News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
August 2014 (Gelesen 41928 mal)
Re:August 2014
Immer noch trocken, 20 Grad,leider zu duster um draußen zu lesen :(Grüße Netti, werde gerade genötigt Phil Collins in Brülllautstärke via Bluray zu sehen....Ich hasse laute Musik
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
heute ein vollsonniger Tag mit sommerlichen 26°. MEHR davon!!!
Im Tessin und in Düsseldorf dasselbe Wetter!Bei mir in Westungarn war die vergangene Nacht überraschend warm, 18°, in der Frühe fing es dann aber an zu regnen, 4 Std. lang. Von 13-16 Uhr knallige Sonne, dann Gewitter mit dunklen Wolken, Wind und Regen.Jule69 hat geschrieben:heute ein strahlender Sonnentag mit Temperaturen um die 26 Grad...herrlich
Der Herbst ist da: Nebel und das recht dicht bei immerhin noch 12°. Mal sehen wie lange die Sonne braucht.Gestern viel Regen und wenig Sonne.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Welche warmen Tage? Ich hoffe ja, da kommt noch was! Heute Sonnenschein und über 20 Grad angesagt! Fast wie im März!Um die Zeit des Augustin ziehn die warmen Tage dahin.
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
Blauer Himmel, 8°C, 24 °C sollen es werden. Bitte weiter so!
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Chiemsee, Traummorgen nach frischer Nacht. Am Himmel steht etwas grell blendendes. Takt 10°C, Tau auf den Wiesen, Nebel über dem See.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Stimmt es nun, dass die kommende Woche erneut regnerisch und kühl wird?Hier frühherbstlich nebelig und eher schon feuchtkalt! Scheint aber ein sonniger Tag zu werden.
Hier auch ein sonniger Morgen.Ich hoffe es wird ein Tag wie gestern.
Hier sollte es ein sonniger Tag werden, aber es ist immer noch bewölkt. 14,3°. Unsere Wetterpropheten haben zur Zeit keine Ahnung.
Schaut ned soo schlecht ab Mitte kommender Woche aus. Der kommende Cutoff vom Mitteleuropatrog tropft gen Mittelmeer ab und wird dort (Alpensüdseite) für reichlich Niederschlag (Gewitter) sorgen. wir sind eher auf der trockenen Seite eines Hochs. Die Strömung dürfte östlich sein, also sonnig und trocken, aber eher frisch da kontinentale Luft. Immerhin.Da bestehen weiter Unsicherheiten, aber der Trend zeichnet sich mehr und mehr ab.Stimmt es nun, dass die kommende Woche erneut regnerisch und kühl wird?Hier frühherbstlich nebelig und eher schon feuchtkalt! Scheint aber ein sonniger Tag zu werden.
Und des recht viel, sagt mein Vater immer. Ist aber auch schwierig derzeit mit den Druckgebilden der Nordhemisphäre.Most hat geschrieben:Unsere Wetterpropheten haben zur Zeit keine Ahnung.
Berlin sonnig und trocken, z.Z. 16°, 22 werden erwartet. Regen wär mal nicht so schlecht
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
westlicher Vorharzwolkenlos blau, 18°, herrlich.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Weiter Sommer! 14° heute morgen und inzwischen fast keine Wolke mehr am Himmel.Ich geh jetzt trimmern... und dann pflanzen...
Dann hoffe ich mal, dass der Kelch an uns vorübergeht... angesagt ist weiter recht sonniges Wetter für kommende Woche, nix Regen. Davon gab's ja auch genug!!Der kommende Cutoff vom Mitteleuropatrog tropft gen Mittelmeer ab und wird dort (Alpensüdseite) für reichlich Niederschlag (Gewitter) sorgen.
gehölzverliebt bis baumverrückt
Das Ding entwickelt sich zum Höhentief (sogenannter Kaltlufttropfen) und die sind in ihrer Bewegung kaum vorher zu sagen. Zu wünschen ist es Dir. :-)Weiter Sommer! 14° heute morgen und inzwischen fast keine Wolke mehr am Himmel.Ich geh jetzt trimmern... und dann pflanzen...Dann hoffe ich mal, dass der Kelch an uns vorübergeht... angesagt ist weiter recht sonniges Wetter für kommende Woche, nix Regen. Davon gab's ja auch genug!!Der kommende Cutoff vom Mitteleuropatrog tropft gen Mittelmeer ab und wird dort (Alpensüdseite) für reichlich Niederschlag (Gewitter) sorgen.
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Vor 2 Tagen waren tatsächlich ab nächstem WE regnerisches Wetter, Morgentemperaturen von 10°-11° und tagsüber nicht mehr als 17°-18° angessagt.Ich hoffe ja mehr, dass die jetzige Vorhersage zutrifft, stell mich aber in dem Fall drauf ein, dass es auch anders kommen kann.
gehölzverliebt bis baumverrückt