News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Eure schlechtesten, hässlichsten, enttäuschendsten Rosen (Gelesen 49623 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Moderator: cornishsnow

Antworten
cyra
Salzburg, 435 m, 6b, Lehm, Schneckeneldorado :-(

Re:Eure schlechtesten, hässlichsten, enttäuschendsten Rosen

cyra » Antwort #60 am:

lovely green besitze ich seit drei jahren,schiebt jede menge knospen,die wochenlang halten,aber ich hab noch nie ne offene blüte gehabt,zu dicht gefüllt.
eben, sie blüht fast ununterbrochen. Die Blüten "gehören" so. Das ist ihr Aussehen. Ich mags :D
Grüße, cyra
cyra

cyra » Antwort #61 am:

Querkopf, eine heimatlose Daily Mail Scented Rose würde ich sofort aufnehmen. Und sei es auch nur ein Versuch. Ich würde sie sogar sehr hätscheln ;) wie sagte jemand mal so schön (roro wahrscheinlich): dieses mikrige Ding muss man schon sehr lieben...(damit man es damit aushält oder so...)ciao, cyra
Grüße, cyra
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #62 am:

ihr lieben! wir wollen doch hier wohl nicht die vermaledeiten krücken auch noch schädlicherweise tauschen - dafür gibt es notfalls das grüne (srt-fleckige) brett. 8)
cyra

cyra » Antwort #63 am:

warum - dann können mehr Leute damit Erfahrung sammeln, und die Rosen müssen nicht kompostiert werden. wenn schon grünes Brett, dann bitte individuell jeweils mit praktischem anwenderfreundlichen link :D
Grüße, cyra
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #64 am:

zwerggarten, mal was anderes:könntest du dir die kleine Mühe machen und in deinem ersten Beitrag die ausgebuhten Rosen wiederholen? Das würde mir den Überblick erleichtern wo ich ihn doch bei einem anderen Thema verloren habe, bitte sei ein Schatz!Du weißt, bei Rosen schau ich nur ma ganz kurz rein. Trotzdem interessiert es mich wie ihr The Pilgrim findet und Cardinal de Richelieux.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
carabea

carabea » Antwort #65 am:

Also, Euch kann frau ja wirklich nicht für zwei Stunden alleine lassen :oIch bin beim Nachlesen gerade erst auf Seite 2 angekommen und stoße ständig kleine Schreie des Entsetzens aus.Ein Forumsteilnehmer wird sich sicher über diese Beiträge (insbesondere über kompostierte Rosen) ganz besonders freuen.... ;D
liebe Grüße von carabea
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #66 am:

... könntest du dir die kleine Mühe machen und in deinem ersten Beitrag die ausgebuhten Rosen wiederholen?
bitte. :) bisher noch keine nennung von the pilgrim und cardinal de richelieu - bei ersterem habe ich noch hoffnung, dass er dem srt und seinem schattenplatz entwächst. 8)
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #67 am:

zwerggarten, dieses forum steckt voller Wunder. Wenn man von einem Ding angetan ist und schwärmt wird man verrissen. Wenn man von einem Ding angewidert ist und es kompostieren will, dann ist es hoch im Kurs und begehrt! Ich hätte noch mehr von den Bartiris verschicken können, die ich kompostieren wollte, so begehrt waren die. Wenn ich gehabt hätte. Aber jedes Jahr gibt es neue Kandidaten, die warten.Welche Rosen ich nicht kompostieren brauch, denn sie sind freiwillig zugrunde gegangen unter meinen jetzt verschäften Kulturbedingungen. Papa Meillande und Apricot Parfait. Blanche Moreaux ließ sich nicht verpflanzen hatte aber vorher wie irre Ausläufer gemacht. Mittelrobust waren Penelope und Westerland. Ausgehalten hat etwas mehr Jaques Cartier. Charles de Mills ist nicht eingegangen, was ich ihm hoch anrechne, Mme Hardy ist ein armes Hascherl und die Gewinner waren: Rose de Rescht und Ghislain de Feligonde.Die durften bleiben. So. Auch so, ja und danke!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
carabea

carabea » Antwort #68 am:

