News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/ gab es im Dezember 2011 (Gelesen 78854 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt/ gab es im Dezember 2011
Oha, da liegen ja schöne Sachen, aber was ist das zwischen 9 und 11 auf den Bild.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Eine Sellerieknolle?
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Hände platt vom vielen Draufsitzen
;Dgg sagte schon, dass das zu breitem entsetzen führen würde... es ist magerquark mit (etwas zuviel) kürbiskernöl, meersalz und frischer kresse vermengt - köstlich, nur leider nicht fürs auge.
Ich hätte das als Brot angesehen . Sind die Physalis aus dem Garten?Meine letzten habe ich in der Weihnachtswoche in Kuvertüre getunkt und verspeist.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
ja, es waren die letzten selbstgeernteten physalis. und die graue masse endet jäh auf einem brot.
Ich war sicher, du hättest das Hirn nicht lange genug gebraten ...Ich war heute bei Freunden in Bremen, es gab ein wahrhaft königliches Frühstück, mit allem was das Herz begehrt. Heute Abend waren wir essen, es passte aber nur noch ein Salat hinein. Der allerdings war köstlich, mit wunderbarem, gebratenen Lachs (den mag ich sonst eigentlich nicht so gern). Leider habe ich in beiden Fällen nicht ans Fotografieren gedacht.gg sagte schon, dass das zu breitem entsetzen führen würde...
- oile
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Hirn! Bekommt man so etwas heutzutage noch?Ich war sicher, du hättest das Hirn nicht lange genug gebraten ...
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Ich habe neulich gelesen, dass schon seit den 60er Jahren keine Bregenwurst mit Hirn mehr verkauft werden darf. Also nehme ich an, dass auch Hirn "pur" nicht mehr verkauft werden darf.Hirn! Bekommt man so etwas heutzutage noch?
- oile
-
In den 60er jahren gab es mit Sicherheit noch Hirn. Das weiß ich, weil ich's damals gegegessen habe. Aber seit BSE scheint es tabu zu sein. Schade.
Wir haben heute das Weihnachtsessen nachgeholt: Schlesische Weißwürste in Lebkuchensosse, dazu Sauerkraut und mehlige Kartoffeln.
Chlorophyllsüchtig
Hirn würde ich auch gern mal wieder essen . Aus den Köpfen unserer Kaninchen habe ich es immer ausgekratzt, die hatten kein BSE.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Hirn kenne ich aus meiner Kindheit. Wir haben Hirn von Rehen, Hirschen, Hasen, Wildkaninchen gegessen und meine Mutter holte auch Hirn beim Schlachter. Mit Zwiebeln in der Pfanne gebraten wars lecker :)Heute ekeln sich die meisten Menschen davor ;)LG von July
Wir haben im Herbst immer ein bis zwei Schweine geschlachtet, damals war es meine Aufgabe das Hirn zu schälen, es wurde danach in Scheiben geschnitten, kurz gebraten und mit frischem Brot gegessen, ich habe es sehr gemocht.
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Das täte mich auch interessieren! Ähnlich sanft wie Kalbsbries!?LG Frankwonach schmeckt hirn?
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)