News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Kartoffeln 2013 (Gelesen 87001 mal)
Re:Kartoffeln 2013
Bienchen,Mulln ist wirklich eine leckere Sorte. Ich habe sie schon seit einigen Jahren. In diesem Jahr ist da leider nicht viel drunter durch die frühe Krautfäule, aber ich werde sie immer wieder anbauen.Linda will hier überhaupt nicht wachsen, nie....habe es oft versucht.LG von July
-
Mulln war die erste heuer, die wir verkostet haben, wirklich lecker! Und hübsch Allmählich würde ich trockeneres Wetter brauchen. Bei der dauernden Nässe brauch ich gar nicht zu graben anfangen
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
jetzt kann ich auch so langsam die anderen ernten, das Kraut ist fast weg
- Bienchen99
Kartoffelbilder find ich richtig schön!Tolle Ernte!Mayan Gold muss nächstes Jahr unbedingt versucht werden.Hab heute einen Deal mit meinem Bruder gemacht, der wohnt in unserem Elternhaus und der Gemüsegarten dort liegt brach seit unser Vater vor 13 Jahren gestorben ist.Ist nur 15 km von mir entfernt, aber dort ist richtiger Spargel- und Kartoffelboden. Nicht so ein Lehm wie hier der glitscht wenns regnet.Dorthin kommen nächstes Jahr die Kartoffeln :DSeine einzige Bedingung: es müssen Bunte dabei sein; kann er haben
Hey!Schöne Fotos mit toller Ernte!Hoffentlich bekomme ich nächste Saison von jemandem die schöne Mayan Twillight!Beste Grüße!
- Bienchen99
grade noch Madame Pompadour geerntetvon 9 Kartoffeln 2,7 kg. Das ist okay
Bienchen :DIch freue mich über Deinen Erfolg und das die Sorten nicht untergehen :DToll Deine Ernte obwohl die Bisams ja auch gerne mal probieren ;)Ich habe heute meinen Kartoffelkeller sauber gemacht und viele Nacktschnecken entsorgt und ein paar Kisten mit Kartoffeln, die vergessen worden sind........mit ellenlangen Trieben und schon kleinen Kartöffelchen dran.....aber ich habe alles entsorgt, jetzt muss es Platz geben für meine wohl magere Ernte.Die soll dann endlich mal losgehen, ich hoffe, daß ich morgen die ersten Sorten ernten kann.Sonnige Grüsse von July
- Bienchen99
July, meine Oma pflanzt immer im September ein paar Knollen in einen Maurerkübel. Den stellt sie in ihr Glasgewächshaus (Unbeheizt). Zu Weihnachten kann sie dann eigene Kartoffeln ernten, nicht wahnsinnig groß aber lecker Ich hab mir bereits ein paar Kartoffeln hingelegt, die kleine Triebe haben. Waren aus dem Supermarkt. Die werd ich auch in einen Kübel setzen und ins GH stellen.Vielleicht hab ich dann ja auch ein paar Kartoffeln zu Weihnachten
- Wiesentheo
Auch wenn du nicht so viel hast, dann trotzden gut.Hat auch nicht jeder. Ich hab nicht so viel Sorten.Ich hab auch solche. Kommendes Jahr wird intensiv bekämpft.Ich denke Mal, dass ich im Laufe der nächsten Zeit paar andere Bilder rein setzen kann. Ist eben KartoffelzeuitDankeFrank, willst Du mich veräppeln? Bei Deinen Unmengen an schönen, gleichmäßigen Kartoffeln kann ich mit meinen paar Kisten doch abstinken, wahrscheinlich reichen die nicht mal bis zum Frühjahr ;)Aber den Spaß ist es WertTolle Ernte und tolle Kartoffeln. :DDa kann ich nicht mithalten.Frank
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
- Bienchen99
Ich hatte eine faule angebohrte und die war groß wie eine Murmel. Frank, das ist schon heftig. Was bohrt denn da, Drahtwürmer?
- Wiesentheo
Wühlmausfraß und Schnecken. hab eine abei gesehen. Die war halb drin. Das macht die nie wieder. ;DAber der Mäuseverbiß ist schon heftig. Muß mich Mal nach Massenvernichtungsmitteln umsehgen. Jedenfalls Karbid steht auf dem Plan..Mit Fallen, die ich sowiso stelle komme ich nicht mehr so recht nach.Jedenfalls in den Karoffeln.Frank
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
- Wiesentheo
Kennt jemand die Concordia?
- Bienchen99
Also Wühlmäuse haben wir zwar auch, aber sie lassen die Kartoffeln in Ruhe. Die Bisams dagegen fressen meine Kürbisse