Mediterraneus hat geschrieben: ↑31. Mär 2024, 09:46 sind die anderen gepflanzten M. latifolium dann das :P Breite Blätter hat se ja, was könnte das sein?
So weit ich weis, hat latifolulium nur zwei Blätter. Meine sieht so aus. Ich habe aus verschiedenen Quellen, alle sehen gleich aus
Die Sortenvielfalt bei Muscari scheint in den letzten Jahren rapide zugenommen zu haben. :D Diese blühen gerade bei mir, gekauft hatte ich Muscari azureum, aber azurblau sind die nicht, sondern kalkweiß mit einem ganz leichten Hauch blau hier und da. Hat jemand eine Idee?
Mediterraneus hat geschrieben: ↑31. Mär 2024, 09:46 sind die anderen gepflanzten M. latifolium dann das :P Breite Blätter hat se ja, was könnte das sein?
So weit ich weis, hat latifolulium nur zwei Blätter. Meine sieht so aus. Ich habe aus verschiedenen Quellen, alle sehen gleich aus
Wie ich bereits sagte vermute ich muscari botryoides, die hat mehr als 2 Blätter die breit sind und sich flach hinlegen meiner Meinung handelt es sich auch um botryoides vermutlich die Sorte Superstar
Ist eine tolle Art die es auch etwas frischer mag und in Deutschland neben der Weinbergs Hyazinthe auch heimisch sein sollte
Die Bilder über die Art/Sorte im Internet sind etwas irreführend, da sie da deutlich Grasartiger aussehen
Ich mache gleich mal ein Bild wie die Sorte Superstar unter Garten Bedingungen ausschaut
die gefüllte Form von Muscari armeniacum am 3. April .
. und heute .
Dateianhänge
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
'Gul Delight' ist hübsch, hat hier dieses Jahr auch das erste Mal geblüht. Nun hoffe ich, dass sie auch wüchsig ist. Als im Herbst die Zwiebellieferung kam fragte ich mich, warum und wofür ich 'Peppermint' bestellt hatte. Es wollte mir nicht einfallen, also kamen sie unter eine Hamamelis, wo gerade Platz war. Jetzt in Blüte gefallen sie mir recht gut.
Dateianhänge
Latifundista Man benötigt kein botanisches Wissen, um eine Pissnelke erkennen zu können.
Muscari Neglectum die eingebürgerte oder archaophytische Weinbergs-Traubenhyazinthe hält es ja ganz gut Trocken vollsonnig heiß aus und wäre eine Art die man gut in einen Steingarten unterbringen könnte - wenn auch kein Überraschungsmoment- von ihr ausgeht, da die Traubenhyzainthen sich ja allesamt ähneln
Muscari botryoides hat ja an sich etwas breiteres Laub was sich erst im Frühjahr zeigt, Armeniacum hat grasartiges Laub was sich - leider - schon im Herbst zeigt, Neglectum hat ja ebenfalls grasartiges Laub, aber treibt es schon im Herbst wie Armenicaum ?