News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Eure schlechtesten, hässlichsten, enttäuschendsten Rosen (Gelesen 49603 mal)
Moderator: cornishsnow
Re:Eure schlechtesten, hässlichsten, enttäuschendsten Rosen
Die Rose hat ne geile Farbe, lalilu
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
lalilus frostrose - sehr schön, wenn auch nicht dezent.
Meine häßlichste Rose habe ich mal von A...i mitgenommen. Ja, sie ist in meinen Augen häßlich. Ein Rosenzüchter der auf sich hält, hätte sie wahrscheinlich gehäckselt. Aber diese Rose ist zäh, sie kämpft sich durch und.....sie hat eine unbeschreiblichen Duft.
ne Rose, die von Tantau gehächselt würde, immer gesund ist und gut duftet will ich unbedingt kennen lernen! Bitte Bild her!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
le rire niais...... sie hat eine unbeschreiblichen Duft.
die is aber nich von A..i!
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
stimmt - le rire niais 2.0die is aber nich von A..i!
Ich habe 2 Rosen, die ich aus ästhetischen Gründen entfernen sollte, eine vom Discounter - statt rosa knallrot mit weißgelbem Auge, und eine vom Vorgänger übernommene pinkorange. War sicher einst modern. Leider habe ich ein weiches Herz und die Röschen einen starken Überlebenswillen. Sie dürfen bleiben.Die Eden habe ich aus Stecklingen vermehrt, weil ich mal einen tollen Rosenbusch sah und meinte, es sei eine Eden - war aber eine Aloha 49. Aber ich bin auch von der Eden nicht so enttäuscht wie manche von Euch. Und heuer hatte sie eine schöne Farbe. 2007 war sie viel mehr pink.Auch von Schneewittchen habe ich einige wurzelechte. Die meisten, wie beschrieben, schon früh nackig. Nur eine, sehr halbschattig unter einer Fichte ist jetzt noch ganz belaubt und blüht.Jutta
-
Klimazone 11
Schneewittchen(Kordes) ist bei mir der Hinkucker im Garten schlechthin. Ständig voller Blüten und ich werde immer gefragt, was das für eine tolle Rose ist.Habe jetzt noch das Schneewittchen von Lambert gepflanzt zum Vergleich.Ich habe keine Rose, die ich überhaupt nicht mag. Nur sind manche nicht so blühfreudig wie andere. Das ist das Hauptkriterium für mich.Ich bin auch etwas farbunempfindlich und bekomme von schrillen Farben keinen Augenkrebs. Bunt ist schön .LGblumenmaid
leider ist in meinem garten eine ganze reihe von rosen, die ich aus reiner barmherzigkeit behalte, oder, weil sie doch für irgendwas gut sind. die top worst sind:the generous gardener :hat in meinem klima noch keine einzige blüte aufgekriegt und ist ab juni stets vollkommen kahl. sie zieht aber sämtliches unheil auf sich und rettet vielleicht so meine lieblinge.duftwolke: der duft ist wirklich einmalig, aber die farbe... allmächtiger! zwischen flamingo, alter karottensuppe, siebzigerjahre bettüberwurf und naturborstenfußabstreifer - ein absolutes no-go für rosen, wenn nicht für gartenpflanzen im allgemeinenhugh dickson: (wenn es überhaupt die nämliche ist) ihr ruhm beruht wahrscheinlich darauf, daß es bei ihrer einführung kaum vergleichbares gab, was farbe und form betrifft - letztere nimmt die hohe mitte der späteren teehybriden vorweg. was wir heute an HPs so schätzen ist die im vergleich zu den TH wesentlich größere petalenanzahl - nicht so bei hugh, die geht fast als halbgefüllt durch und duftet nicht mal so gut - gewöhnlich, gewöhnlich, gewöhnlich, aber ich behalte sie für besucher meines rosengartens - sie bekommen ein souvenir und ich sehe nichts von den häßlichen blüten.nur mahal: was manche menschen (insbesondere rosenfachleute) unter karminrot verstehen habe ich durch diese rose erfahren müssen. für mich jedenfalls ist das pink, pink und nochmals und zwar neon (louise odier steht gerade noch vor der kippe ab der sich einem der magen umdreht, nur mahal steigt flotten schrittes darüber).
deine Schilderung von Duftwolke gefällt mir! Darunter kann ich mir etwas vorstellen, da brauch ich kein Bild!Nur Mahal könnte mir wahrscheinlich gefallen, nur habe ich was gegen Rosen mit doofer weißer Mitte. Sieht aus wie ne Nabelschau.
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Bei Deinen Beschreibungen schwanke ich zwischen Mitleid mit dem Gärtner und fröhlichem Gackern. Das Gackern überwiegt und rechtfertigt doch schon die Existenz dieser Rosen bei Dirleider ist in meinem garten eine ganze reihe von rosen, die ich aus reiner barmherzigkeit behalte, oder, weil sie doch für irgendwas gut sind. die top worst sind:the generous gardener :hat in meinem klima noch keine einzige blüte aufgekriegt und ist ab juni stets vollkommen kahl. sie zieht aber sämtliches unheil auf sich und rettet vielleicht so meine lieblinge.duftwolke: der duft ist wirklich einmalig, aber die farbe... allmächtiger! zwischen flamingo, alter karottensuppe, siebzigerjahre bettüberwurf und naturborstenfußabstreifer - ein absolutes no-go für rosen, wenn nicht für gartenpflanzen im allgemeinenhugh dickson: (wenn es überhaupt die nämliche ist) ihr ruhm beruht wahrscheinlich darauf, daß es bei ihrer einführung kaum vergleichbares gab, was farbe und form betrifft - letztere nimmt die hohe mitte der späteren teehybriden vorweg. was wir heute an HPs so schätzen ist die im vergleich zu den TH wesentlich größere petalenanzahl - nicht so bei hugh, die geht fast als halbgefüllt durch und duftet nicht mal so gut - gewöhnlich, gewöhnlich, gewöhnlich, aber ich behalte sie für besucher meines rosengartens - sie bekommen ein souvenir und ich sehe nichts von den häßlichen blüten.nur mahal: was manche menschen (insbesondere rosenfachleute) unter karminrot verstehen habe ich durch diese rose erfahren müssen. für mich jedenfalls ist das pink, pink und nochmals und zwar neon (louise odier steht gerade noch vor der kippe ab der sich einem der magen umdreht, nur mahal steigt flotten schrittes darüber).
na ja, gleich hinter Duftwolke lauert das signalrote Rosenmonster!
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
so gefällt mir dieser fred! (boreas, deine beschreibungen finde ich auch köstlich! schön, dass du bei pur bist.)
wir sollten ihm alle kräftig auf den Rücken klopfen um zu bekräftigen, dass es schön ist, dass es jetzt da ist!
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky