News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt es/gab es im Januar 2013? (Gelesen 73613 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt es/gab es im Januar 2013?
Bei mir gab es gestern (und gibt es heute aufgewärmt) Spaghetti mit Rucola, Parmesan und ein bisschen Tomatensugo.
wie - so perfekt? du willst mich doch wohl veräppeln?!das war komplett vegetativ: avocado halbieren, kern rausnehmen, schale abziehen, auf den teller setzen, ein paarmal schnell das messer durchziehen, flor de sal drüber streuen, schwarzen pfeffer drauf mahlen: voilà.... Wie hast Du das so perfekt hinbekommen?
Bei mir liegt Hähnchenbrust im Kühlschrank, was ich damit mache entscheide ich zwischen 17 und 18 Uhr
irisfool, ich hätte noch zwei hände voll thai-chillies.
Will Dich nicht veräppeln. ;DBei mir wird das immer so eine Matsche-Patsche-Orgie.... Nein die Schale abziehen, das ist es. Ich löffle das immer so irgendwie raus.wie - so perfekt? du willst mich doch wohl veräppeln?!das war komplett vegetativ: avocado halbieren, kern rausnehmen, schale abziehen, auf den teller setzen, ein paarmal schnell das messer durchziehen, flor de sal drüber streuen, schwarzen pfeffer drauf mahlen: voilà.... Wie hast Du das so perfekt hinbekommen?
@ zwerggarten, bei mir im Kühlschrank "ruhen"noch ein paar Naga Jolokia, falls mal ungebetene Gäste kommen...... ( kannst gerne Samenkörner davon haben )
heute gab es wrap (multigrain ) gefuellt mit einer pilz-gemuese-mischung
gemischte pilze (champignon weiss, champignon braun und austernsaitling) plus porree, paprika und chili:
btw: dass man den wrap in der pfanne etwas vorbraten muss, habe ich durch den telefon-service erfahren
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Das sieht sehr lecker aus und wundervoll bunt, wandersmann Mir war heute auch nach Farbe.Es gab Randen-Kartoffelbrei und Spiegeleier.
gehölzverliebt bis baumverrückt
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Da mein Neffe heute Geburtstag hatte, gab es für die Kids Hawaii-Toast, wir Großen hatten Bratkartoffeln mit Paprikasalat....jammie
Achja - Samstag gab es bei mir Chinakohl-Lasagne. Mit Zitronensaft, gedünsteten Zwiebeln, geriebenem Apfel, Rosmarin und Schafsjoghurt gewürzt, überbacken mit Pizzakäse. Mit was würzt ihr denn Chinakohl-Lasagne so? Meine war ganz gut, aber mit dem Saft einer ganzen Zitrone ein bisschen zu sauer geraten.
Vor Jahren gab es es bei den Gartenmenschen so einen Thread, allerdings ohne Fotos, mehr theoretisch Obs den noch gibt? Ich esse übrigens auch mindestens zweimal pro Woche Avocado zum Frühstück, allerdings mit der Gabel zerdrückt und mit Zirtonensaft, Salz und Pfeffer gewürzt. Wunderbar auf jede Sorte Brot, am besten auf getoastetem Schwarzbrot.Hmmm... Sieht toll aus; auch deine Frühstücks-Avocado!...ich habe gerade die Überlegung, einen Thread 'zeigt her euer Frühstück' aufzumachen; aber wer hat schon Zeit, auch noch sein Frühstück aufzunehmen und einzustellen...
Bumblebee, es ist eine Frage der Reife - optimal im Druck so wie nicht ganz kühlschrankkalte Butter. So perfekt wie bei zg ist es selten Ach ja, hier gab es heute meine von Eva so genannten Cross over-Krautfleckerl mit Endiviensalat.Bei mir wird das immer so eine Matsche-Patsche-Orgie....
Schöne Grüße aus Wien!
Das tönt jetzt so, als sei das ein Standardgericht. Lasagne enthält bei mir immer noch Hackfleisch, Tomaten, Béchamel und Parmesan. Welche dieser Zutaten ersetzt nun Chinakohl? Oder ist der zusätzlich?Mit was würzt ihr denn Chinakohl-Lasagne so?