News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Eure schlechtesten, hässlichsten, enttäuschendsten Rosen (Gelesen 49598 mal)
Moderator: cornishsnow
Re:Eure schlechtesten, hässlichsten, enttäuschendsten Rosen
ihm? es? wie auch immer! was habe ich gelacht über den unheilmagneten und die duftwolkenfarbbestimmung!
Ja, sehr treffend! :DThe Generous Gardener macht sich bei mir übrigens sehr gut. - Vielleicht liegt´s am Kahniggelmist
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
;)nanananana köstlichst beschrieben, aber soooo schlimm ist die duftwolke denn nun wirklich nicht in der farbe, finde ich. schwierig zu kombinieren ist sicherlich der farbwechsel: klares rot wechselt zu himbeermilchfarben...schwere sache ;Dinsgesamt aber ist diese rose eien von denen, denen ich alles verzeihen würde, wie auch der westerland: allein schon wegen dem duft
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Vielleicht ist Duftwolke erträglich, wenn sie neben der Westerland stünde? Dazu dann dieses Pink as Pink can wie auch immer sie heißt
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- rorobonn †
ui, mich schaudert es ;Dalso bei mir steht die duftwolke zwischen zwei sdm und im hintergrund blüht fröhlich noch sternenflor
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
ddd...duftwolke und die göttin? *ächz*vielleicht gehen ja eher braune rosen?
es fehlt ein thread für dieses thema: "wie kann ich mit meinen schlechtesten, hässlichsten, enttäuschendsten rosen irgendwie doch noch leben" ;Doder "hässliche rosenfarben erfolgreich kombinieren" ;Doder "augenkrebs ertragen leicht gemacht"
- rorobonn †
pöh, wegen der duftwolkje braucht man nun wirklich keinen augenkrebs...jedoch, ich würde sie eher mit stauden, denn mit anderen rosen einer ähnlichen farbpalette kombinieren
Richtig kombiniert ist jede Farbe schön :)Fatal wird´s nur wenn eine der Kombinationspflanzen sich als Fehllieferung entpuppt. Das kann dann echt in´s Auge gehen und bei empfindlichen Menschen traumatische Schocks, Migräneanfälle und Wahrnehmungsstörungen zur Folge haben
....und nervöse nachbestellungen
ach es ist alles einen Frage der Jahreszeit, habe mich neulich beim Aussteigen aus dem Auto über eine jetzt noch halbwegs üppig blühende Rose in leuchtendem bläulichen Hellrot gefreut, Blüten mittelgroß, halbwegs gefüllt, wenig Laub um diese Jahreszeit, aber ich habe erfreut hingesehen, es tat gut!es fehlt ein thread für dieses thema: "wie kann ich mit meinen schlechtesten, hässlichsten, enttäuschendsten rosen irgendwie doch noch leben" ;Doder "hässliche rosenfarben erfolgreich kombinieren" ;Doder "augenkrebs ertragen leicht gemacht"
ich stelle mir dusky maiden und edith holden gut zur duftwolke vor (alle ungesehen) - und westerland wäre einen versuch wert...
kunterbunt tut der seele gut
Bestimmt! Ab November gibt´s alljährlich einen starken Trend zu starken Farben "Nervöse Nachbestellungen" sind eine chronische Krankheit die nur unter extremen pekuniären Sachzwängen ("Brot statt Rosen") und nur vorübergehend eindämmbar ist, bei der aber keine Aussicht auf endgültige Heilung besteht. Sie ist hochinfektiös! Gewarnt wird auch vor dem Versuch, sie in Selbsthilfegruppen bekämpfen zu wollen: Aus zahlreichen Untersuchungen ist bekannt, daß der Krankheitsverlauf sich durch den Kontakt infizierter Patienten untereinander noch intensiviert.
das schlimmste ist, dass auch eindringliche warnungen vor der schlechtheit, der hässlichkeit und der enttäuschung so gar nichts helfen...