News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Rosen im Frühling 2008: Es fängt an (Gelesen 71023 mal)
Moderator: cornishsnow
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
Re:Rosen im Frühling 2008: Es fängt an
grins..ist doch ein rechtes famillienbild, no?mamma und papa unterhalten sich beim betrachten ihrer kinderlein
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Hallo Ihr Kenner.Ich hab es nicht so mit Namen.Aber bei dieser über 40 Jahre alten, wenn ich sie lasse mit bis 150cm langem Stiel,auch in der Vase ein Klassiker;würde mich der Name interessierenhzl
- rorobonn †
Mabella vielleicht? die ist aber in den 70gern auf den markt gekommen..könnte knapp sein also, wenn deine gut über 40 jahre alt ist...oder genau noch hinkommen eben, wenn es quasi die neueste rose war gerade zum zeitpunkt des kaufens ;Dansonsten fallen mir noch landora und gold glow ein, die beide sehr bekannte sorten warne...berühmt ist doch auch eine gelbe th gewesen, die ein elternteil von just joey war..dr a j verhageälter ist auch noch diese
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Ich schummel mich mal mit einer kürzlich gekauften "Augusta Luise" hier rein. 8)denn meine anderen Rosen werden hier nicht vor Mitte Juni blühen.
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
So schööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööön :DHach, im Moment werden wir aber auch herrlich verwöhnt. Eine hübscher als die andere.Dann die Park, die Blüte nun etwas mehr offen, die nur etwa 10 Blüten auf fast 2 m hat .
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
- rorobonn †
aber nein:vor der göttin neige ich stets ehrfurchtsvoll und demütig mein haupt
Meine allerallererste dieses Jahr - die Gloire de Dijon.Kurz dahinter, aber noch pralle Knospen die Evelyn, die Archiduc Joseph und Souvenir du Dr. Jamain.
Auf die Idee bin ich jetzt noch nie gekommen
June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
Es ist zwar nur eine ganz schlichte Wildrose - aber ich freu mich so über die erste Blüte
- Dateianhänge
-
- wilde_rose.JPG (46.76 KiB) 23 mal betrachtet
- rorobonn †
..sie ist wunderschön, conni
Oh. Merci. Mit so freundlichen Worten verkrümel ich mich jetzt gern ins Bett (um morgen früh mit Elan weiter am Glashaus zu schrauben).Gute Nacht allerseits.
Boule de Neige hat die letzten Tage gut aufgeholt. Somit zeigt sie schon ihre erste Blüte.
Damit kann ich leben!
Vor so einer königlichen Blüte geh' ich gerne in die Knie (egal wie sehr es auch schmerzt ) Trotzdem hoffe ich, dass er nächstes Jahr seine Pracht es wenig höher trägt.
Damit kann ich leben!