News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was habt ihr heute geerntet? (Gelesen 27393 mal)
Re:Was habt ihr heute geerntet?
ot: agretti - kann ich bald nicht mehr sehen. ich hab sie aus verzweiflung ueber das gericht vom chinesen gestreut. ende ot.anonsten himbeeren, erdbeeren, rettich (kann ich auch bald nicht mehr ab), kohlrabi.dazu himbeerblaetter, minze zum trocknen fuer die teemischung.
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Das hier:Wird wohl ein bunter Gemüsesalat.....
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Von diesem gut bewachten Strauch habe ich heute schwarze Himbeeren geerntet.
Liebe Grüsse Crispa
Hm lecker, aber nur die schwarzen Beeren sind reif.
Liebe Grüsse Crispa
Bei mir gab es Himbeeren, Walderbeeren, Weichseln und Johannisbeeren, Forellenschluss Salat, Kräuter, Gurken (gleich drei Stück auf einmal und das im Kübel. Und eine Zuchini. Vom Salat im Garten konnte ich nur Nacktschnecken ernten, das dafür aber reichlich
hübsch sind die, Crispa (wie auch der brave bewacher )! schmecken sie wie rote himbeeren? habe heute erdbeeren, 2 tomaten Stupice und 1 gurke geerntet. lg lisl
-
Die ersten Zwiebeln und eine Gurke. Hat jemand Erfahrung mit dem Flechten von Zwiebelzöpfen? Welche Technik wendet Ihr da an bzw. was wird eingeflochten? Bin da völlig ahnungslos als Kurzhaarträger.
Je planmäßiger die Menschen vorgehen, desto wirksamer trifft sie der Zufall. (Friedrich Dürrenmatt)
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
DAS würde mich auch mal interessieren! besonders die flechttechnik von den schönen langen zöpfen, an denen dann wirklich zwiebel an zwiebel sitztDie ersten Zwiebeln und eine Gurke. Hat jemand Erfahrung mit dem Flechten von Zwiebelzöpfen? Welche Technik wendet Ihr da an bzw. was wird eingeflochten? Bin da völlig ahnungslos als Kurzhaarträger.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Sie schmecken sehr gut aber halt anders. Etwas säuerlicher und nicht so aromatisch wie rote Himbeeren. Eben nicht der typische Himbeergeschmack.
Liebe Grüsse Crispa
@ Knusperhäuschen, Dein Erntebild sieht sehr appetitanregend aus, hmhmh.@ tomatengarten, ich habe noch immer nicht begriffen, wie man Agretti nun eigentlich isst, roh oder gekocht, ich weiß auch noch immer nicht, welche Teile der Pflanzen, Blatt oder Wurzel oder was auch immer, bitte erkläre es mir Und wonach und wie schmeckt das Zeug?Apropos über sein: Ich kann bald keine Kohlrabi mehr sehen
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
wie isst du schnittlauch?das sollte vielleicht einen teil der frage klaeren.@ tomatengarten, ich habe noch immer nicht begriffen, wie man Agretti nun eigentlich isst, roh oder gekocht
Okay, man isst also das Blatt und roh - vermutlich nicht als Hauptbestandteil einer Mahlzeit, sondern neudeutsch als ad on. Aber den Geschmack kann ich mir noch immer nicht vorstellen. Nun zier dich nicht so!
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
dein add on trifft es genau. mal ne frage nebenbei: wo erkennst du beim schnittlauch genau blaetter?der geschmack ist aber eher weniger lauchartig, sondern wuerzig; a little bit like salt. to do.Okay, man isst also das Blatt und roh - vermutlich nicht als Hauptbestandteil einer Mahlzeit, sondern neudeutsch als ad on. Aber den Geschmack kann ich mir noch immer nicht vorstellen. Nun zier dich nicht so!