Ich habe vor kurzem gelesen, daß für Basilikum schon +7° Frost bedeutet.;DIch fürchte, daraus wird zumindest heute nichts. Aber ich habe gerade beschlossen, mein Riesenbasilikum abends ins Gewächshaus zu verfrachten. Das findet kühle Nächte ja nun gar nicht prickelnd und die wird es wohl geben.Sollten mehr als zwei Millimeter Regen kommen, schicke ich Dir eine Saponaria officinalis 'Rubra Plena' zur Verseuchung Deines Gartens.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
August 2014 (Gelesen 41834 mal)
Re:August 2014
Der heutige Tag sollte nicht nur am Eifelnordrand sozusagen das Wetter-Highlight zwischen 16. und 26.8. werden. Na gut - es ist hier immerhin 18° C kühl. Aber die zweite Tageshälfte wird wohl wieder genauso enden wie an allen anderen Tagen der o.a. Periode: Regen und saukalte Nacht.Korrektur: Die 18° C waren wohl ein Ablesefehler. Das Auto wies mich kurze Zeit später auf 13° C hin. Diie zeigte dann auch das Quecksilber.Inzwischen sind es sogar ganze 14° - 14,5° C geworden. (Jämmerlich!)
"Berater" sein ist nicht sehr schwer und obendrein lohnt es sich mehr....
Also unsere auf der Terrasse geben erst den Geist auf wenns wirklich mal Reif hat. Das nicht mehr viel dazu wächst ist klar...Aktuell Wolken mit Sonne bei 18°. Für September wärs nicht mal schlecht.Ich habe vor kurzem gelesen, daß für Basilikum schon +7° Frost bedeutet.;DIch fürchte, daraus wird zumindest heute nichts. Aber ich habe gerade beschlossen, mein Riesenbasilikum abends ins Gewächshaus zu verfrachten. Das findet kühle Nächte ja nun gar nicht prickelnd und die wird es wohl geben.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Wo? In Norwegen?... 18°. Für September wärs nicht mal schlecht.
"Berater" sein ist nicht sehr schwer und obendrein lohnt es sich mehr....
Hier heute für einmal kein Regen (Danke Staudo!), dafür Sonne mit Wolken, arschkalte 19 Grad. Wie soll man so im nahen See schwimmen gehen?
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: 310 - 315 m/üNN
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Wetteronline hat den versprochenen Sommer in der nächsten Woche auch wieder abgesagt. Naja, das Muster geht weiter, 6 Wochen warm, 6 Wochen kalt.Hier am bayerischen Untermain gerade Sonne-Wolken-Mix, bei knapp über 20 Grad
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Neopren 3mm. Ist dann mehr ein Schweben. Der Raum um Linz zeigt sich oll bei ebenfalls nasskalten 19°C.Hier heute für einmal kein Regen (Danke Staudo!), dafür Sonne mit Wolken, arschkalte 19 Grad. Wie soll man so im nahen See schwimmen gehen?
^^
-
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang
Nach 15 l Regen in der Nacht ein angenehmer Tag hier abwechselnd sonnig / wolkig. Jetzt werden sie etwas dicker und düsterer.
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Solche Spätsommertage wie heute lasse ich mir gern noch länger gefallen. Tmin 10° und Tmax 23° und bis ca. 18 Uhr vollsonnig. Dann zogen Wolken auf - immerhin hat es mal nicht geregnet.
gehölzverliebt bis baumverrückt
Bei uns hats eben wieder geschauert, man bin ich das Leid, abends nicht mehr draußen sitzen zu können.Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
- Gärtnerling
ha - da kenn ich mehrere zweibeinige "basilikums" ...Ich habe vor kurzem gelesen, daß für Basilikum schon +7° Frost bedeutet.;DIch fürchte, daraus wird zumindest heute nichts. Aber ich habe gerade beschlossen, mein Riesenbasilikum abends ins Gewächshaus zu verfrachten. Das findet kühle Nächte ja nun gar nicht prickelnd und die wird es wohl geben.
"Es wird durchgeblüht!" (K.Foerster)
Mit 'nem ganz kleinen.Unser Wetter war heute so wie in Zürich.Hier heute für einmal kein Regen (Danke Staudo!), dafür Sonne mit Wolken, arschkalte 19 Grad. Wie soll man so im nahen See schwimmen gehen?
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Dicentra
jederzeit offen für Experimente
Ich auch. Das Gejammere geht schon los.Es ist staubtrocken und kühl, ein sehr merkwürdiges Augustwetter. Morgen werde ich gießen müssen, der Phlox hängt in den Seilen.ha - da kenn ich mehrere zweibeinige "basilikums" ...
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
Hier scheint die Sonne noch, Betonung auf noch! keine Wolke am Himmel, aber folgends Wetterbericht soll es ein "schauriger" Tag werden mit vielen Gewittern. Nunja, momentan ist es 12,3 Grad, 81% Luftfeuchtigkeit, Wind SSW 3 Luftdruck 1010,3. Und ich verarbeite heute 30 liter Zwetschgen zu Marmelade und Chutney
Gestern ein ziemlich sonniger Tag mit 19,4°. Nun wieder stark bewölkt und 13,9°.Die heissen Tage für nächste Woche sind wieder abgesagt. @ irisfool. viel Spass.