News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Melothria 2009 (Gelesen 14658 mal)
Re:Melothria 2009
Wie ist im GH mit der Bestäubung? Hast du da genügend Fenster und Türen geöffnet für die Bienchen?
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Ich hoffe es, weil auch noch Gurken und einige Tomaten darin stehen.Das Fenster öffnet sich automatisch und die Tür öffne ich bei schönem Wetter noch zusätzlichd.h. Gurken habe ich ja schon einige geerntet
Ok. Und wie viele Melothriapflanzen hast du insgesamt in dieser Saison?
Heute hab ich auch die ersten Blüten entdeckt! Das sie klein sind wusste ich ja, aber wie klein sie in echt sind, ist erstaunlich! Ohne gelbe Blüte würde man die Fruchtansätze gar nicht erkennen.
Ich habe zwar viele weibliche, aber keine männlichen Blüten ... ich hoffe mal das kommt noch.
das ist ganz normal, die kommen schon noch.Ich habe zwar viele weibliche, aber keine männlichen Blüten ... ich hoffe mal das kommt noch.
ja, ich rauch jetzt wieder!
Schade nur um die Fruchtansätze die unbestäubt wohl abfallen werden
Och, da gibt es normalerweise noch genug. Ich hatte letztes Jahr so viele, dass ich dieses Jahr gar keine Lust darauf habe (im Jahr zuvor allerdings nur wenige ).
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Das hoffe ich. Aktuell stockt das Wachstum. Die letzten Tage waren aber auch sehr kalt. Und das WE wird nochmal sehr kalt. Ich hoffe mal das später, wenns wieder wärmer wird, die Melothrias wieder anschieben.
Ich ernte jetzt seit einigen Tagen, wirklich interessant, ein Geschmack wie eine Kreuzung aus Gurke und Wassermelone.
Bei mir immer noch keine wachsenden Früchte Die Blätter scheinen langsam auch am Rand braun und schwarz zu werden ... ob das noch was wird?
du hast sie draußen?Keine Sorge, der Sommer hat ja noch nicht angefangen.braune und schwarze Blätter? hm, Nährstoffmangel oder Überschuss, zuviel Wasser?
Nährstoffmangel glaub ich nicht, zu viel Wasser könnte sein, weil es die letzten Tage nur noch regnete.
Meine sehen gar nicht mehr gut aus, ist wohl zu kalt und zu wenig Sonne schätz ich mal.