News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Paprika 2009 (Gelesen 58133 mal)
Re:Paprika 2009
Die kleinen scheinen aber viel schneller zu reifen als die größeren, denke also das es dann wohl nicht an zu wenig Nährstoffen liegt, sonst würden die langsamer reifen oder? Was denkt ihr?
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
- jürgen uri
http://s4.directupload.net/file/d/1913/ ... g2_jpg.htm bald die letzten jürgen
" irgendwas wächst immer "
Notreife ?Die kleinen scheinen aber viel schneller zu reifen als die größeren, denke also das es dann wohl nicht an zu wenig Nährstoffen liegt, sonst würden die langsamer reifen oder? Was denkt ihr?
Tolle Bilder, die Paprikas sehen toll aus!http://s4.directupload.net/file/d/1913/ ... g2_jpg.htm bald die letzten jürgen
Hm, was veranlasst Pflanzen nu einer Notreife? Sind es die kalten Nächte?Notreife ?
ich denke, es kommt wenn die Pflanze denkt, dass bald ihr letztes Stündlein geschlagen hat :'(Also Mangel an Sonne oder Wärme oder Futter oder Wasser oder was weiss ich
- jürgen uri
man sagt doch aber,paprika sind mehrjaehrig ,ich glaube das es einfach zu wenig sonne jetzt gibtund die naechte ja auch schon schön abkühlendeswegen wahrscheinlich die kleinen früchtejürgenich denke, es kommt wenn die Pflanze denkt, dass bald ihr letztes Stündlein geschlagen hat :'(Also Mangel an Sonne oder Wärme oder Futter oder Wasser oder was weiss ich
- jürgen uri
danke jaydie szegediner bleiben aber noch haengen bis sie rot sind ,dann trockne ich die und spaeter wird halt pulver raus gemacht.jürgenTolle Bilder, die Paprikas sehen toll aus!http://s4.directupload.net/file/d/1913/ ... g2_jpg.htm bald die letzten jürgen
Wie genau machst du das Pulver? Ganz normal trocknen? Im Freien oder im Backofen?
@jay: ich bin zwar nicht juergen uri, aber ich machs mit so einem teil.vorher ganz normal trocknen.
- jürgen uri
getrocknet im freien unter dach und dann gemahlen ,mit so einer alten elektrischen kaffemaschine.wo ich auch puderzucker mit mahle:-))Wie genau machst du das Pulver? Ganz normal trocknen? Im Freien oder im Backofen?
Im ganzen oder aufgeschnitten?Mit oder ohne Kerne (Tomaten werden ja glaub ich mit Kernen getrocknet)?Wie viele Paprikas braucht man um ne einigermaßen anständige Menge an Pulver zu erhalten?
warum Pulver?getrocknet kannst du sie ganz - gemahlen oder pulverisiert beimengenbleibt mehr Aromain den Kernen ist der meiste pepIm ganzen oder aufgeschnitten?Mit oder ohne Kerne (Tomaten werden ja glaub ich mit Kernen getrocknet)?Wie viele Paprikas braucht man um ne einigermaßen anständige Menge an Pulver zu erhalten?
Ne scharfe Sachen mag ich ned Ich dachte mehr an ein süßes Gewürzpulver ohne Schärfe Die Frage ist halt ob da die Kerne rein sollen oder nicht
warum sollte es nicht gehen werden doch zermahlenKerne nicht der Strunk versteht sich