::)diese erläuterung stellt das ganze nun doch ganz anders dar, als der flotte spruch zuvor - mit vandalismus und diebstahl sollten keine scherze getrieben werden. @ katrin: äpfel und birnen, bzw. noch verschiedener! eine aufgegebene kolonie, die bebaut und dazu komplett abgeräumt werden soll, ist keine steuerfinanzierte öffentliche grünanlage, an der sich alle freuen sollen.was glaubt ihr eigentlich, was die leute so alles aus dem öffentlichen grün weg"finden"? da wird auch zulasten meiner steuergelder zerstört bzw. geklaut. und ich finde, es braucht dazu keine lässigkeit oder relativierung. /otOh sorry, ich wusste nicht, dass ich hier öffentlich gerügt werde und mich rechtfertigen muss. ... Zufrieden, oder braucht es eine amtliche Beglaubigung?
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Epimedium - Staude des Jahres 2014 (Gelesen 154875 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cornishsnow, AndreasR
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re:Epimedium 2014 - Staude des Jahres
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Die ist wirklich sehr hübsch, den Namen werde ich mal versuchen, mir zu merken Ich habe nur zwei Epis, die schlafen beide noch.Hier blüht schon eine Woche Asiatic Hybrid I
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Hier geht E. mikinorii als erstes an den Start.
If you want to keep a plant, give it away
-
The best way to have a friend is to be one!
Ist das hinreißend!
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ja, ich kann mich gar nicht losreißen von dem schönen Foto einer schönen Pflanze.Ist das hinreißend!
so schön!Hier geht E. mikinorii als erstes an den Start.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Katrinchen
Die ist wirklich besonders schönso schön!Hier geht E. mikinorii als erstes an den Start.
Ist das schön. Und: tolles FotoHier geht E. mikinorii als erstes an den Start.
Danke! Dann kann ich E. leptorrhizum wieder von der Bestellliste streichen.
Wieso das? Schon die Blätter sind sehr attraktiv, und die Blüten stehen hoch über dem Laub.Danke! Dann kann ich E. leptorrhizum wieder von der Bestellliste streichen.
6b, 560m NN
Sie hat diese Elfenblume bereits.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Bei meiner sind noch keine Blüten zu sehen. Aber ich habe ihr auch noch nicht das Laub gestutzt, weil sie tatsächlich noch recht ansehnlich ist. Da muss ich morgen direkt mal nachschauen.
- Katrinchen
Gibt es für E.mikinorii vielleicht eine Bezugsquelle?