Habe ich hier nicht schon öfter gelesen, dass verschenkte Mickerlinge sich bei den neuen Besitzern zu Prachtrosen entwickelt haben! :)Wäre vielleicht auch eine Möglichkeit für die armen Ungeliebten.Große Enttäuschungen habe ich bisher noch nicht hinnehmen müssen, meine Rosen sind allerdings auch erst drei bis null Jahre alt. Ein wenig sauer bin ich auf meine Crownprincess Margaretha, bereits im Frühjahr heftigst SRT, blütentechnisch extrem geizig. Sie hat einen schönen Platz auf dem Präsentierteller am Rosenbogen, weiss das aber in keinster Weise zu würdigen. Ich gebe ihr noch Zeit bis zum nächsten Herbst, dann darf sie umziehen in eine relativ sonnenarme Ecke mit wucherndem Lamium.Enttäuscht hat mich in gewisser Weise meine Graham Thomas, weil sie sich als Pilgrim entpuppt hat. Aber dafür kann die Rose ja nix. Übrigens keine Spur von SRT ;)Eindeutige Mordgelüste habe ich bei einer der Rosen des Garten-Vorgängers, besser bekannt als "pinkfarbenes Monster". Kein Duft, grellstes Pink. Im Frühjahr bodennah abgesägt, schickte sie zwei Triebe in den Himmel bzw. ins benachbarte Pampasgras und war fortan ausser Reichweite ::). Sollte ich im Frühjahr den Kampf mit dem Pampasgras überleben, werde ich wohl einen Bagger mieten, um sie restlos auszumerzen.
liebe Grüße von carabea
Irisfool

Irisfool » Antwort #69 am:

Ich weiss nicht was ihr habt 'Abraham Darby' , 2 Stück davon bei mir an einem Rosenbogen, ein Traum und das schon jahrelang. O.k. gerne mal SRT, aber dann erst nach der 2. Blütenphase ( ausser diesem Jahr, da hatten es alle meine Rosen schon im Mai ::) :P). Pat Austin hat wunderschön und fortdauernd geblüht den ganzen Sommer lang auf 4 Hochstämmen. Allein von ihr hätte ich bei meinem letzten Herbststrauss die Vase voll bekommen.....( Blüten sind beim Hochstamm auch viel besser zu sehen ;)). Die 'Eden'Rose solltet ihr mal am Spalier im Schlossgarten sehen ( ist zwar farblich nicht mein Beuteschema ;D), sie ist eine Pracht und duftet! 'Café' aber, ach reden wir nicht darüber. 2 mickern noch auch auf ihrem neuen Platz so dahin , die Hoffnung stirbt zuletzt. Kompostiert wid nicht, höchstens dann verschenkt..... ;D ;) LG Irisfool
Irisfool

Irisfool » Antwort #70 am:

na, soooo schlecht ist die doch garnicht!
Dateianhänge
A0087a_Small.JPG
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #71 am:

... 'Café' aber, ach reden wir nicht darüber. 2 mickern noch auch auf ihrem neuen Platz so dahin , die Hoffnung stirbt zuletzt. Kompostiert wid nicht, höchstens dann verschenkt..... ;D ;) LG Irisfool
Hallo Irisfool,ich melde mich schon mal an. Dann könnt ich mit meiner zusammen ein Dreiergrüppchen pflanzen und die drei könnten sich dann unterhalten wie in der Arztpraxis im Wartezimmer... ;D :-X ::) ;)
lalilu

lalilu » Antwort #72 am:

danke zwerggarten.du rettest mit diesem thread die r o s i s t e n e h r e endlich kann ich meiner fraa ihre häßlichen rosen einstellen.sie liebt nur häßliches, sonst hätte sie mich ja nicht geheiratet!häßliche wand, an häßlicher rose,häßlich klein,schön sind nur große ( englisch weisse doppelkinnige finde ich schön )nur häßlich.JPGund stinken tun die auch noch meilenweit... ts. tss. ts.
carabea

carabea » Antwort #73 am:

Hallo Irisfool,ich melde mich schon mal an. Dann könnt ich mit meiner zusammen ein Dreiergrüppchen pflanzen und die drei könnten sich dann unterhalten wie in der Arztpraxis im Wartezimmer... ;D :-X ::) ;)
Dann gibt' s Gruppentherapie, kommt auch billiger ;DÜber meine Abraham kann ich mich auch nicht beklagen. Nach frühsommerlicher SRT-Nacktheit hat sie sich wieder züchtig bekleidet und reichlich Blüten gezeigt. Sie arbeitet derzeit auch noch an einigen Knospen :Dlalilu - ich weiß gar nicht, was Du hast. Die Wand ist doch ganz hübsch ;D
liebe Grüße von carabea
lalilu

lalilu » Antwort #74 am:

lalilu - ich weiß gar nicht, was Du hast. Die Wand ist doch ganz hübsch ;D
ja, ein bisserl schon.ist auch handarbeit von meinem polnischen nachbarn.(grenzgarage)aber das häßliche rosenstämmchen( und das blüht auch noch ewig stinkend)zieht doch alles runter,findet ihr nicht?
Antworten