News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Threadfinder für Quer-durch-den-Garten-Themen (Gelesen 100583 mal)

Moderatoren: Nina, Phalaina, cornishsnow, cydorian, partisanengärtner, Conni, AndreasR

Antworten
Zazoo
Re:Threadfinder für Quer-durch-den-Garten-Themen

Zazoo » Antwort #60 am:

Thread-Sammlung „Wild- und Unkraut“Stand 06.09.09 18:00UhrIdentifikationshilfen Bilder von Un-, Bei- oder WildkräuternUnkrautbestimmungshilfe(An-) ZeigerpflanzenZeigerpflanzenGlobales Wann ist eine Staude UnkrautHitzetolerante UnkrautsortenMit Unkraut lebenDer Flug der UnkrautsamenWildkraut, was macht sich bei euch breit.Jäten ist schönUnkraut entsorgen Wie "entunkrautetes" Beet nachbehandeln?Anpflanzungsverbote/Pflanzen vor denen gewarnt wird Positive Eigenschaften vom SchachtelhalmIn GB wird Unkraut knappUnkraut - tolerieren oder bekämpfen?keine Vorzüge (subjektiv)Unkraut im Rasen / auf WegenWelche Pflanzen für eine Wiese?Rasen vs. UnkrautWiese zu RasenWildnis oder Rasen?Säen oder düngen+Unkraut vernichten?Rasendünger mit UnkrautvernichterUnkraut auf gepflasterten FlächenUnkrautfreie Wege zwischen den Beeten Unkraut am Strassenrand“Härtefälle“ Riesiges UnkrautproblemWie anfangen mit Umbau vom "Urwald" zum Garten?Hilfe mein Garten erdrückt mich rettet michHilfe wer kann mir helfen (Moos überall)Unkrautchaos ... was tun?verwilderten Garten übernommenUnkrautplageUnkrautbekämpfungsmittel Erfahrung mit Vlies gegen Unkrautwelches Vlies für Steingarten ?neuer Versuch UnkrautfolieFolie gegen Unkraut und gute RasensprengerUnkrautvernichter aus SalzenWirksame Unkrautvernichtung ohne ChemieUnkrautvernichter Neues über Round-Upsuche fachliche auskunft chemie- roundupWelche Herbizide spritzt die Bahn?Anfrage: Mittel gegen unbekannte UnkräuterUnkrautfläche, abdecken/mulchen ?Gartenwege unkrautfrei halten mit Handkehrmaschine?? Weg mit dem Unkraut - aber wie ?Hacken gegen Unkraut- wie
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein
Zazoo

Zazoo » Antwort #61 am:

Susanne

Susanne » Antwort #62 am:

Mein lieber Schwan, da hast du aber gründliche Arbeit geleistet! BildBildBild Bild Bild Die Unkrautchemie haben wir jetzt zweimal versammelt, aber das macht nix. Im Unkrautthread hat sie durchaus Berechtigung. :D
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Zazoo

Zazoo » Antwort #63 am:

:-* gern geschehen... jetzt brauch ich meine Augenmaske auch schon nicht mehr 8) ;)
Susanne

Susanne » Antwort #64 am:

Ich habe gerade aus Nachricht # 1 den Posten "Verfemte Pflanzen" gelöscht, weil ich dachte, die hättest du bei den Unkräutern mit eingebaut. "Pflanzen, vor denen gewarnt wird" ist auch drin, aber die "Liste verfemter Pflanzen" nicht... Jetzt frage ich mich, gehört das dazu oder sollten wir doch einen einzelnen Posten für diese Pflanzen anlegen?
Querkopf

Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden

Querkopf » Antwort #66 am:

Thread-Sammlung Handschuhe und SchutzkleidungFür die Füße: Gummistiefel, warm und bequemSchuhevon dort wird zu den "Gartenmenschen"(!) verwiesen: Welche Schuhe tragt ihr zur Gartenarbeit?Schuhe zur GartenarbeitWelche Gartenclogs?Für die Knie:Knieschoner gesuchtFür die Hände:Suche guten ArbeitshandschuhGartenhandschuhe, WinterHände schützen, Tipps gefragtSchreckliche HändeFür den Alabasterleib ;):Regenschutz bei GartenarbeitIm "Atelier" absolute Fehlanzeige zum Thema. Bei den "Gartenmenschen" noch einige (wenige) weitere Fundstücke:Für die Füße:Sockenfressende GummistiefelFür die Knie: Gartenhose flicken - KnieschonerFür die Hände (Pflege): HandcremeGärtnerhändeFür den Alabasterleib ;):Sonnenschutz beim GärtnernAllgemein:Haut und Erde auf Kriegsfuß? (mit einigen Hinweisen zu Handschuhen, Handcreme, Knieschutz)...und mehr ist nicht...
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
Susanne

Susanne » Antwort #67 am:

Wie hast du gesucht? ??? Bei solch vielschichtigen Themen muß man wirklich Seite für Seite abgrasen... bei geschultem Auge und mittlerer Threadfindungsquote geht das in zwei bis drei Stunden. Möchtest du nochmal oder soll ich eine Nachlese machen... :)
Galeo

Galeo » Antwort #68 am:

Ich bin begeistert!!!An welcher Stelle darf ich all die fleißigen Treadsammler loben.Wenn man nicht von Anfang an dabei ist, ahnt man nicht, was für interessante Themen es gibt.LG Galeo
Dumme rennen,
Kluge warten,
Weise gehen in den Garten.
Rabindranath Thakur
Susanne

Susanne » Antwort #69 am:

Du kannst dich gerne bei den Aktiven einreihen... ;D In der Eingangsnachricht zum thread stehen noch freie Themen zur Wahl.
Querkopf

Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden

Querkopf » Antwort #70 am:

Hallo, Susanne,
Wie hast du gesucht? ??? Bei solch vielschichtigen Themen muß man wirklich Seite für Seite abgrasen...
ja, anders geht's wirklich nicht. Und auch mit sehr trainiertem Auge (vom Job her) und bei mäßiger "Threadfindungsquote" dauert's, bis man über 100 Seiten durchhat... (Die Thread-Adressen in ein Word-Dokument zu kopieren statt direkt in eine Antwort, beschleunigt die Sache übrigens; lässt sich nachher fix in Links umwandeln.) Ich glaube eigentlich nicht, dass ich ernsthaft was übersehen habe...Dass ich zu diesem Thema mehr erwartet hatte, liegt vermutlich dran, dass ich es mit besonderem Interesse verfolgt und mir deshalb Details ziemlich gut gemerkt habe; die habe ich in den verlinkten Threads denn auch allesamt wiedergefunden ;). Schöne GrüßeQuerkopf
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
Susanne

Susanne » Antwort #72 am:

Und schon wieder eine Sammlung fertig! :D :D
Zazoo

Zazoo » Antwort #73 am:

Stimmt, bei den verfemten Pflanzen hab ich echt gegrübelt... aber irgendwie hatte ich dann doch Manschetten, Dahlien, Astern & Co. mit zu den Unkräutern zu nehmen, wo ich doch den Holler schon waghalsig eingeschlossen habe. ;D
Susanne

Susanne » Antwort #74 am:

Gut, dann setze ich das Thema "Verfemte Pflanzen" wieder rein. ;)
Antworten