News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt / gab es im August 2011? (Gelesen 49958 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt / gab es im August 2011?
Ich habe von einer alten Dame (93 J.) ein Apfelkuchenrezept bekommen, völlig ohne Butter! Das ist sogar noch von ihrer Mutter aus Genthin! Besteht Interesse?
Hallo HenrietteOhh ja, bitte hier bei den Äpfeln, sonst findet man es später kaum mehr.
- Saattermin
Hallo Rieke, oh, das ging schnell. Ganz herzlichen Dank. Da bin ich aber platt, die macht man nicht im Wasser, sondern im Dampf im Ofen !? Vielleicht könnte ich diese auch in meinem Dampfgarer kochen - gleicher Effekt. Werde ich bald mal probieren.L.G. Saattermin
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Heute gab es gebratene Scheiben aus der Lammkeule, Bohnen aus dem Garten, mit Zwiebeln, Knoblauch und Tomaten gedünsteten Palmkohl und dreierlei Kartoffeln (roter Erstling, Belle de Fontenay und rosa Tannenzapfen).
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Hände platt vom vielen Draufsitzen
Hände platt vom vielen Draufsitzen
bei uns gab es vorhin noch schnell zweierlei kurzgebratenes...
- rotkäppchen
Ich mache die immer in meinem Dampfgarer, geht prima! Neuerdings packe ich da auch Pfirsiche zum Enthäuten rein...Hallo Rieke, oh, das ging schnell. Ganz herzlichen Dank. Da bin ich aber platt, die macht man nicht im Wasser, sondern im Dampf im Ofen !? Vielleicht könnte ich diese auch in meinem Dampfgarer kochen - gleicher Effekt. Werde ich bald mal probieren.L.G. Saattermin
Schreberin
bildnachtrag... hier gibt es demnächst von den letzten mairübchen und teltower rübchen in butter gegart mit crème frâiche neben in sud von schwarzen oliven und knoblauch gegarter putenbrust - das ganze mit selbst gefangenen pfifferlingen.
- Saattermin
Hallo Rotkäppchen, Wie lange lässt Du die Klösse denn drin? Weil - Pfirsiche brauchen ja nur ganz wenige Minuten zum Enthäuten?L.G. Saattermin
noch ein nachtrag vom 1. august - weil es so lecker war: rindfleischsalat mit schalotten und dill. köstlich!
schade, der juli-thread ist schon zu, dabei wollte, nein muss ich da auch noch etwas nachtragen... [size=0]weil es so ein schöner abend war! [/size]
leckerst der zander auf rahmpfifferlingen, wenn auch in der tollen form gestört: die nudeln hätte es eigentlich nicht gebraucht, schon gar nicht vor dem foto...