News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Gemüsegarten - Fotoimpressionen (Gelesen 710216 mal)
Re:Gemüsegarten - Fotoimpressionen
Hut ab Elis, das war ja richtig viel Arbeit.
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
Dem Kompliment schließe ich mich sehr gern an, Respekt, Elis, es ist sehr schön geworden! Hier war heute wunderbares Gewitterlicht. (Und GsD sind wir von Hagel verschont geblieben. Ein paar Kilometer hat es richtig gewütet mit umgestürzten Bäumen und einer dicken Hagelschicht.) Die Frühkartoffeln stehen schon gut.
- freitagsfish
oh ha, conni! die ganzen lupinen: sind die "nur" zierde oder hast du einen weg gefunden, sie aufzuessen?
Für die kann ich nix, , die säen sich immer selber aus. (Das ist eigentlich das Kräuterbeet, das sich an die Gemüsebeete anschließt. Die Kräuter sieht man nicht, weil sie hinter den Lupinen sind. Und die Lupinen mag ich sehr.)
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Jaaaa! endlich wächst es, immer wieder eine Pracht, Conni.Hier ist immer noch Sonnenschein, mal sehen was die Nacht bringt. Hoffentlich kein Hagel.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
Hallo ConniAlso Dein Gemüsegarten sieht ja prächtig aus, schön wirklich schön, sieht aber auch nach viel viel arbeit aus. Toll sehen auch die Frühkartoffeln aus, die sind aber schon angehäufelt oder?Ach Du hast wohl einen guten Gartenengel.
Viele Grüße
Erika
Wenns nur olle so waradn, wia i sei soiad.
Erika
Dankeschön, Erika. Die Kartoffeln häufele ich direkt, nachdem ich sie gelegt habe. Es gibt Leute, die es anders machen; ich mache es seit Jahren so und es funktioniert gut. (So kann ich sie relativ früh legen, ohne fürchten zu müssen, dass der Frost die ersten vorwitzig herausschauenden grünen Spitzen zerstört. Und es ist ein Arbeitsgang: ich lege sie und häufele an und kann mich dann anderen Dingen zuwenden.)
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo !Danke für das Lob . Ja, es war schon viel Arbeit. Aber das Unkraut ging schön raus, es war kein so lästiges, kein Girsch, keine Quecke, keine Winden. Habe alles eingegraben, mit Urgesteinsmehl und EM , praktisch Bokasi daraus gemacht. Die Erde ist schon viel besser geworden. Aber bei Euch ist die Natur schon viel weiter, bei uns wars bis jetzt noch so kalt, man konnte nicht viel einsetzen. Erst so die letzten 14 Tage gings einigermaßen. Den Tomaten wars nachts aber viel zu kalt. Sie stehen richtig mickrig da. Habe heute mal wieder Urgesteinsmehl gegeben, damit sie mal richtig in die Gänge kommen. Es kann nur besser werden .lg elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
das sehe ich jetzt erst... dankeschön!also zwerggarten, du hast einfach einen "heimeligen" garten, das ist mir schon früher (es war ein foto mit tulpen schneerosen etc.) aufgefallen. ...
es sind winterheckzwiebeln - aber so richtig üppig mögen sie bisher nicht werden... vielleicht mache ich irgendetwas falsch damit... @ natura: vergissmeinnicht ist ein muss!sind das im vordergrund etagenzwiebel? ...
Hallo Zwerggartenja auch Dein Gärtlein ist so süß und diese Bank im Hintergrund da würde ich mich gerne mal hinsetzten und schauen wie alles wächst. Viel Glück mit Deinem Gärtlein.Schaffst Du es lange ruhig auf der Bank zu sitzen und nichts zu tun?
Viele Grüße
Erika
Erika
Grün sind alle meine Farben: ein paar Gemüsebeete im Mai, vor allem Erbsen, Puffbohnen, Salate und Spinat
- Dateianhänge
-
- Gemuse_Mai_2010.jpg (68.19 KiB) 145 mal betrachtet
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
der Blick zum Bohnenzelt
- Dateianhänge
-
- Bohnenzelt_Mai_2010.jpg (66.28 KiB) 142 mal betrachtet
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
hier noch einmal von der anderen Seite ...
- Dateianhänge
-
- Gemusebeete_Mai_2010.jpg (73.56 KiB) 143 mal betrachtet
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
so ist die Anordnung der Beete gut zu erkennen ;)die einzelnen Beete sind jeweils 4 bis 5 m lang und 1 m breit
- Dateianhänge
-
- Einteilung_Gemuse_Mai_2010.jpg (60.14 KiB) 162 mal betrachtet
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo !Schön sind euere Gärten . So schön grün. Bei uns dauert es noch ein Weilchen bis es so aussieht. Viel Freude weiterhin.lg. elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer