News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Januar 2008 (Gelesen 14604 mal)
Re:Januar 2008
Drückt mir mal für Samstag die Daumen, das einzige, was ich überhaupt nicht brauchen kann, ist Regen (im Moment liegen wir in Bonn bei 45 Prozent.Heute war es trocken und angenehm kalt bei 6 GradNetti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
Ich war heute vier Stunden im Garten, bis die Sonne weg war. Es war warm, kaum windig, es gab zwei leichte, kurze Schauer. Laut Wetterbericht ist für die nächsten zwei Wochen (!) kein Frost in Sicht. Bin gespannt, wann der dann kommt...
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Haben wir hier im calvinistischen Dorf nicht! Es ist also noch Hoffnung, dass wir weitergärteln können.........
@ Paulownia: Bist wirklich nicht sehr weit weg von mir, bei euch dürfte es tatsächlich eine klitzekleines bisschen wärmer sein. Habe ich so angegeben mit unserem Tropenklima @tinesmaragaid: An Karneval gibt es aber nicht immer Frost. Bei uns war es da jedenfalls schon oft ziemlich warm. Jetzt zeigt mein Thermometer gerade 7,6° an (in der Nähe des Empfängers steht aber die Luftwärmepumpe, die Wärme abzieht und er steht auf der Nordseite). Heute war unser "Frühling" lauwarm und dunkel. Die Vögel sind auch wieder schlafen gegangen.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Heute sollen es bis 12 Grad werden. Schon in den letzten Tagen war es eher wie März als wie Januar, mild und immer mal sonnig.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Hier ist es immer empfindlich kalt in der Früh, heute mit Hochnebel -2 Grad, ohne Schnee. Es soll aber milder werden.
Am Haardtrand sind 12° angesagt.Gestern, nach einwöchiger Pause, wieder im Garten erschien es mir frühlingshaft. Mit Gewalt muss ich dem Drang wiederstehen aller runterzuschneiden.
heute gabs hier Föhn - morgens noch -1°, tags +7° und herrlichen Sonnenschein.
Liebe Grüße
Shrimpy
der Mensch lebt keine 100 Jahre, aber er macht sich Sorgen für 1000 (Chin.Sprichwort)
Shrimpy
der Mensch lebt keine 100 Jahre, aber er macht sich Sorgen für 1000 (Chin.Sprichwort)
Hier war es am Morgen dann doch noch ein ganz klein wenig frostig, Mittag dann 10 Grad und ein für März akzeptables Frühlingswetter. Jetzt bringt ein heftiger Wind hoffentlich wieder etwas winterlichere Temperaturen.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Ich dachte immer, bei Luna ist es schneesicher ;DBei uns heute viel Sonne und über 10° warm - sogar im oberen Bergland haben sie ein Schneeskulpturenfestival verschoben, schöne Sch...
nöö ...., ich wohne im Tal und fahre auf den Hängen meiner schneesicheren Hausberge herumIch dachte immer, bei Luna ist es schneesicher