News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Asimina triloba - Papau - Pawpaw (Gelesen 690732 mal)
Moderator: cydorian
Re:Asimina triloba - Papau - Pawpaw
Hallo Lasio,mich würde Dein Link schon interessieren, aber es kommt nichts
http://img530.imageshack.us/my.php?imag ... py8.jpgDie URL stimmt schon, aber das Forum programm nimmt beim link machen das .jpg am Schluss nicht mit. Um das Bild anzuschauen mussman die URL mit kopieren und einfuegen in den Browser eintragen, dann geht es.Hallo Lasio,mich würde Dein Link schon interessieren, aber es kommt nichts
ich habe meine asimina tribola von háberli in der schweiz,ich hab sie wohl schon eine weilegruss lisa
Einen Monat spaeter hat die groesste der 4 Pflanzen (26cm) ploetzlich die Geschwindigkeit des Laengenwachstums halbiert. Auch waechstsie nicht mehr nach oben sondern mehr nach der Seite.Vielleicht eine Folge des Temperaturrueckganges ?Die anderen dagegen wachsen noch weiter.
Meine inzwischen knapp 3 m hohe Asimina (vermutlich 'Sunflower') hat dieses Jahr über ein Dutzend Früchte gebildet, die letzten essen wir jetzt dieser Tage.Die kleinsten Früchte waren etwa 6 cm lang, die größten nicht ganz 20 cm und etwa 7 cm dick.Fruchtfleisch cremig, gelblich, Geschmack sehr an eine Cherimoya erinnernd, aber nicht ganz so süß, mit ein klein wenig Birne und Mango. Einfach köstlich - und in keinem Laden zu kaufen!Ich freu mich jetzt schon auf die nächste Saison!
Ich hoffe doch, Ihr werft keinen einzigen Kern weg, oder?Meine inzwischen knapp 3 m hohe Asimina (vermutlich 'Sunflower') hat dieses Jahr über ein Dutzend Früchte gebildet, die letzten essen wir jetzt dieser Tage.
Asiminia triloba/Pawpaw
hat jemand Erfahrung mit Pawpaw? Namenssorten, Bezugsquellen, lohnt es sich geschmacklich überhaupt, evtl am SpalierGrüsse flash
Re:Asiminia triloba/Pawpaw
Hallo susanne, gesucht hab ich schon, war aber nichts direkt für meine Fragen dabei - oder ich hab nicht die richtige Suche gefunden bin noch ganz frisch dabei Gruß flash
Ich habe Deine Anfrage mit dem Thread, auf den Susanne schon verlinkt hatte (Danke Susanne!), zusammengeführt.Hier wirst Du einiges an interessanten Infos finden.
Super hatte ich nicht gefunden. ICh glaube ich werde es auch mal versuchen, danke