News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Wie seid ihr zu Eurer Rosenleidenschaft gekommen? (Gelesen 7364 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Moderator: cornishsnow

Antworten
caucasian
Re:Wie seid ihr zu Eurer Rosenleidenschaft gekommen?

caucasian » Antwort #60 am:

Guut, dann muß ich eben noch einmal von vorne anfangen, alles ausgraben, alles einpflanzen, Garten neu anlegen, aber dafür mehr Platz und die Option, später noch einmal mehr Land dazu zu bekommen ist auch noch in Aussicht.
Cim, gratuliere. Scheint sich zu einer Parkgrösse vergrössern zu lassen. Plane also gleich in die entsprechenden Dimensionen. ;D
Damit kann ich leben!
Cim
Schönheit ist eine Frage der Einstellung

Cim » Antwort #61 am:

Guut, dann muß ich eben noch einmal von vorne anfangen, alles ausgraben, alles einpflanzen, Garten neu anlegen, aber dafür mehr Platz und die Option, später noch einmal mehr Land dazu zu bekommen ist auch noch in Aussicht.
Cim, gratuliere. Scheint sich zu einer Parkgrösse vergrössern zu lassen. Plane also gleich in die entsprechenden Dimensionen. ;D
....wenn ich in Rente bin vielleicht :D
Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
martina 2

martina 2 » Antwort #62 am:

Da hast du aber dann schon prächtige große Rosen :DRosenbitch, das ist wirklich ein schönes Bild von der Excelsa :D
Schöne Grüße aus Wien!
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #63 am:

Ja, die Excelsa sieht klasse aus, und so schön dunkel! ::) Da freue ich mich umso mehr auf meinen Steckling, der dieses Jahr schon kräftige lange Triebe geschoben hat. Jetzt muss er nur noch umgepflanzt werden! :)
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Rosenbitch

Rosenbitch » Antwort #64 am:

Uliginosa, meinst du es wäre nicht die Excelsa, sondern eine andere Rose ? Bei meinen Albarosen vermute ich es ist die Suaveolens, bin mir aber nicht unbedingt sicher Bild was meint ihr ?
" C`est le temps que tu as perdu pour ta rose si importante "
Antoine de Saint-Exupery
juttchen

juttchen » Antwort #65 am:

Auf dem Bild scheinen die Blüten sehr dicht gefüllt zu sein. ??? M.W. ist Suaveolens doch eher halbgefüllt.
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #66 am:

Rosenbitch, auf dm Bild sehen die Blüten sehr schön dunkel aus, aber sonst schon so, wie die, die ich als Excelsa kenne (aus einem fremden, alten Garten). Ich habe sie heller in Erinnerung, aber meine Kamera bringt Rottöne nicht richtig! :-\ Die Alba sieht klasse aus! ::) Ich hoffe, meine Maiden's Blush wird auch mal so schön!
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Kris

Kris » Antwort #67 am:

in meiner Kindheit hatten wir einen großen Garten, der aber nur (mangels Geld) mit Gemüse und Obst bestückt war, Rosen gab es nicht eine einzige...meine 1.Rose habe ich vor etwa 10 Jahren für meinen damals vorhandenen Schrebergarten gekauftdie gab`s im Supermarkt und hatte den Namen "Louise Odier"...sagte mir natürlich überhaupt nix ;D sie hatte aber einen wunderbaren Duft...ich also Rösken eingebuddelt und war ganz begeistert, weil sie sogar im Dezember noch Blüten hatte...in den nächsten Jahren kamen noch 4 Supermarkt-Rosen dazu..so richtig Ahnung hatte ich ja nicht und meine sicher vorhandenen Schnittfehler haben sie mir nicht übel genommen ;D vor 6 Jahren haben wir dann unser Haus mit Garten in Hanglage gekauft und mittlerweile hat sich die Anzahl und natürlich auch meine Leidenschaft für Rosen deutlich erhöht :-* alle "Schrebergartenrosen" wurden ausgebuddelt und hier neu eingepflanzt und alle haben es gut überstanden...jetzt habe ich ca. 120 Rosen :-*
LG  Kris
Antworten