News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was habt ihr heute geerntet? (Gelesen 27567 mal)
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Re:Was habt ihr heute geerntet?
Caro, sind das wirklich Himbeeren? Sie sehen wie ein Mischung aus Himbeere und Brombeere aus, oder täuscht das Bild?Christina
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
Gestern: Zuckerschoten/Kefen.Man setze sich vor die Pflanzen und suche die Früchte.Nach 20 Min. hatte ich über 20 Exemplare individualisiert, alle in jugendlichem Stadium, genau so, wie ich sie mag.Sie aber finden in dem grüngrünen Blattgewirr, das ist schon ein Unternehmen.Da sieht man mal wieder, wie wenig Gott bei der Kreation der Gemüse an den Meschen gedacht hat. Sonst hätten Kefen kleine, blinkende Lämpchen.
Oder sie wären lila. Gibt's das nicht, wie bei Bohnen ???Mit den Himbeeren habe ich schon 3 Tortenböden belegt, Himbeerjoghurt gemacht, einige eingefroren und ein paar so gegessen. Am Samstag gab es wieder welche und immer noch Romana- und Schnittsalat.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
@caro #565welche kartoffelsorte?himbeeren? die sehen aus wie loganberries.
Tayberry (Kreuzung zwischen Brombeere und Himbeere)Caro, sind das wirklich Himbeeren?
.... wegen dem Regenwetter habe ich nach Feierabend nur Erdbeeren geerntet, ich hoffe morgen wird es trocken und etwas wärmer
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Gestern weißen und bunten Mangold und eine große Schüssel Salat, Kräuter, neuen Rucola und einen Bund bunter Möhren.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
und wie schmecken die? Lohnt sich der Anbau?Tayberry (Kreuzung zwischen Brombeere und Himbeere)Caro, sind das wirklich Himbeeren?
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
-
Die ersten Erbsen( Lea und ich haben sie gleich genüßlich im Garten verspeist) , drei Salate, eine große Tüte wilder Rauke, sehr viel chinesischen Senf und Orientalische Salatmischung, Ewigen Kohl, die ersten Träuble, eine Hand voll Himbeeren,Erdbeeren, Sauerampfer und dann noch diverse Minzen, Zitronenmelisse, Zitronenverbene, Bergbohnenkraut und Erdbeerblätter für frischen Tee.
Ich liebe Tomaten.
Anna tust du Bohnenkraut in den Tee? Ich habe heute wieder Himbeeren (muß ich noch wiegen), den restlichen Romanasalat und auch die ersten Träuble (Johannisbeeren) geerntet.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Wieder reichlich Eiszapfen. Die sind dieses Jahr extrem lang, würzig und saftig.Das Zwergkaninchen giert nach den Blättern.
Drinnen die Kammern und die Gemächer,
Schränke und Fächer flimmern und flammern.
Alles hat mir unbezahlt Schmetterling mit Duft bemalt. (F. Rückert)
Schränke und Fächer flimmern und flammern.
Alles hat mir unbezahlt Schmetterling mit Duft bemalt. (F. Rückert)
Taybeeren
schmecken säuerlicher als Himbeeren und Brombeeren und geben wunderschön dunkelkorallenrote Marmelade! Wo Brombeeren gut gedeihen, lohnt sich der Anbau von Taybeeren sehr gut. Bei mir brauchen sie Winterschutz (6a). Ein Zaun oder Klettergerüst ist für die bis zu 4m oder längeren Ranken auch notwendig. LG Lislund wie schmecken die? Lohnt sich der Anbau?