Hier wie versprochen die Inkahörnchen:Bei der nächsten Ernte werde ich nochmal die Früchte fotografieren.Callodensis, was sind Inkahörnchen?
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was habt Ihr heute geerntet? 2015 (Gelesen 120044 mal)
Re: Was habt Ihr heute geerntet? 2015
Außer Inkahörnchen haben wir heute geerntet: Paprika, Dill, Tomaten und Gurken.
Dankeschön! Die sehen gut aus (und ein sehr schönes Photo ist es auch).Hier wie versprochen die Inkahörnchen:
Mangold. Ich mache ihn wie Rahmspinat.
Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)
Gestern habe ich u.a. Zwiebeln geerntet, dank Gemüsenetz endlich ohne Befall und schön groß. Ein paar sind noch auf dem Beet, da ist das Laub noch grün.
Chlorophyllsüchtig
Toll Rieke .Meine Zwiebeln waren schon lange abgestorben und nur klein . Ich habe letzte Woche rotstieligen Mördermangold geerntet. Der hat scheußlich geschmeckt, furchtbar herb, vielleicht war er zu groß, die Blätter waren einen halben Meter lang (ich mag den Mangoldgeschmack im Allgemeinen nicht). @Callodensis: wie verwendest du die Inkahörnchen?
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Mit den Möhren unter dem Netz hat es leider nicht so gut geklappt wie mit den Zwiebeln - zu viele Schnecken, trotz Schneckenzaun und Schneckenkorn. Die wenigen, die überlebt haben, sind aber wenigstens nicht wurmig.
Chlorophyllsüchtig
da koennt ich das heulende Elend kriegen, urspruenglich 5 Meter, haben die Inkagurken inzwischen noch mindestens 5 Meter Gurkenzaun ueberwuchert, aber fruchten? ne, fruchten tun sie nichtbisher 7 oder waren's 8 StueckHier wie versprochen die Inkahörnchen:
wieder viele Tomaten, 1 Zucchini, Gurken, Kohlrabi und Teekräuter zum trocknen für den Winter.
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Das Zwiebelbild schaut toll aus !
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
-
Flüster verschämt: DEN hab ich auch, im Blumenbeet, weil er so hübsch ist mit den rotgeäderten Blättern. Obwohl ich Spinat und Neuseeländer Spinat sehr gerne mag - Mangold kriege ich nicht runterIch habe letzte Woche rotstieligen Mördermangold geerntet.
Bin Gartenanfängerin. Schrebergarten in 2013, Nutzgarten am Haus seit 2014.
Tja, ich bin ein Mangoldfan. Der Neuseeländer bekommt dieses Jahr immer so gelbe Blätter, dem hat die Trockenheit nicht gefallen, erst jetzt wird es besser. Heute endlich mal wieder Zucchini satt geerntet, sie hatten bestimmt drei Wochen Pause gemacht und nur männliche Blüten gezeigt.Ob der angesagte Regen heute Abend kommt ist zwar fraglich aber ich habe schon mal vorsorglich meine Salatsamen geerntet.
Liebe Grüße Elke
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Nur die allerdümmsten Kälber wählen ihren Metzger selber (Brecht)
Ich habe gestern 2 Sorten Kartoffeln geerntet (Blaue St. Galler, Red Kind Edward), ein bissel Mangold, paar versprengte Erdbeeren und meine kleinen roten Zwiebeln - naja, aber eben eigene, ach ja und die ersten Stangenbohnen auch.
Nun noch das Erntebild.wieder viele Tomaten, 1 Zucchini, Gurken, Kohlrabi und Teekräuter zum trocknen für den Winter.