News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was habt ihr heute geerntet? (Gelesen 27389 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Re:Was habt ihr heute geerntet?

Knusperhäuschen » Antwort #600 am:

Leber, lecker, mit Zwiebeln, natürlich, aber was ist schwäbisches Katosa ??? , was für ein Rezept? Hier aus dem Forum? Zeig mal... 8)edit: Mönsch, bin ich doof :-[ , KARTOFFELSALAT.....den schönen bunten, nicht wahr, den von Aellla.....o.k., hab´s begriffen...
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Wiesentheo

Wiesentheo » Antwort #601 am:

Ja,dass wird ein Fresschen.schwäbischer Katso.KARTOFFELSALAT! ;DRezept hat Aella geschrieben.Missen gucken unter Kartoschka 2008 ;D ;D Steht sich geschrieben wie gemacht und seinen gut.Frank
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. -  Umgedreht ist das schon schwieriger.
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #602 am:

Bei uns gab es hübschen Salat.
Tja, so hübsch ist unserer nicht geworden, aber ich ernte jeden Tag. Jetzt allerdings beginnt er auch zu schießen. Nächstes Jahr muss ich wohl den Lehmanteil am Salatplatz erhöhen, um das zu vermeiden.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Hände platt vom vielen Draufsitzen
Nomadin

Nomadin » Antwort #603 am:

Ein paar Tayberrys, ein paar rote Johannisbeeren, noch ein paar restliche kleine Erdbeeren und ein paar mehr Kirschen. Sehr lecker! :P
Tollpatsch

Tollpatsch » Antwort #604 am:

Zu meinem Lammrücken mit Ofenkartoffel gibt es Heute - Kohlrabi - gemüsePS:von den in der Anzucht besprochenen tiefergesetzten, stehen noch über 20 im Beet verteilt (Mischkultur ).nix holzig, nix blühend, aber regelmäßig gewässert !!!!
Dateianhänge
kohlrabi.JPG
kohlrabi.JPG (54.18 KiB) 58 mal betrachtet
caro.

caro. » Antwort #605 am:

Die ersten Mairüben "Goldball".Roh schmecken die im ersten Moment wie Kohlrabi. Aber dann wird es scharf...
Dateianhänge
K640_100_5348.JPG
frida

frida » Antwort #606 am:

Mairüben habe ich auch. Und den ersten Spitzkohl. Johannisbeeren hat GG jetzt noch mehr gepflückt als auf dem Bild, und nun muss ich noch an den Herd. ::) 2008_06_23.jpg
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Tomatenmark-o

Tomatenmark-o » Antwort #607 am:

Hier mal ein kleiner Gurkenmix von heute.... ;D
Dateianhänge
Gurkenmix_23.06.2008_klein.jpg
Gurkenmix_23.06.2008_klein.jpg (60.99 KiB) 51 mal betrachtet
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #608 am:

Mairüben habe ich auch. Und den ersten Spitzkohl. Johannisbeeren hat GG jetzt noch mehr gepflückt als auf dem Bild, und nun muss ich noch an den Herd. ::) 2008_06_23.jpg
frida, was für ein salat ist das links oben? der hat ja ein wunderschönes festes köpfchen gebildet! sieht aus wie die "salatherzen", die man überall zu kaufen bekommt.und marko...schon gurken? :o
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
frida

frida » Antwort #609 am:

@ Aella, das ist ein Romasalat, ich glaube, es war "Kasseler Strünkchen" - mir sind leider die Schilder abhanden gekommen. Alternativ könnte es noch "Valmaine" sein. Es sind wirklich tolle feste Köpfe und er schmeckt auch sehr gut, aber er beginnt leider zu schießen obwohl Roma ja als recht schoßfest gilt.
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #610 am:

danke frida :D aber hat knusper nicht letztens gesagt, daß kasseler strünkchen ein spargelsalat wäre?!
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
frida

frida » Antwort #611 am:

Ja, Du hast recht. Ich habe noch einmal nachgeguckt, es ist ein Roma-Salat (Römer- Romana-) und er heißt nur "Kasseler".Aber vielleicht ist es auch der Valmaine. Blöd, wenn man die Schildchen vertüdelt.
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #612 am:

Frida, versuch einfach mal die Stängel zu schälen, wenn er schießt. Ich hab´ so ein Experiment vor dem Spargelsalatanbau auch schon mal mit geschossenem Romana versucht, weil die Übergänge wohl fließend sind, mal wird Kasseler Strünkchen als Spargel, mal als Romana/Bindesalat bezeichnet. Ich hab´ keinen Unterschied zwischen Spargelsalat-Strünken und normalem geschossenen Romana feststellen können. Eigengeschmack haben beide nicht, aber beide waren nach dem gründlichen Schälen zart wie junger Kohlrabi....Der Spargelsalat ist höchstens ergiebiger...Ich hab´ gerade das hier aus dem Garten geholt:
Dateianhänge
Ernte_24.06.08.jpg
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
brennnessel

brennnessel » Antwort #613 am:

Mich wundert, dass diese Stängel nicht bitter sind! Ich konnte heute die erste Gurke aus dem GH verkosten, eine thailändische, deren Samen mir ein lieber Gartenfreund aus Wien zukommen ließ ;) !Sieht nach super Sorte aus, weil sie von Anfang an weibliche und auch männliche macht!
Dateianhänge
06_24_1.gurke_thai_1.jpg
tutschi

tutschi » Antwort #614 am:

Hallo, wir haben in der letzten Zeit folgendes geerntet: 4 Zucchini (noch etwas lütt, aber lecker, Pflücksalat, Erbsen, 4 Einlegegurken (davon eine ein Monstrum!!!), einen Verwurmten Blumenkohl :'( und die ersten Himbeeren *schleck*LG Tina
Antworten