News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
August 2014 (Gelesen 41939 mal)
Re:August 2014
Schleswig-Holstein MitteEs war ein vollsonniger schöner Tag mit bis zu 17°C und kaum Wind.Aber heute früh waren wir geschockt.....nach klarer Nacht waren es 3°C.....HILFE BODENFROST war mein erster Gedanke......aber alles gut....so ist es hier im "sibirischen Schleswig-Holstein" in der Mitte des Landes....an den Küsten ja immer wärmer.Bis Donnerstagabend soll es gut werden/bleiben und auch die Nächte wieder milder.Erntestresszeit....bevor der nächste Regen kommt:)Sonnige Grüsse von July
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Nur die allerdümmsten Kälber wählen ihren Metzger selber (Brecht)
3 Grad - das ist heftig. Aber meine Heizung ist heute früh auch angesprungen , soll sie, ich mag nicht frieren, wenn ich hundemüde durchs Haus tapper.Hier war ein wunderbarer Spätsommertag,mein neues Handy sagt 18 Grad und fast durchweg Sonne - also wie bei Euch.
Für die nächste Nacht sind 5°C angesagt.....ist ja dann schon wieder warm:)Aber meine Gurken, Bohnen etc. mögen das nun gar nicht.Obwohl ich ja schon froh bin, daß es nicht regnet und die Sonne scheint und es Tag für Tag wärmer werden soll.Gänselieschen Du wohnst ja immer warm und trocken denke ich.... ;DLG von July
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
-
Nur die allerdümmsten Kälber wählen ihren Metzger selber (Brecht)
Na einstellig sind wir hier inzwischen nachts auch schon mal wieder gewesen
Es Schüttet den ganzen Tag wie aus Eimern bei 14 Grad, ich kann es nicht mehr sehen....Heizung läuft, ich laufe in dicken Pullis rum, (Fußbodenheizung braucht halt was ) Ich könnte k-----Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
Seit 6 Stunden regnet es mehr oder weniger. Bis jetzt sind es 37 l und noch kein Ende in Sicht.
Hier (Eifelnordrand) schon. Es nieselt nur noch und es ist dichter Nebel aufgezogen. Noch 14° C und wie es aussieht wird es diese Nacht auch nicht sehr viel kälter. Morgen soll der Regen angeblich eine Pause machen - könnte stimmen....und noch kein Ende in Sicht.
"Berater" sein ist nicht sehr schwer und obendrein lohnt es sich mehr....
Der bescheidene Niederschlag in Form von Nebel wurde von kräftigem Regen wieder nieder geschlagen. Der will anscheinend nicht weichen ....
"Berater" sein ist nicht sehr schwer und obendrein lohnt es sich mehr....
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Der Preis für einen wolkenlosen Himmel: Morgens 12°. Nehm ich aber gern für einen sonnigen Tag, der für heute prophezeit ist.
gehölzverliebt bis baumverrückt
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: 310 - 315 m/üNN
Hui, gestern bis heute früh mal schnell ein Monatssoll runtergeregnet. Ungewöhnlich anhaltende und kräftige Landregenfälle. Unterbrochen von ein paar Stunden Sonnenschein gestern nachmittag.Alles dampft und nebelt vor sich hin, momentan blauer Himmel, noch ein paar Wolkenfetzen am Himmel und die Sonne kämpft sich durch Nebelschwaden.54 mm Regen gabs in den letzten 24 Std im Südspessart.
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Gestern und in der Nacht nochmals Regen 6,8Lt. Nun noch Restbewölkung, aber auch blaue Lücken. 15,3°
@medi. Respekt für Deine aride Heimat. Chiemsee, fast 15°C bei aprilwettriger Stimmung. Regen bislang nicht der Rede wert, spielt sich alles nördlicher ab. Schade das die gewittrig aktive Front nicht über den See zog. Es bestand gestern die gute Chance auf Wasserhosen am Chiemsee.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: 310 - 315 m/üNN
Wo man doch in diesem Jahr einen Tomatenfreilandversuch gestartet hat, weil man sich mit dem "ariden" irgendwie anfreunden wollte :-\Im Juli sind wir eigentlich recht sommerlich und auch nicht so nass weggekommen. Im August wars anfangs nur wechselhaft, aber bis gestern auch nicht richtig nass.Jetzt sollte ein schöner Altweibersommer kommen 8)Aschaffenburg, momentan wolkig, der Spessart "kocht", Dampf steigt auf, bei 15,9 Grad.@medi. Respekt für Deine aride Heimat.
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Mediterraneus
- krimskrams
Ganz mithalten können wir da nicht, aber 47 Liter in den letzten 36 Stunden ist schon auch recht viel. Allein in der letzten Nacht sind 26 Liter runtergekommen.54 mm Regen gabs in den letzten 24 Std im Südspessart.
Viele Grüße Gaby
Nordwestzipfel Berlin: 11 Grad, strahlender Sonnenschein. Da ich gestern ausgiebig gewässert habe, sehen die grünen Mitbewohner halbwegs zufrieden aus.