom Mitteleuropatrog tropft gen Mittelmeer ab und wird dort (Alpensüdseite) für reichlich Niederschlag (Gewitter) sorgen.
Dann hoffe ich mal, dass der Kelch an uns vorübergeht... angesagt ist weiter recht sonniges Wetter für kommende Woche, nix Regen. Davon gab's ja auch genug!!
gehölzverliebt bis baumverrückt
planwerk

planwerk » Antwort #688 am:

Weiter Sommer! :D 14° heute morgen und inzwischen fast keine Wolke mehr am Himmel.Ich geh jetzt trimmern... und dann pflanzen... :)
Der kommende Cutoff vom Mitteleuropatrog tropft gen Mittelmeer ab und wird dort (Alpensüdseite) für reichlich Niederschlag (Gewitter) sorgen.
Dann hoffe ich mal, dass der Kelch an uns vorübergeht... angesagt ist weiter recht sonniges Wetter für kommende Woche, nix Regen. Davon gab's ja auch genug!!
Das Ding entwickelt sich zum Höhentief (sogenannter Kaltlufttropfen) und die sind in ihrer Bewegung kaum vorher zu sagen. Zu wünschen ist es Dir. :-)
tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m

tarokaja » Antwort #689 am:

Vor 2 Tagen waren tatsächlich ab nächstem WE regnerisches Wetter, Morgentemperaturen von 10°-11° und tagsüber nicht mehr als 17°-18° angessagt.Ich hoffe ja mehr, dass die jetzige Vorhersage zutrifft, stell mich aber in dem Fall drauf ein, dass es auch anders kommen kann.
gehölzverliebt bis baumverrückt
Antworten