News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Chili und Paprika 2014 (Gelesen 84671 mal)
Re:Chili und Paprika 2014
Ich ernte auch noch Chili. Trotz der Kälte halten sich die Pflanzen noch auf dem Balkon besser als unten am Haus an der Wand.Bei der Rocoto und Aji Escabeche habe ich allerdings noch viele grüne Früchte. Genug habe ich noch Habanero Pastel, Frontera Sweet, Aji White Fantasie, Mini Bonnet und ein paar Joes Long. Wohlgemerkt kein Gewächshaus ! Werde nächstes Jahr mehr milde Chili anbauen und weniger Paprika. Paprika sind bei mir heikel, Chili hatte ich bis jetzt jedes Jahr gute Ernten.
Das ist normal - man sät fünf und eine sieht aus wie sie soll, der Rest ist nur mit sehr viel Phantasie zu erkennen :-)meine Peter Pepper sehen nicht aus wie Peter Pepper aussehen sollte
Viele Grüße aus dem Ermstal !
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
da spielt nicht mal meine Phantasie mit
- lord waldemoor
bei meiner brauchte man gar keine phantasie deshalb säe ich sie nichtmehr,eigentlich garnicht gesät,war von ald.es gibt aber so herrlich gelbgoldene breitere wie kleine paprikaschoten,diese hätte ich gern mal
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Schau mal nach 'Baby Bell' oder 'Miniature Bell', sind sie das? Die gibt's in rot, gelb und braun.
Viele Grüße, Bombus
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: 310 - 315 m/üNN
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Gestern abend mit Taschenlampe bei plus 2 Grad und Mondschein die (noch grünen) Glockenchilies geerntet. Gut so, heut nacht war leichter Frost (-0,6)Jetzt dürfen sie nachreifen und werden getrocknet.
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Heute die letzten Chilis geerntet. Ungefähr nochmal so viel hängt auf dem Balkon. Morgen wird Chutney gekocht !
Trinidad Scorpion green....der mildeste Scorpion seiner Klasse
Ganz vorne rechts Habanero pastel, links daneben Chili Santa Lucia,Mitte Nu Mex Suave Orange, links daneben Trinidad Scorpion green, rechts daneben Early Jalapeno, darüber Joe´s long Cayenne und darüber Pimiento Blanco.
Hallo Lizzy,abgesehen von der schönen Ernte und könntest du von dem Foto ein Kalenderblatt machen,so lecker sehen deine Früchtchen aus.Liebe GrüßePolli
Alles wird gut!
Danke Polli ... Na ja, ich hatte Probleme mit meinem Bildbearbeitungsprogramm und dem herunterpixeln auf 80 kb. Mit der Handykamera habe ich es auch noch nicht so. In Natura sehen sie viel viel besser aus !
Wie mild ist denn der grüne Skorpion im Vergleich zur Frontera Sweet? Und wie ist im Vergleich das Aroma, ähnlich oder ganz anders?Trinidad Scorpion green....der mildeste Scorpion seiner Klasse
Viele Grüße, Bombus
Die habe ich nirgends gefunden. Ist das eine Gemüsepaprika?Und welche Schote ist Dein Avatar?Fragen über Fragen...... darüber Pimiento Blanco.
Viele Grüße, Bombus
Eben habe ich am Balkon meine Scotch Bonnet abgeerntet. 51 Chilis von nur einer Pflanze. Die sind jetzt im Dörrapparat. Diese Pflanze hat mich über das gesamte Frühjahr bis einschließlich Juli in den Wahnsinn getrieben. Sie ist im Februar mit den anderen Sorten gekeimt und saß dann bis Ende Juli ca. 10 cm hoch in der Ecke und schmollte. Eigentlich habe ich im Juli geschworen diese Sorte nie mehr auszusäen, aber jetzt?Frage, ist diese Sorte immer so ein Spätentwickler oder braucht sie einfach mehr Wärme und Sonne.Allanna
Ich bin nicht neugierig, ich will nur Alles wissen.
Wie mild ist denn der grüne Skorpion im Vergleich zur Frontera Sweet? Und wie ist im Vergleich das Aroma, ähnlich oder ganz anders?
Scorpion green ist gänzlich ohne Schärfe, so ähnlich wie Frontera sweet, die ich auch habe. Das Aroma ist aber total anders. Gar nicht vergleichbar wie der fruchtige Habanero oder eine würzige Peperoni oder Paprika. Das Aroma ist eher herb wie eine grüne Paprika, oder pfeffrig aber ohne das Brennen. Schwer zu beschreiben.