News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was gibt es/gab es im Januar 2013? (Gelesen 73613 mal)

Moderator: Nina

Antworten
Eva

Re:Was gibt es/gab es im Januar 2013?

Eva » Antwort #645 am:

Bei mir gab es gestern (und gibt es heute aufgewärmt) Spaghetti mit Rucola, Parmesan und ein bisschen Tomatensugo.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #646 am:

... Wie hast Du das so perfekt hinbekommen?
wie - so perfekt? :-[du willst mich doch wohl veräppeln?!das war komplett vegetativ: avocado halbieren, kern rausnehmen, schale abziehen, auf den teller setzen, ein paarmal schnell das messer durchziehen, flor de sal drüber streuen, schwarzen pfeffer drauf mahlen: voilà. 8) ;)
Irisfool

Irisfool » Antwort #647 am:

Bei mir liegt Hähnchenbrust im Kühlschrank, was ich damit mache entscheide ich zwischen 17 und 18 Uhr ;D ;D ;D
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #648 am:

irisfool, ich hätte noch zwei hände voll thai-chillies. 8)
BigBee

BigBee » Antwort #649 am:

... Wie hast Du das so perfekt hinbekommen?
wie - so perfekt? :-[du willst mich doch wohl veräppeln?!das war komplett vegetativ: avocado halbieren, kern rausnehmen, schale abziehen, auf den teller setzen, ein paarmal schnell das messer durchziehen, flor de sal drüber streuen, schwarzen pfeffer drauf mahlen: voilà. 8) ;)
Will Dich nicht veräppeln. ;DBei mir wird das immer so eine Matsche-Patsche-Orgie.... :-[ Nein die Schale abziehen, das ist es. Ich löffle das immer so irgendwie raus.
Irisfool

Irisfool » Antwort #650 am:

@ zwerggarten, bei mir im Kühlschrank "ruhen"noch ein paar Naga Jolokia, falls mal ungebetene Gäste kommen...... ( kannst gerne Samenkörner davon haben ;))
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #651 am:

heute gab es wrap (multigrain :D) gefuellt mit einer pilz-gemuese-mischungBild
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #652 am:

gemischte pilze (champignon weiss, champignon braun und austernsaitling) plus porree, paprika und chili:Bild
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #653 am:

btw: dass man den wrap in der pfanne etwas vorbraten muss, habe ich durch den telefon-service erfahren :D ;)
tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m

tarokaja » Antwort #654 am:

Das sieht sehr lecker aus und wundervoll bunt, wandersmann :D Mir war heute auch nach Farbe.Es gab Randen-Kartoffelbrei und Spiegeleier.
gehölzverliebt bis baumverrückt
Nomadin

Nomadin » Antwort #655 am:

Und unser Mittagessen war heute mal was dezenter: ;D Kohlrabi-Möhren-GratinDer (die? das?) Wrap gefällt mir!
Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Bienchen99 » Antwort #656 am:

Da mein Neffe heute Geburtstag hatte, gab es für die Kids Hawaii-Toast, wir Großen hatten Bratkartoffeln mit Paprikasalat....jammie :D
Eva

Eva » Antwort #657 am:

Achja - Samstag gab es bei mir Chinakohl-Lasagne. Mit Zitronensaft, gedünsteten Zwiebeln, geriebenem Apfel, Rosmarin und Schafsjoghurt gewürzt, überbacken mit Pizzakäse. Mit was würzt ihr denn Chinakohl-Lasagne so? Meine war ganz gut, aber mit dem Saft einer ganzen Zitrone ein bisschen zu sauer geraten.
martina 2

martina 2 » Antwort #658 am:

Hmmm... :D Sieht toll aus; auch deine Frühstücks-Avocado!...ich habe gerade die Überlegung, einen Thread 'zeigt her euer Frühstück' aufzumachen; aber wer hat schon Zeit, auch noch sein Frühstück aufzunehmen und einzustellen... ::)
Vor Jahren gab es es bei den Gartenmenschen so einen Thread, allerdings ohne Fotos, mehr theoretisch ;) Obs den noch gibt? Ich esse übrigens auch mindestens zweimal pro Woche Avocado zum Frühstück, allerdings mit der Gabel zerdrückt und mit Zirtonensaft, Salz und Pfeffer gewürzt. Wunderbar auf jede Sorte Brot, am besten auf getoastetem Schwarzbrot.
Bei mir wird das immer so eine Matsche-Patsche-Orgie....
Bumblebee, es ist eine Frage der Reife - optimal im Druck so wie nicht ganz kühlschrankkalte Butter. So perfekt wie bei zg ist es selten ;) Ach ja, hier gab es heute meine von Eva so genannten Cross over-Krautfleckerl mit Endiviensalat.
Schöne Grüße aus Wien!
Lehm

Lehm » Antwort #659 am:

Mit was würzt ihr denn Chinakohl-Lasagne so?
Das tönt jetzt so, als sei das ein Standardgericht. Lasagne enthält bei mir immer noch Hackfleisch, Tomaten, Béchamel und Parmesan. Welche dieser Zutaten ersetzt nun Chinakohl? Oder ist der zusätzlich?
Antworten