News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Re:Tomaten 2007 (Gelesen 34108 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Dogwood

Re:Tomaten 2007

Dogwood » Antwort #495 am:

@ Dogwoodbei mir sind an der Sungold auch schon Blüten und ein paar winzige Tomätchen zu sehen :D Mal schauen, wessen Tommies zuerst reif sind,kannst ja eine Meldung abgeben, mit Bild bei Fruchtreife ;)Gruß Karin
Hallo, dieser Dialog vom 04.06. - gestern schien die erste endlich einigermaßen reif, und als ich sie vorsichtig anfasste, plumpste sie gleich in meine Hand. Bevor ich noch ein Foto machen konnte, hatte die dreijährige Tochter des Hauses sie schon beschlagnahmt und verzehrt. Der Geschmackstest fiel offensichtlich verheerend aus - extrem angewidertes Gesicht und die höfliche Anfrage, ob sie sie vielleicht wieder ausspucken darf :(.Ob es am gruseligen Wetter liegt? Hat sonst schon jemand Sungold geschmacksgetestet?Bei mir sieht es nicht so aus, als ob in absehbarer Zeit die nächste reif würde... etwas deprimierend, mein erstes Tomatenjahr mit 17 Grad und Dauerregen... :'(
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #496 am:

Hallo Dogwood,das hatte ich ja glatt vergessen :-\ ( das Alter ;D )Ich hab schon ganze 3 Stück geerntet und fand sie süß und lecker :DOben rechts ist eine davon ;)Gruß Karin
Dateianhänge
Ernte-_vom15.07.07_003.jpg
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #497 am:

meine ersten tomaten :D wist ihr den namen von meine schátzchen?
gelbes Birnchen>> Yellow Pearshaped ::) ;DGruß´Karin
war ich doch glatt vergessen ::) :Ddanke :DLG,lisa
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #498 am:

@feder, bij dir hángt ja alles voll :DtollLG,lisa
Hans-Jo

Hans-Jo » Antwort #499 am:

Hallo Dogwood,Sungold gehören zu den Favouriten meiner Kinder und der Schwiegermutter. Meiner Frau sind sie zu süß, ich mag sie direkt von der Pflanze in den Mund am liebsten......Die Reife schreitet rasant voran. Sungold kann derzeit täglich beerntet werden. Ich habe vorsorglich noch Geiztriebe bewurzelt und als Reserve auf die nach der Bohnenernte freigewordenen Flächen eingepflanzt. Auch diese tragen schon kleine Früchte die sicherlich noch rechtzeitig abreifen.Viele Grüße aus Rusbend, Hans-JoBildBild
In der Ruhe liegt die Kraft!
Dogwood

Dogwood » Antwort #500 am:

Hallo Hans-Jo und Karin, besten Dank für die Aufmunterung :D!Dann werde ich mich mal in Geduld fassen und auf die nächsten Kügelchen warten...LG Anja
Sabine G.

Sabine G. » Antwort #501 am:

Bei mir reift jetzt Aunt Gertie`s Gold.Darf ich davon ausgehen, dass sie gelb ist?LGSabine
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #502 am:

meine ersten tomaten :D wist ihr den namen von meine schátzchen?
gelbes Birnchen>> Yellow Pearshaped ::) ;DGruß´Karin
wobei ich immer noch der meinung bin, dass zwar gelbes birnchen und yellow pear die gleiche sorte sind. yellow pearshaped dagegen eine andere sorte.sorry, ihr könnt mich gerne korrigieren. aber dann will ich beweisfotos haben ;D
Mariella

Mariella » Antwort #503 am:

Ist es normal dass die Tomaten immer wieder Blütenendfäule kriegen? Trotz Urgesteinsmehl? Oder ist es etwas anderes? Ich bin nur mehr am Früchte entfernen ... ::) Es sind nur die Unterseiten und sie werden eben so durchsichtig faul... Leider ist es zu dunkel um Fotos zu machen.
GabrieleFriedrichs

GabrieleFriedrichs » Antwort #504 am:

Hallöchen,bei mir reift jetzt die erste Orangene Flasche und die erste Carnica rötet sich auch schon !Geerntet habe ich heute 2 Himbeerrose und 2 Orangino. Die Banana Legs und die Tschernomor sind leider noch nicht ganz reif - dabei bin ich soooo gespannt darauf wie sie schmecken.Es reifen nun regelmäßig nach: Stupice, Süße von der Krim, Orangino, Sub Artic Plenty, Pendulina und Himbeerrose.Langsam fängt es wieder an Spaß zu machen ;)
GabrieleFriedrichs

GabrieleFriedrichs » Antwort #505 am:

Das ist Nadezda. Sie wächst sehr ähnlich der Pflaumentomate, hat aber am unteren Pol ein Schwänzchen.
Hallo Feder,hast Du im Herbst vielleicht 3.4 Körnchen für mich über ? Habe bestimmt auch für Dich noch Samen, die ich dann im Tausch anbieten kann!
brennnessel

brennnessel » Antwort #506 am:

Stehen deine Tomaten im Freiland oder in Kübeln, Mariella? Wenn Letzteres: kannst du sie etwas schattiger aufstellen, solange es derart heiß ist? Freilandtomaten müssten damit eigentlich besser zurechtkommen. Diese Säulentomate aus Polen hat die Sonne richtig gebraten:
Dateianhänge
07_18__sonnenbrand.jpg
Mariella

Mariella » Antwort #507 am:

Ja Lisl, so ähnlich! Nur ist das "gebratene" immer unten an der Frucht, wo eigentlich die Sonne nicht so hinkommt! Die Tomaten sind in Kübeln an der Südwand, volle Sonne bis ca. 15:00 und heute war es in der Sonne (selbst gemessen!) 42°C Schattiger stellen geht nicht, weil sie dann nicht überdacht wären... :-\Glaubst du dass es davon kommt?
WernerK

WernerK » Antwort #508 am:

Hallo,es hat geklappt!Auch wenn es ziemlich anstrengend ist den Tomaten jeden Tag schmutzige Witze zu erzählen, es wirkt.Siberia beginnt sich rot zu färben ;DGruß Werner
Dateianhänge
Siberia.JPG
ja, ich rauch jetzt wieder!
Mariella

Mariella » Antwort #509 am:

Auch wenn es ziemlich anstrengend ist den Tomaten jeden Tag schmutzige Witze zu erzählen, es wirkt.Siberia beginnt sich rot zu färben ;D
Na siehst du! ;D Welche Witze waren es? :-X
Antworten